Neuer Ultra-PC

Diskutiere Neuer Ultra-PC im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo Leute, ich wurde heute für eine recht ungewöhnliche Aufgabe gestellt. Ein Bekannter der eindeutig zu den besser verdienenden dieser Welt gehört will dass ich ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Neuer Ultra-PC #1
    Newbie Standardavatar

    Idee Neuer Ultra-PC

    Hallo Leute,
    ich wurde heute für eine recht ungewöhnliche Aufgabe gestellt.
    Ein Bekannter der eindeutig zu den besser verdienenden dieser Welt gehört will dass ich ihm nen PC bau und zwar ziemlich ohne Budgetgrenzen.
    So nun habe ich mir schonmal folgendes überlegt:
    Mainboard mit Sockel 939,doch welcher Prozessor und welches Board denn nnun genau.
    Dann halt passender Speicher. Das wäre eigentlich für mich nit wirklich ein Problem aber der gute MEnsch will auch noch eine Wasserkühlung und da fängt mein Problem an da ich nich wirklich weiß welche Waküs zu welcher Hardware passen.
    Also wenn jemand gerade mal en schönen Plan für einen High-End PC hat wär ich dankbar für jeden Post.
    Mfg Blaxxsun

  2. Standard

    Hallo Blaxxsun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Ultra-PC #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wär für nen 4000+ von AMD
    in Verbindung mit ner Vapochill Kompressorkühlung.... das ganze in ein Lian- LI gehäuse
    Z.B. das aus dem review: http://www.teccentral.de/artikel/art...PC60-Plus.html

  4. Neuer Ultra-PC #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    4000+ oder (dual-)fx55 mag schon sein,aber ne vapochill ?
    lieber nicht

  5. Neuer Ultra-PC #4
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard

    Hallo

    CPU: AMD FX-55
    Mainboard: z.B. Asus A8N-SLI Deluxe
    Rams: 2 * 512 MB A-Data DDR600
    Grafikkarte: 2 * ASUS Extreme N6800Ultra
    Tower: LianLi PC60
    Kühlung Vapochill Lightspeed
    Netzteil: Be Quiet P5 520W
    Festplatten: 4 * WD740GD (Raptor, 74 GB, SATA)
    DVD-Brenner: Plextor PX-716A
    DVD-ROM: Plextor PX-130A
    ...

    Hmm.. Der Speicher + Grakas sollten laut Kompabilitätsliste bei Asus kompatibel sein.
    Über den Rest(TFT, Drucker, falls benötigt) kann man sich ja unterhalten.

    mfg

  6. Neuer Ultra-PC #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    so einen Bekannten möchte ich mal haben...

    Das von Geraldo beschriebene System klingt schon ganz gut. Doch von einer Vapochill würde warscheinlich auch ich die Finger lassen. Wenn man da schon mit Vaseline um den Sockel herum arbeiten muß... wobei, interessant währe es schon mal und man müßte noch nicht mal selbst bezahlen...

    Anyway, ansonsten wie geschrieben dual 6800 Ultra, wofür es von Gainward so ein tolles Bundle mit zwei Wassergekühlten GraKas gibt, für schlappe 1300 Teuronen (Kühlkörper sind von Innovatek).
    Beim RAM würde ich gleich zu was mächtig teurem greifen, die neuen Low Latency von Corsair mit dem Display drauf. Oder, ein Stück seriöser, OCZ Platinum mit TCCD Chips (sind allerdings die 600er A-Data auch, nur nicht so niedrige Latenzen).

    Es würde sich anbieten, die restliche WaKü auch von Innovatek zu nehmen, wobei ich persönlich auf das Pluck'n'Cool System stehe, was z.B. von aquacomputer oder Cape eingesetzt wird. Dat ganze mit einer Aquastream Pumpe von aquacomputer mit dem Aquaero (so eine Wollmilchsau Logiksteuerung für Aquastreampumpe und für unzählige zusätliche Lüfter von, ta ta, aquacomputer) in Verbindung mit dem Konvekt-O-Matic Passivmonsterkühler von Innovatek und die Kiste hält sich so knapp über dem absoluten Nullpunkt.

    Als Prozi kann eingentlich nur ein Athlon FX55 in Frage kommen, der ist angeblich auch unlocked und man kann so sein individuelles Maximum erforschen. Als MoBo-Alternative vielleicht das DFI Lanparty NF4-DR, soll ein gnadenloses Übertakterboard sein, allerdings nicht ganz so langlebig. Aber das scheint Deinen Bekannten ja weniger was auszumachen (zumindest finanztechnisch).

    Realistisch betrachtet vielleicht etwas überzogen, abe vielleicht inspiriert dich das ein wenig!

    Viel Spaß -platzvorneid-

  7. Neuer Ultra-PC #6
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Hallo.

    Ich würd' ein anderes Netzteil nehmen, da kommt bald was raus mit zwei extra Stromsteckern für beide SLI-Karten. Das Teil hat dann auch etwas über 600 Watt.

    Hab ich in 'nem Anzeigeteil der PC Games Hardware gesehen.

    Das Ding dürft's eigentlich bringen in dem System.


    Bye, Feyamius...
    ...auch so 'nen Bekannten haben wollend.


Neuer Ultra-PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.