Neuer Laptop

Diskutiere Neuer Laptop im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi, da ich nun zum Wintersemster studieren werde, suche ich nun einen Laptop als PC-Ersatz. Mein aktuelles System steht in der Signatur. Mein zukünftiger Laptop ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Neuer Laptop #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Neuer Laptop

    Hi,

    da ich nun zum Wintersemster studieren werde, suche ich nun einen Laptop als PC-Ersatz. Mein aktuelles System steht in der Signatur. Mein zukünftiger Laptop sollte ebenso leistungsfähig sein bzw bissel schneller. Desweiteren sollte er W-Lan fähig sein und nen DVD Brenner an Bord haben. Nur habe ich überhaupt keinen Schimmern von Laptops und wollt nun euch mal fragen welchen Hersteller ihr favorisieren würdet.
    Denke mal so, dass mein Preislimit bei 800€ liegt(wenn es denn für den Preis was vernünftiges gibt)
    Durch eure Hilfe könnte ich dann wohl endlich mal anfangen zu suchen, denn im Moment weiß ich nicht wo ich anfangen soll....:-)

    Danke!

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Laptop #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Schau dich am besten mal bei www.notebooksbilliger.de um, da findest du bestimmt was.
    Dieses ist vielleicht schon passend.

  4. Neuer Laptop #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    yo, danke! aber der angegebene is doch deutlich langsamer als mein aktuelles System oder?
    Was ist bei laptops eigentlich besser, AMD oder Pentium?
    Glaube ich würde vom Gefühl her lieber AMD nehmen....

    Edit: also so ein bisschen möchte ich mit dem System dann auch noch spielen.
    Als Beispiel, WoW sollte noch drauf laufen...

  5. Neuer Laptop #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ok, dann fangen wir mal anders an:

    Mobile CPUs von Intel:
    Celeron M
    Pentium M
    Core Solo
    Core Duo
    Ab Ende August Merom (Core 2 Duo)

    Von AMD
    Mobile Sempron
    Turion 64
    Turion 64 X2

    Willst du denn überhaupt damit spielen?

    Wenn ja solltest du mind. einen Pentium M oder Turion 64 nehmen. Die CPUs sollten durchweg schneller sein als dein Athlon XP.
    Core Solo ist der Nachfolger des Pentium M, hat auch "nur" einen Kern.
    Der Core Duo hat zwei Kerne und ist zur Zeit die schnellste Notebook CPU und verbraucht am wenigsten Strom.
    Der Turion 64 ist etwas langsamer als der Pentium M aber reicht locker aus, benötigt minimal mehr Strom.
    Der Turion 64 X2 ist recht neu, und eben eine Zweikern Prozessor fürs Notebook, benötigt aber auch minimal mehr Strom als der CoreDuo von Intel.

    Erstmal müssen wir klären ob du spielen willst, und was spielst du???

  6. Neuer Laptop #5
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ui vielen dank für die kleine erläuterung:)

    also, wie oben editiert würde ich auch gerne mal damit was zocken, natürlich keine High End Shooter aber halt so Speiel wie WoW oder Need for Speed Most wanted sollten schon drauf laufen.

    denke mal dann sollte ich mir einen Pentium M oder Turion 64 aussuchen, wobei ich AMD wie gesagt glaube bevorzugen würde!
    Die Zweikern prozessoren werde wohl nicht meine Preisklasse sein...

  7. Neuer Laptop #6
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ist gar nicht so einfach was zu finden (in der Preisklasse).

    Hab folgendes gefunden:

    Acer TravelMate 4403LMi
    Acer TravelMate 4401LMi
    Acer Aspire 5024WLMi

    In der Preisklasse sind die Displays meistens nicht besonders gut. Du solltest auch auf den Speicher achten, wenn ein Dimm verbaut ist, kannst du nochmal einen weiteren einbauen.
    Und natürlich keine integrierte Grafik.

  8. Neuer Laptop #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Inspecta
    also, wie oben editiert würde ich auch gerne mal damit was zocken, natürlich keine High End Shooter aber halt so Speiel wie WoW oder Need for Speed Most wanted sollten schon drauf laufen.
    Wenn du Most Wanted vernünftig zocken willst mußt du aber tief in die Tasche greifen!
    Auf ner M10 + Athlon64 3000+ (Mobility Radeon 9600) läuft Most Wanted mit 800x600 ohne Details auf grad noch 25fps im Schnitt...

  9. Neuer Laptop #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    yo super,der letzte sieht ja schon mal ganz gut aus! merke gerade,wenn ich den mit 1gb ram haben will,kostet der gleich 1000€.
    hast mir schonmal sehr geholfen, denke mal was besseres werde ich für das geld auch nich kriegen.
    Acer Aspire 5024WLMi, wird den auf dem WoW auch laufen,ich sage mal wenn NFS nich läuft wäre es nich soo schlimm...

    Was meinst du mit den Displays?is das jetzt sehr bedenkenswert oder nicht so wild?

    danke....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Neuer Laptop

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.