neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!!

Diskutiere neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; hallo, brauche mal euren rat, weil ich mir einen neuen rechner bauen will. ich bin mir noch nicht so ganz sicher, waqs ich genau nehmen ...



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!!

    hallo,

    brauche mal euren rat, weil ich mir einen neuen rechner bauen will.

    ich bin mir noch nicht so ganz sicher, waqs ich genau nehmen soll. aber das ist so das was ich mir vorstelle:

    Netzteil / Enermax 600W
    Board / Asus A8N-SLI Premium
    DVDRW / Plextor PX 716A bulk
    HDD / 2x 160GB Samsung Sata II (RAID 0)
    Grafikarten / 2x 7800GTX
    RAM / 2x 1024MB Corsair CL2

    der rechner ist nur zum zocken. bei den grakas weiss ich noch nicht welche.
    habe da die golden sample CoolFX von gainward im auge.
    bei dem prozzesor weiss ich noch nix... habt ihr erfahrungen mi dem dualcore amd ???
    das ganze system soll wassergekühlt werden.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

    gruss
    alex

  2. Standard

    Hallo Billow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #2
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Boah, ein Mensch mit Geld!

    Netzteil ist dann doch hoffentlich dieses, oder?
    Prozessor würde ich 'nen 4.000+ San Diego oder eben ein X2 4.400+ nehmen.
    Das Board ist gut.
    Ich würd ein zweites DVD-ROM Laufwerk dazu nehmen, nicht nur einen Brenner. Auf die 30€ kommt's dann auch nicht mehr an. Kannst ja auch zu Plextor greifen.
    Für ein Raid-0-Array eignen sich Hitachi Deskstar 7k250 besser, nimm von denen zwei Stück mit je 160GB und knall da ausschließlich die Spiele (evtl. auch Images davon) drauf. Dazu noch eine Spinpoint 200GB für Betriebssystem und Programme, die keine Spiele sind. Alles natürlich S-ATA II.
    Eine gute Marke für GeForce 7800GTX ist Leadtek, aber ASUS hat noch eine Performance-Version der Karte rausgebracht, die nochmal 50€ teurer ist, aber nochmal cirka 5% mehr Leistung bringt... wer's braucht... *grins*
    Wenn du aber Wasserkühlen willst und es Karten mit vorinstalliertem hochwertigen Wasserkühler gibt, greif eben lieber da zu.
    Der Arbeitsspeicher ist krass und sauteuer, aber anscheinend willst du's ja so.
    Welches Gehäuse willst du denn nehmen?


    Bye, Feyamius...
    ...neidisch.

  4. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx für antwort

    ich werde wohl ein plexi gehäuse nehmen...

    zu den festplatten. ich brauche da nicht so viel speicher. ist nur zu zocken.

    zu den grakas. die gibs ja fertig mit dem wasserkühler. mann kan den aber auch selber aufbauen. ist dann günstiger

    http://www.mix-computer.de//mix/shop...&artNo=JAXW22&

    zum netzteil. ja das soll es wohl werden. ist mir nur zu laut. soll über 2.0 sone machen...
    wenn da noch wer eine vorschlag hat wo es ein richtig gutes wassergekühltes gib ?!?

  5. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #4

    Standard

    Öh bist du Millionär ?

    Ich würde kein Plexiglasgehäuse nehmen sondern ein Big Tower von
    Lian Li. Den kannst du dann auch dämmen und wenn du etwas bastelst deine Wakü ohne Probleme darin verstauen.

    Infinitas

  6. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also, momentan dürfte ein San Diego deutlich besser zum Zocken sein, und es bleibt abzuwarten, wann Spiele mit echtem Dual-Core-Support kommen. Bis dahin werden die beiden Cores keinesfalls vernünftig ausgenutzt, es wäre also nicht unbedingt sinnvoll, so einen zu nehmen.

  7. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #6
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ DualCore:
    Ich schrieb ja nur, welchen ich nehmen würde, wenn überhaupt. Er hatte ja danach gefragt... und bis die ersten DualCore genutzten Spiele kommen, dürfte es sooo lang auch nicht mehr dauern.

    @ Gehäuse:
    Ja, Plexi-Gehäuse sind ziemlicher Mist, ich würd auch ein schönes, edles Lian Li nehmen.

    @ Netzteil:
    Wie wäre es denn mit dem hier?

    @ Festplatten:
    Ist doch eh egal, ob du Platz hast oder nicht, aber das System dürfte so rennen wie Sau. Vor allem wenn die Spiele nicht auf derselben Platte liegen wie das Betriebssystem und dann noch in nem Raid-Array sitzen. Du kannst auch 'ne Spinpoint 80GB als Betriebssystemplatte und zwei Hitachi 80GB als Raid-Array holen, aber die Zugriffszeiten und Übertragungsraten sind bei größeren Platten etwas besser, deswegen meine Empfehlung mit 200GB und 2x160GB... auch ist das Preis pro Gigabyte Verhältnis bei großen Platten wesentlich besser. Aber das musst du wissen. Im Zweifel wirst du aber genug Festplattenplatz niemals schlecht finden...
    Vor allem nicht, wenn du auf das Raid-Array die Spiele-Images ablegst - da laufen die Platten wohl recht schnell über.


    Bye, Feyamius...
    ...der sich auch noch zwei Hitachis zulegt irgendwann.

  8. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #7

    Standard

    Also ich kann Feyamius nur in allen Punkten zustimmen.
    1.Tagan Netzteile sind echt sehr stabil und haben ein gutes Preisleistungs-
    verhältnis. Und darüber hinaus sind sie flüsterleise. Abraten würde ich von
    Enermax, die haben zwar sehr viel Kraft und sind super stabil, dafür aber
    auch extrem laut.
    2. Ein Raidsystem wie oben geschildert ist wirklich extrem schnell. So etwas
    ist garnicht vergleichbar mit einer Platte, selbst wenn es eine Raptor ist.
    Ich würde mir entweder Samsung oder wie von Feyamius vorgeschlagen
    Hitachis holen. Sind sehr leise, schnell und haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität.

    Infinitas

  9. neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    super.
    ok. plexi ist scheisse. ich weiss. dachte ja nur... dann wird es ein lian li. den PC 6070plus finde ich ganz schön.

    ob ich nun dual core nehme odern nich, ist halt auch so eine sache... oder fx...

    hat von euch einer erfahrung mit 7800 sli karten ???

    wenn die raptor platten nicht so laut wären, könnte man ja auch die nehmen.

    und images rauf legen ist eh super. ist wohl deine idee mit den drei platten nicht schlecht...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

neuer spiele rechner !!! brauche euren rat !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.