neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!!

Diskutiere neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Zitat von Billow hat von euch einer erfahrung mit 7800 sli karten ??? wenn die raptor platten nicht so laut wären, könnte man ja auch ...



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 33
 
  1. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #9
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Billow
    hat von euch einer erfahrung mit 7800 sli karten ???

    wenn die raptor platten nicht so laut wären, könnte man ja auch die nehmen.
    Also zum 7800er SLI würde ich den Tobias(AMD4ever) fragen, der hat einen zu Hause.

    Ansonsten reichen zwei Hitachis im Raid völlig aus, die gehen gut ab!!!

  2. Standard

    Hallo Billow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #10
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ALso wenn du so viel Kohle hast, dann würde ich DIESES Netzteil holen. Das ist supergeil, hat keine Schwächen und wurde in Zusammenarbeit mit AMD entwickelt. Bei deiner Hardware wäre das ein MUSS ! Ein Tagan würde ich nicht nehmen, weil deren Wirkungsgrad schlecht ist und sie somit viel Wärme produzieren. Mehr als andere Netzteile zumindest. Mein Bruder hat sich das auch gekauft, allerdings in schwarz und morgen könnte ich sogar einen kleinen Erfahrungsbericht posten..es soll morgen oder spätestens übermorgen hier bei uns eintreffen.

    MfG

    Locke

  4. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #11

    Standard

    Mh, das wäre mir neu, das Tagan nicht so gut ist.
    Poste doch bitte mal einen Erfahrungsbericht !!!
    Ich brauche nämlich auch ein neues Netzteil.

    Infinitas

  5. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #12
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab nicht gesagt, dass die schlecht sind, sondern dass sie einen schlechteren Wirkungsgrad als andere Netzteile haben. Das hab ich nicht nur in Tests gelesen sondern ich hab bei einem Kumpel ein 380er Tagan im Einsatz und das heizt das ganze Gehäuse auf, zwei 80mm Gehäuselüfter reichen da nicht mehr aus, dass sich die CPU unter Last (Prime95) laut BIOS-Sensor auf über 80°C erhitzt und das System sich abschaltet.

    MfG

    Locke

  6. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #13
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ lockenkopf84:

    Okay, was du da schreibst ist aber mit ziemlicher Sicherheit eine Einzelerfahrung. Tagan wird wie hier sehr oft geschrieben wird sehr häufig verbaut und die damit betriebenen PCs laufen auch gut langsam.

    Dass der Wirkungsgrad der Tagans nicht der Beste ist, sagt auch die letzte c't in ihrem großen Netzteil-Check. Aber immerhin hatte Tagan noch einen "guten" Wert in dieser Kategorie.

    Die Tagan 2force Serie ist übrigens auch eine "SLI Edition" vergleichbar zum Hiper.


    Wie er sich letztendlich entscheidet, ist dann aber seine Sache. Ich denke beide Netzteile dürften sich nicht viel schenken - das eine in diesem, das andere in jenem Bereich.

    Ich weiß nur, dass die Tagans recht leise sein sollen - und sein übriges System soll ja wassergekühlt werden, da dürfte selbst ein 2°C wärmeres Netzteil nicht viel reinbollern.


    Bye, Feyamius...
    ...der einen FX-55 (oder gar FX-57) nur empfehlen würde, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt... ansonsten "reicht" auch ein 4.000+ San Diego.

    Edit: Angestoßen durch einen ähnlichen Thread hier in der Kaufberatung ist vllt auch eine Überlegung wert, alternativ zur Spinpoint Systemplatte vllt sich eine 34GB Western Digital Raptor zuzulegen, welche von der Größe her für Betriebssystem und wichtigste Programme ausreichend dimensioniert sein dürfte. Ansonsten auch die 72GB, wenn's gar nicht anders geht und das Geld im Übermaß vorhanden ist. Diese Alternative ist jedoch meiner Meinung nach ausschließlich dann zu empfehlen, wenn Lautstärke nicht das entscheidende Kriterium sein soll...

  7. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #14
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Reden

    Wenn Geld keine Rolle spielt:
    Athlon X2 Toledo 4800+
    DFI Lanparty nf4 Ultra SLI
    2GB DDR500 RAM
    73GB Raptor
    2 mal 250GB HItachi SATAII
    2 mal GF7800 GTX
    600W OCZ Powerstream
    Apple Cinema Display 21"
    Razor CH Maus, Hartplastikpad
    2 schoene Wireless Gamepads

    Damit macht zocken Spass!!
    Dafuer steh ich mit meinem Namen! ;)

  8. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #15

    Standard

    Mal ganz abgesehen davon, dass das OCZ Netzteil lauter als
    ein Düsenjet ist. Finger weg von dem Ding. Wenn du das
    verbaust, biste nach zwei Wochen Taub!

  9. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #16
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also wenn Du schon zwei 7800GTX verbauen willst, warum sollen die denn mit 2GB Ram rumhumpeln?
    Die paar Euros für reele 4GB sind meiner meinung nach dann noch Pflicht!
    Vieleicht kann man dann ja auch endlich die Auslagerungsdatei völlig vergessen, was beim Zocken alles andere als ein Nachteil ist.

    MfG
    Michael

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.