Neuer Rechner

Diskutiere Neuer Rechner im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Erstmal Danke für dene ausführliche Antwort. Mainboard: Das Asus hat nur 4, nicht 8 SATA Ports. Zudem auch nur 1 GBit Controller. Das Aussehen ist ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Neuer Rechner #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Erstmal Danke für dene ausführliche Antwort.

    Mainboard:
    Das Asus hat nur 4, nicht 8 SATA Ports. Zudem auch nur 1 GBit Controller. Das Aussehen ist mir völlig schnuppe mir kommts nur auf funktionalität an und das man das Ding auch im Wohnzimmer stehen haben kann. Also kein bunter LED-Schnickschnak.
    Was für mich auch noch ein großer Vorteil ist, ich kann bei MSI im Garantiefall direkt zum Hersteller schicken. Das ist mir viel wert.
    Alles in allem gefällt mir das MSI wesentlich besser, und das rechtfertigt für mich auch die 20 oder 30 € mehr. Und ich habe bisher auch nichts gehört das gegen dieses spezielle Board spricht.
    Ich denke es wird das MSI.

    CPU:
    Nunja, von brauchen kann keine Rede sein. Eigentlich brauche ich diese ganze aufrüsterei gar nicht. Aber ich denke für den Preis ist der X2 der Prozessor, der am ehesten meinen Bedürfnissen entspricht. Die CPU-Last steht schon manchmal am 100% an, und da will ich komfortabel weiterarbeiten können.
    Zudem nutze ich VMWare Worlkstation und gerade hier sollte der X2 auch seine Stärken ausspielen. Auf Pacifica mag ich nicht warten..
    -> X2 3800+

    Platten:
    Ich tendiere immer mehr weg vom Raid0. Sicher weiß ich es noch nicht, ich werd da einfach mal testen ob es viel mehr Performance bringt. Hitachis sind mir zu laut. Da hab ich im Moment 2 7k250 160GB und die sind mir zu laut. Für Luftkühler evtl nicht zu merken, aber für mich als Silent-Freak..
    Trotzdem muss Performance sein und die Samsung P120 haben bei Tomshardware sehr gut abgeschnitten!
    -> Samsung P120 250GB

    RAM:
    okay. da hat mir wohl jemand Bockmist erzählt.
    Ob ich mir jetzt noch mal 2*512 hole weiß ich nch nicht. Tuer isser ja nimmer der Ram aber brauchen - wenn dann für VMWare. Mal sehen.

    Ich schau mir jetzt noch mal Grafikbenchmarks an und Preisvergleiche. evtl find ich ja noch ne Alternative, da die 7800GT doch am oberen Limit ansteht.

    Gruß,
    Dominik

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Neuer Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.