Neuer Rechner / Planung

Diskutiere Neuer Rechner / Planung im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Also meine Planung sieht derzeit wie folgt aus: E6850 - Core 2 Duo (2x 3000MHz) P5K - ASUS (1333 MHz) ???? DIM 4096MB DDR2 - ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Neuer Rechner / Planung #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also meine Planung sieht derzeit wie folgt aus:

    E6850 - Core 2 Duo (2x 3000MHz)
    P5K - ASUS (1333 MHz) ????
    DIM 4096MB DDR2 - G.E.I.L. (800er)
    GF 8800GTX - ASUS (768 MB)
    HDD SATA - Samsung (2x 500 GB)
    CPU Lüfter - Zalmann 9700
    Strider ST56F - SilverStone (560 Watt)
    Centurion 5 - Cooler Master (Medi Tower)


    Das ganze lasse ich weiter mit XP pro 32bit laufen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören! :)

    Desweitern habe ich eine Frage zu den HDD's, wäre es nicht von Vorteil wenn ich diese im RAID 0 laufen lasse? Oder was anderes? Muss ich da was beachten?

    gruß

  2. Standard

    Hallo anxifer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner / Planung #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zu den HDDs: Ein AID-0 (ist kein RAID, weil beim Ausfall einer Platte alle Daten weg sind!) macht Sinn, wenn Du viele große Dateien hast, da bei kleineren Dateien (Windows, Spiele) sich die erhöhte Zugriffszeit bemerkbar macht. Samsungs sind ohnehin RAID-"untauglich", weil die eh schon hohe Zugriffszeiten haben (in der Beziehung stets die langsamsten Platten). Besser wären Hitachis oder Seagates, die haben niedrigere Zugriffszeiten.
    Wenn Du richtig Performance haben willst, dann nimm eine WD-Raptor für Windows, Programme und Spiele (Spiele auf einer zweiten Partition). Für den Rest (Videos, Musik usw.) eine "normale" Platte (egal ob Hitachi, Seagate oder Samsung).

  4. Neuer Rechner / Planung #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Zu den HDDs: Ein AID-0 (ist kein RAID, weil beim Ausfall einer Platte alle Daten weg sind!) macht Sinn, wenn Du viele große Dateien hast, da bei kleineren Dateien (Windows, Spiele) sich die erhöhte Zugriffszeit bemerkbar macht. Samsungs sind ohnehin RAID-"untauglich", weil die eh schon hohe Zugriffszeiten haben (in der Beziehung stets die langsamsten Platten). Besser wären Hitachis oder Seagates, die haben niedrigere Zugriffszeiten.
    Wenn Du richtig Performance haben willst, dann nimm eine WD-Raptor für Windows, Programme und Spiele (Spiele auf einer zweiten Partition). Für den Rest (Videos, Musik usw.) eine "normale" Platte (egal ob Hitachi, Seagate oder Samsung).
    Produktbewertung
    Snober schrieb am 16.08.2007 Nachricht senden!

    hab sie zusammen mit nem kühler am montag bestellt, heute von der post geholt. Hätte mich über ein Sata Kabel gefreut, war aber keins dabei^^ naja egal einbau war denkbar einfach dank schlitten. hab sie als zweite master im sys laufen, beim ersten starten war nach dem bios schluss, dann hab ich sie in einen anderen port gesteckt und jetzt läuft sie, selbst mit ata 100 (ms 7046 mobo) bin ich recht zufrieden mit der geschwindigkeit. von der lautstärke merk ich gar nix, weil mein graka lüfter recht laut ist. und vibrieren tut auch nix alles in allem ein super produkt zu einem 1a preis ! 5 sterne von mir
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? » ja » nein


    0 x

    0 x



    Toffi schrieb am 12.08.2007 Nachricht senden!

    Also ich muss sagen anfangs war ich etwas skeptisch was die platten anging, weil ich bisher immer nur Maxtor hatte aber jetzt so im vergleich was die lautstärke und geschwindigkeit angeht, TOP!!! Flüsterleise und Blitzschnell so so soll ne festplatte sein. kann dem nicht mehr hinzufügen!
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? » ja » nein


    0 x

    1 x



    645036 schrieb am 11.08.2007 Nachricht senden!

    Mittlerweile die 3. die ich hier gekauft habe. Absolut ohne Probleme beim Betrieb und Einrichten unter Win Vista bzw. MAC OSX. Leise, schnell und nicht zu warm. 5 Sterne deshalb.
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? » ja » nein


    0 x

    0 x



    pcfrak35 schrieb am 11.08.2007 Nachricht senden!

    super festplatte, die zugriffszeiten sind sehr schnell und für das geld bekommt man keine andere 500gb festplatte, die so gut ist. sie ist schön leise und wird auch nicht zu heiß liegt bei mir im idle unter 30°c und bei auslastung nohc nicht ma über 35°c. insgesamt eine super festplatte
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? » ja » nein


    0 x

    0 x



    Eddi1991 schrieb am 08.08.2007 Nachricht senden!

    Die Festplatte ist recht schnell und gleichzeitig relativ leise. Aber hoffentlich hält sie länger als meine zwei Samsung SP2504C...
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? » ja » nein


    0 x

    0 x



    moroug schrieb am 08.08.2007 Nachricht senden!

    Übertragungsdaten liegen auf hohem Niveau, und 500GB für den Preis sind absolut klasse, nur leider ist die Platte entgegen einigen Vorrednern doch etwas laut geraten!
    Finden Sie diese Bewertung hilfreich? » ja » nein


    0 x

    0 x



    kluesner schrieb am 07.08.2007 Nachricht senden!

    einfach nur geil diese platte! hab 1,5TB davon. läuft leise und kühl. klare kaufempfehlung. lob an alternate. donnerstag um 15.30 uhr per dhl-experess bestellt und freitag um 8.30Uhr vor der tür!




    von über 100 positiven comments...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Neuer Rechner / Planung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.