neues Mainboard gesucht!?!

Diskutiere neues Mainboard gesucht!?! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Nach dem das MoBo von meinem Vater nun endgültig die Arbeit quittiert hat, sucht er nach nem neuen MoBo. CPU is ein XP1800 ich weiss ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. neues Mainboard gesucht!?! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nach dem das MoBo von meinem Vater nun endgültig die Arbeit quittiert hat, sucht er nach nem neuen MoBo.

    CPU is ein XP1800

    ich weiss gar net, welcher Chipsatz da empfehlenswert wäre!
    Auf jeden Fall sollte es, so mein Vater, noch Aufrüstoptionen (schnellere CPU) bieten!

    Was könt ihr empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Matman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues Mainboard gesucht!?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da empfehle ich das MSI KT3 ULTRA2 ist sehr leicht zu konfigurieren, schnell und stabil und kostet ca. 100 Euro.

    CPU Support bis AMD ATHLON 2700 +, mit dem neuen Bios auch dem ATHLON 2800 +

  4. neues Mainboard gesucht!?! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD: ünterstützt des noch SDRAM?
    ich galub bei meinem vater is noch kein DDR-Ram verbaut. Bin mir da aber net ganz sicher! :ae

  5. neues Mainboard gesucht!?! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich würde für ein Athlon XP ein nforce 2 Board nehmen!
    Das Asus A7N8X macht einen passablen Eindruck!

  6. neues Mainboard gesucht!?! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DSL-Hexe@31. Dec 2002, 12:31
    Ich würde für ein Athlon XP ein nforce 2 Board nehmen!
    Das Asus A7N8X macht einen passablen Eindruck!
    ich hab selber das A7N8X (Deluxe)

    Mein Vater will aber kein allzu teures! max. 100€
    Außerdem wär das für den XP1800 eh zu gut :9

  7. neues Mainboard gesucht!?! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Nee SD-RAM wird keiner mehr unterstützt.

    Es gibt noch ganz wenige Boards, die sowohl SD-RAM als auch DD-RAM Steckplätze anbieten aber von den Boards rate ich ab.

    Wenn die Vorteile des neuen Mainboards denn auch zum tragen kommen sollen, brauchts DD-RAM

  8. neues Mainboard gesucht!?! #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD: ok werd ich meinen Vater wohl erkären müssen, dass er auch noch Ram-Module braucht :9

    Und ich darf dann schon wieder basteln :4

    ach noch sone Frage, muss bei nem MoBo-Tausch das OS neu installiert werden?

  9. neues Mainboard gesucht!?! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja das musst du bzw. das sollte man.

    Bei Windows 3.11, Windows 95, Windows 98 SE und Wnidows ME könnte es auch ohne Neuinstallation klappen da diese die Hardware nicht direkt ansprechen aber die Systeme werden dann meist instabil.

    Bei Windows XP und Windows 2000 läuft das OS in 99 von 100 Fällen garnicht mehr, da die beiden keine Umwege über virtuelle Gerätetreiber gehen und direkt auf die Hardware zugreifen.

    Also in jedem Fall sollte/muss man neu installen :9

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

neues Mainboard gesucht!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.