Neuer PC

Diskutiere Neuer PC im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi, Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und nicht mehr als 900 € dafür ausgeben. Der PC soll überwiegend zum Zocken genutzt werden und ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Neuer PC #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Neuer PC

    Hi,



    Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und nicht mehr als 900 € dafür ausgeben. Der PC soll überwiegend zum Zocken genutzt werden und wird eher nicht übertaktet.

    Aus meinem alten PC möchte ich 2 x Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II, welche per RAID 0 verbunden sind, meinen DVD Brenner und eine Audigy 2 ZS übernehmen. Ansonsten benötige ich alles neu.



    CPU: Hier kommt wohl nur ein Intel Core 2 Duo in Frage, aber welcher?! Was haltet ihr von dem E6320?!

    Speicher: Hier habe ich an 2 GB DDR 2 800 gedacht. Welche Marke empfiehlt sich hier? (MDT?)

    Mainboard: SLI benötige ich nicht. Es sollte stabil und benutzerfreundlich sein! Welcher Chipsatz empfiehlt sich hier? Da ich meine beiden Platten gerne wieder im RAID 0 Verband nutzen möchte, wäre ein guter On Board RAID Controller eine tolle Sache!

    Grafikkarte: Hier soll es eine Directx 10 Karte werden! Derzeit kommen für mich eigentlich nur die Geforce 8800 GTS (320MB) oder die 8600 GTS in Frage. ATI lässt ja leider noch auf sich warten... ob sich das wohl lohnen wird?!

    Netzteil: Hier habe ich an Seasonic oder Bequiet gedacht. 550 oder 600 Watt sollten ja reichen, oder?

    Gehäuse: Hier möchte ich einen guten und durchdachten Midi Tower, der aber nicht zu klein ausfallen sollte.



    Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Anregungen freuen und wenn ihr dann noch Links zu Tests posten könntet, welche eure Meinung untermauern, wäre ich euch überaus dankbar! Vielen Dank schon mal im Voraus!



    MfG



    Jab



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Du könntest auch auf ein AM2-System setzen und damit einiges am Budget sparen, was du z.B. sinnvoll in eine 8800GTS mit 640MB investieren könntest.
    Der Unterschied zwischen Core2Duo und den derzeitigen X2s für Socke AM2 ist subjektiv nicht spürbar, auch wenn der C2D gerne extrem gehypt wird - wegen "alltäglich" brauchbarer Sachen wie seiner SuperPi-Berechnungszeit...
    In Spielen merkst du definitiv keinen Unterschied.

    Und, wie gesagt, die AM2-Prozessoren haben das wesentlich besser P/L-Verhältnis.

    Beim Speicher kannst du auf G.Skill, MDT, crucial oder OCZ setzen, wobei letztere eher die Übertakter-Speicher sind. Ansonsten käme noch Kingston oder Corsairs ValueRam infrage.

    Fürs Board empfehle ich immer wieder gerne das Abit KN9, da es noch auf dem nForce4 basiert, dadurch wesentlich kühler bleibt und meiner Meinung nach auch stabiler ist. Habe mit dem nForce5 schon meine (negativen) Erfahrungen gesammelt. Das ist jedoch nur subjektiv.

    Das Board kann ich allerdings wärmstens empfehlen, weil es zudem noch passiv mit Heatpipe gekühlt ist. Der Raid-Controller vom nForce4 ist auch nicht übel.

    Als Netzteil empfehle ich dir ein Seasonic M12 oder ein Enermax Liberty in der Region um 500Watt. Die BeQuiets (besonders die Straight Power Serie) kann ich im Moment eher nicht empfehlen.

    Das Gehäuse solltest du dir nach deinem Geschmack aussuchen. Ich mag z.B. die LianLis besonders gern, weil sie einfach ein durchdachtes, schlichtes Design haben. Wenn dir das Design nicht das Wichtigste am neuen Case ist, solltest du dir auch mal die Chieftec Mesh LCX-Serie anschauen.


Neuer PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.