Neuer PC mit welchem Mainboard?

Diskutiere Neuer PC mit welchem Mainboard? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi Leute, ich will mir nun auch mal wieder nen neuen PC zulegen. Dachte da genauer an ein Core2Duo 6700 mit einer ASUS 8800GTX und ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Neuer PC mit welchem Mainboard? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Neuer PC mit welchem Mainboard?

    Hi Leute,

    ich will mir nun auch mal wieder nen neuen PC zulegen.

    Dachte da genauer an ein Core2Duo 6700 mit einer ASUS 8800GTX und schneller
    Raptor WD740ADFD Festplatte. Als Mainboard gefällt mir momentan das Asus P5B, weil es für meine belange reichen würde (will kein Raid).
    Ist das soweit okay?
    Bin mir zudem noch unschlüssig wegem dem RAM (sollten zwei Gig sein) und was das ganze noch für ein Netzteil bekommen soll

    Frohliche Grüße,
    Duschbrauze

  2. Standard

    Hallo Duschbrauze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC mit welchem Mainboard? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    ein nt von bequiet, tagan, seasonic und enermax mit 500w wäre net verkehrt.
    (kann mir mal jemand ein makro machen , das ich das automatisch poste?:)

    Ausserdem glaube ich , das sich der Aufpreis für den 6700 c2d nicht lohnt, lieber den 6600 und dann in feine sachen wie aftermarket-kühler, soundkarten oder peripherie investieren

  4. Neuer PC mit welchem Mainboard? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Feines Zubehör solls ja eh geben (ASUS 22" TFT & Logitech Dinovo Tastatur) und wurde vom Finanzminesterium abgesegnet

    Denke mal dass ich dann das Enermax Liberty nehme, oder ist das Plug 'n Play Prinzip Käse?

  5. Neuer PC mit welchem Mainboard? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nein, das Kabelmanagement ist sehr brauchbar, mit dem Liberty kann man nicht viel falsch machen.

    Auf den Asus Baords fühlt sich Corsair Speicher immer recht wohl. G.Skill und CellShock kann ich aber auch wärmsten empfehlen. Wenn du gleich zu PC2-800er RAM greifst, lässt sich an der CPU leicht mehrere hundert Euro sparen, denn dann lässt sich ein E6600 ganz leicht mit den gleichen Frequenzen betreiben, wie ein E6700er. Das P5B ist hierzu genau richtig.

  6. Neuer PC mit welchem Mainboard? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Beim Board scheiden sich die Wege ;). Mein Tipp: Cellshock + Asus, das ist für mich momentan das Beste. Genauer: Asus P5W und Cellshock DDR2 800. Das wäre zb. die richtige OC-Plattform.

    Eine andere schöne Combo soll ja das Gigabyte DS3 mit G. Skill RAMs sein zumindest wählen diese Kombination viele Computerfreaks ;). Das Board liegt eher im mittleren Preissegment und ist ziemlich stabil.

  7. Neuer PC mit welchem Mainboard? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Hilfe


Neuer PC mit welchem Mainboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.