Ein neuer Rechner soll her.

Diskutiere Ein neuer Rechner soll her. im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hoi Hoi, Was neues muss her! Deswegen bin ich gerade dabei, wenn auch bis jetzt nur auf dem Papier, meinen neuen Rechner zusammen zubasteln. Bei ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Ein neuer Rechner soll her. #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hoi Hoi,

    Was neues muss her! Deswegen bin ich gerade dabei, wenn auch bis jetzt nur auf dem Papier, meinen neuen Rechner zusammen zubasteln. Bei den meisten Sachen bin ich mir schon ziemlich sicher, aber besser ich frage euch noch, nach eurer Meinung, bevor ich was kaufe.

    Also bis jetzt sieht das System wie folgt aus:

    -P4 3Ghz. 800FSB
    -ASUS P4C800 Deluxe
    -2x 256MB RAM CL 2 Corsair PC400
    -128MB MSI GeForce FX5900SP-VTD128
    -Western Digital 120GB Serial Ata 7200U
    -Audigy 2
    -Creative Inspire T5400 5.1
    -DVD Toshiba SD-M1802
    -Black Wizard 2 mit Levicom Blackline - 450 Watt - Blue
    -LitoneOn Brenner 52x (DVD RW lohnt sich noch nicht wirklich, oder?)

    Soweit so gut. Fehlt nur noch ein passender Kühler für die CPU. Er sollte nicht all zu laut sein. Hat mir da jemand einen Tip?

    P.S Wie sieht es denn mit der Lautstärke von dem System aus? Hätte gerne ein ziemlich leises System. Die MSI Karte soll ziemlich leise sein und ich hoff mal das Netzteil ist auch nicht soooo laut? Oder gibts doch was lautes bei den oben aufgeführten Teilen?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Dominic...

  2. Standard

    Hallo Dominic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ein neuer Rechner soll her. #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Hi !
    Als cpu kühler würe ich dir den Zalman 7000 empfehlen. über das netzteil kann ich nicht viel sagen, aber gibt ja genug silent fetischisten hier die das wissen !
    so long

  4. Ein neuer Rechner soll her. #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Kollege,

    ich rate Dir gleich zu einen gescheiten DVD Brenner (NEC 1300A oder den LG) anstatt wieder mit 2 Laufwerken anzufangen. Ausserdem einen schicken SATA RAID Verbund (2x Hitachi 7k250 z.B.)

    Und 2 x 256 MB Corsair nur? Neuer Rechner = mehr RAM :-)

    Und ne Geforce5900 ... naja, Du bist der Game-Experte bei uns im Team :1 Ich bin ATI Jünger :bj

    MFG, Doc

  5. Ein neuer Rechner soll her. #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@26. Nov. 2003, 18:02
    Und 2 x 256 MB Corsair nur? Neuer Rechner = mehr RAM :-)
    Und ne Geforce5900 ... naja, Du bist der Game-Experte bei uns im Team :1 Ich bin ATI Jünger :bj

    MFG, Doc
    Wieviel RAM wäre denn deiner Meinung nach sinnvoll? Also ich denk mal 512MB reichen für Spiele.

    Zur Grafikkarte: Bis jetzt hatte ich immer ne nVidia Karte im Rechner und die neuen 5900 schneiden ganz gut ab in den Tests. Allerdings blicke ich auch auf eine 9800/9800 Pro. Entschieden hab ich mich noch nicht! Die Radeons 9800XT sind mir leider a bisserl zu teuer! Die fallen also schonmal weg.

    P.P.S Zum DVD Brenner. Auf diesem Gebiet bin ich leider gar nicht auf dem aktuellsten. Brennt der von dir genannte Brenner so ziemlich alles, oder sollte man noch ein wenig warten?

  6. Ein neuer Rechner soll her. #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@26. Nov. 2003, 18:02
    ich rate Dir gleich zu einen gescheiten DVD Brenner (NEC 1300A oder den LG) anstatt wieder mit 2 Laufwerken
    @Psycho

    Jetzt hab ich gleich noch ne Frage: Brauch ich bei einem DVD Brenner überhaupt noch ein DVD LW? Oder könnte ich mit dem DVD RW auch DVD´s lesen, CDRW´s und DVD RW´s beschreiben?

    :ad :ad

    @Voodoo

    Der Zalman sieht nicht schlecht aus. Haste schon Erfahrungen mit dem gemacht? Ist er leise?

  7. Ein neuer Rechner soll her. #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also mit dem DVD Brenner kannst du so ziemlich alles, was rund, silbern und ca. 12cm Durchmesser hat beschreiben und lesen! Kommt allerdings jetz auf den Brenner an, wie schnell und ob nur DVD-R und DVD-RAM oder DVD+R und DVD+RAM usw...
    Nimm am Besten den neuen Plextor und du hast Ruhe! :bj

  8. Ein neuer Rechner soll her. #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Jo, mit einem guten DVD Brenner hast DU ein für allemal Ruhe. Der liest & brennt alles.

    Ich habe seit 3 Wochen den NEC 1300A (nur 124 Euro!), der + & -DVDs beherrscht, DVD-RW, CD-R, CD-RW etc. wirklich ein Multitalent im 5 1/4 Schacht!

    Zidane hat den übrigens auch - er schreibt ja grade das Review dazu :bj

    MFG, Doc

  9. Ein neuer Rechner soll her. #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@26. Nov. 2003, 19:19
    Jo, mit einem guten DVD Brenner hast DU ein für allemal Ruhe. Der liest & brennt alles.

    Ich habe seit 3 Wochen den NEC 1300A (nur 124 Euro!), der + & -DVDs beherrscht, DVD-RW, CD-R, CD-RW etc. wirklich ein Multitalent im 5 1/4 Schacht!

    OK, schon überzeugt! Ein DVD Brenner muss rein! Der Plextor Brenner ist mir persönlich zu teuer, dann schon eher den Nec 1300A.

    Wäre dieser Punkt auch schonmal geklärt. Bleibt noch das Thema Geräuschskulisse. Ist der Rechner eurer Meinung nach leise oder gibts irgendwas wo "Randale" machen könnte?

    P.S Wenn jemand Erfahrungen mit diesem Zalman Kühler gemacht hat- bitte her damit!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ein neuer Rechner soll her.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.