Neues Sockel A Board

Diskutiere Neues Sockel A Board im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moinsen, ich hab die Nase voll von meinen Abstürzen und will mir jetzt nen neues Board zulegen. Dachte dabei an nen : Abit NF7-S2 (38,- ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Neues Sockel A Board #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Neues Sockel A Board

    Moinsen,

    ich hab die Nase voll von meinen Abstürzen und will mir jetzt nen neues Board zulegen. Dachte dabei an nen :
    Abit NF7-S2 (38,- Euro Alternate)

    Gibts Gründe die dagegen sprechen?

    Bisher:
    8KHA+ (scheint den Geist aufzugeben)
    XP2400+
    Asus 8420 deluxe (Ti4200)
    2x256 cl2 Marken-Ram
    1x512 cl3 No-Name-Ram

    kein OC

    P.S. Blöde Frage: kann man bei nem nForce2 Ultra 400 den Speichertakt unabhängig vom FSB der CPU betreiben?

  2. Standard

    Hallo Gott666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Sockel A Board #2
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ich glaube als solides einfaches board wird das schon gehen. wenn du aber wirklich mal OC willst, dann kannst du meines wiisens nach zB keinen Multi einstellen.

    Speicher lässt sich normalerweise ohne probleme asyncron zum FSB betreiben, also ohne DualChannel. nur dann halt mit etwas stärkeren leistungseinbußen.

  4. Neues Sockel A Board #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Frage war nur, ob die CPU mit 266 betrieben werden kann, der Speicher (wäre dann anderer als der vorhandene) als 400 dual?

  5. Neues Sockel A Board #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wie brianleetch schon sagte kann man bei dem mobo den multi nicht verstellen
    wenn du bereit bist ein wenig mehr auzugeben würde ich dir ein NF7-S V2.0 (ca 50 €) empfehlen
    ansonsten kannste das board schon holen, asyncroner betrieb ist natürlich möglich

  6. Neues Sockel A Board #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die V2.0 solltest du dir schon leisten!
    Damit hast du aber das Beste Sockel A Board


Neues Sockel A Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.