Notebook-Kauf

Diskutiere Notebook-Kauf im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi. Bin grad auf der Suche nach nem guten Notebook für meinen Bruder. Er hat leider nicht allzu viel Ahnung von Pc's und deshalb hat ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Notebook-Kauf #1
    Junior Mitglied Avatar von Estage

    Standard

    Hi.

    Bin grad auf der Suche nach nem guten Notebook für meinen Bruder.
    Er hat leider nicht allzu viel Ahnung von Pc's und deshalb hat er mich damit betraut, was passendes für ihn zu finden.

    Er will eigentlich hauptsächlich zocken, Filme gucken und im Netz surfen.

    Ich hab mir gedacht, wenn schon einen Laptop, dann wenigstens was vernünftiges.

    Ich hab mir folgendes vorgestellt.

    CPU: Amd 64 3000+
    Ram: 512
    Grafik: Ati 9600 oder 9700
    HDD: 60 Gig
    DVD-Dual-Recorder
    15' TFT
    wireless Lan

    Fündig bin ich da bis jetzt nur bei Acer geworden.

    Da wäre nur das
    Aspire 1501LMi

    Nun wollte ich euch mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat, oder ob ihr mir auch was anderes/besseres in der Preisklasse von 1300-1500€ empfehlen köntet.

    :cb

  2. Standard

    Hallo Estage,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook-Kauf #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Für den Preis gibt es auch nix besseres!
    Das einzige was du bedenken musst ist das das ding nicht lange ohne Netz läuft wegen dem Athlon 64 Proz, das ist nämlich ein Desktop replacement prozessor, kein richtiger Mobile!
    Ist aber halb so wild, mein Kumpel hat das Yakumo notebook mit Athlon 64 Proz das rockt auch.
    Aber leistungsmäßig ist das Ding echt gut, kannst so gut wie alles mit Zocken.
    Und Surfen etc natürlich sowieso.
    Soweit ich weiss ist das Acer auch recht leise.

  4. Notebook-Kauf #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da ich immer eine Alternative zu Acer suche, hab ich dir auch was rausgesucht:
    Erstens
    Zweitens (würde ich an deiner Stelle nehmen, Top Ausstattung)

  5. Notebook-Kauf #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich weiss echt nicht was du gegen Acer hast,
    aber die die du rausgesucht hast kannst du ja wohl in die Tonne treten.
    Das Asus hat die komische Nvidia Grafik und das Siemens hat nen viel zu grossen Proz. der zieht leistung ohne ende.
    Da ist er mit dem Acer definitiv besser dran.

  6. Notebook-Kauf #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Estage

    Standard

    @ lordrayden

    Die beiden Notebooks gefallen wir auch nicht.
    Und dass mit der Akkulaufzeit ist nicht wirklich so wild.
    Habe sogar schon in mehreren Tests gelesen, dass das Acer
    mit die höchste Akkulaufzeit bei sogenannten Desktopreplacememt-Notebooks hat.
    So um die 210 min und das ist do für einen Lpatop dieser Ausstattung sehr gut.
    Selbst viele Pentium-M-Notebooks können da nicht mithalten.

    :bj

  7. Notebook-Kauf #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das halte ich für ein Gerücht, dass irgendein DTR länger läuft als ein Centrino!

    @Lord
    Du hast was gegen Intel, ich gegen Acer. Die Nootbooks könnten von der Qualität fast von Gericom sein!

  8. Notebook-Kauf #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Estage

    Standard

    @ mightyduck

    nur 2 Beispiele mit annähernd selber Ausstattung und Performance, aber deutlich höherem Preis

    Dell Inspiron 8600
    Asus M6000N

    Nichts für ungut, aber Spiele-Performance-massig kann keines der beiden von dir genannten Notebooks mit dem Acer mithalten.
    Und das mit der Akkulaufzeit wage ich zumindest beim Fsc Amilo zu bezweifeln.

    Trotzdem danke für die Tips.

  9. Notebook-Kauf #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wieso soll denn das Siemens Notebook nicht mithalten können???
    Dein Acer hat A64 3000+/512MB/M9600
    und das Siemens hat P4 3,06GHz/512/M9600
    Den Unterschied wirst du nicht mal spüren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Notebook-Kauf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amilo l1300 laptop Baujahr 2004

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.