Neues NT

Diskutiere Neues NT im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi! BeQuiet, Tagan, Seasonic, Amacrox und auch diverse Enermax sind alle schön leise und gut. Siehe c't 22/2005... Gruß, Andreas...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Neues NT #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    BeQuiet, Tagan, Seasonic, Amacrox und auch diverse Enermax sind alle schön leise und gut. Siehe c't 22/2005...

    Gruß, Andreas

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues NT #10
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Eclipse
    Juhuuuuuu Glaubenskriiiiiieg
    freu dich lieber,dass es mittlerweile mehrere annehmbare parteien gibt ...

    bin auch für tagan,seasonic,bequiet (in der reihenfolge ohne begründung)

    irgendwie hab ich ne antipatie gegen enermax ... bisher waren alle die ich gesehen hab hörbar ...

  4. Neues NT #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das aktuell beste Netzteil überhaupt wurde noch garnicht genannt, für meine Begriffe geht zur Zeit nichts über ein Cooltek 400 oder 500 Watt.
    Von den be quiet Dingern halte ich persönlich nicht sonderlich viel, ist immerhin nur B-C Ware von TCP.
    Mit fast 100 Euro ist die 500 Watt Version des Coolteks zwar nicht billig, auf Grund des 120'er Papst-Lüfters ist es aber unverschämt leise und die Spannungen könnten nicht stabiler sein. Dazu kommt absolut aktuelle und zukunftstaugliche Technik und nette Gimmiks wie Overvoltage Potentiometer.

    Cooltek! Besser geht nicht...

  5. Neues NT #12
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Ich leg dir LC-Power ans Herz....

    N Kumpel hat sich das auch kürzlich ein Cooltek zugelegt und der is voll zu frieden !

    P.S.:Ihm is auch das NT abgeraucht und hat sein MB geschrottet.....das arme DFI...möge es in Frieden ruhen...

  6. Neues NT #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    auf Grund des 120'er Papst-Lüfters ist es aber unverschämt leise
    Ketzerische Frage: Was kann Papst dafür, daß das NT so leise ist? Nur daran, daß Papst-Lüfter im Gegensatz zu einigen anderen Lüftern etwa 0,5dB leiser sind (bei sonst gleichen Daten), kann es ja sicher nicht liegen.

    Ansonsten liegt das Enermax EG375AX-VE(W)(24P) [man, wer denkt sich nur solche Namen aus : ] lautstärketechnisch gleichauf mit den Tagan TG380-U01

  7. Neues NT #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Verstehe die Aussage irgendwie nicht. Was soll Papst dafür können? Nichts natürlich, schließlich hat CT den bekanntermaßen äusserst leisen und vor allem hochwertigen Lüfter verbaut.

    Das Cooltek ist jedenfalls leiser als jedes Enermax (incl. Liberty-,Noisetaker- und Coolergiantserie), das es hochwertiger als Tagan und be quiet ist versteht sich von selbst. Wobei ich damit nicht sagen will Tagan und be quiet sind nicht empfehlenswert, des Cooltek ist aber halt eine ganz andere Liga.

  8. Neues NT #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wieder ein "Silent-Glaubenskrieg"... Mein Liberty500 ist jedenfalls (für meine Verhältnisse) sehr leise (das Lauteste daran ist, dass sich das NT über mein Rechner eher totlacht). Was mir fehlt ist der Poti, womit man die Drehzahl selber einstellen kann (wie bei den älteren Enermaxen). Etwas "lauter" (und mehr Luftdurchsatz) könnte es schon sein... Kommt nur ein lauer Luftstrom raus, vernünftige Gehäusebelüftung ist da schon angesagt (wie bei jedem "Silent-Netzteil").

    @Sophisticated:
    Das Elan Vital wäre doch bestimmt auch empfehlenswert, oder? Schlechtes hört man davon jedenfalls nicht...

  9. Neues NT #16
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Naja, erstmal danke für die zahlreichen Tips

    Ich denke, das Cooltek spielt in einer Liga, die meinem Konto nicht besonders gefällt, von daher wird es wohl ein Seasonic oder Tagan werden.
    Ich werd übers WE noch bisschen suchen, was es so an Reviews gibt, aber viel mehr als 50€ möchte ich wirklich nicht ausgeben (für 380-400W).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Neues NT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.