p35 vs p43 vs p45 ?

Diskutiere p35 vs p43 vs p45 ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; wenn ich jetzt von meinem p5n32e-sli auf ein intel p35/p43/p45 umsteigen würde, worauf müsste ich als sli-gegner verzichten ? wo gibts da überhaupt unterschiede, speziell ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. p35 vs p43 vs p45 ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard p35 vs p43 vs p45 ?

    wenn ich jetzt von meinem p5n32e-sli auf ein intel p35/p43/p45 umsteigen würde, worauf müsste ich als sli-gegner verzichten ?
    wo gibts da überhaupt unterschiede, speziell p43/p45 ?

    von euch will nicht zufällig einer tauschen

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p35 vs p43 vs p45 ? #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    ich will zwar nicht tauschen, melde mich aber trotzdem mal zu Wort

    Laut diesr Tabelle von Intel sind die Unterschiede recht gering. P43 und P45 unterstützen im Gegensatz zum P35 PCIe 2.0 und vertragen 16GB statt 8GB Speicher.

    Wenn ich mir die aktuellen Preise angucke, sehe ich aber nicht viele Argument für P35 und P43. Mainboards mit gutem Layout, All-solid-Kondensatoren und OC-Potential geben sich nicht viel. Und für €5,- bis €10,- mehr kann man dann auch beruhigt zum P45 greifen.

    Gruß
    Jan

  4. p35 vs p43 vs p45 ? #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Sorry das ich mich hier mal mit einhake.... wenns stört bin ich auch wieder weg.....

    Mainboards mit gutem Layout
    Wie deffiniert sich denn ein "besseres" Layout!?
    Vorschläge mit Bildern wäre gut!?
    Auf welche Bauteile wäre denn besonders zu achten?

    MfG - Frank

  5. p35 vs p43 vs p45 ? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von POINTman-10 Beitrag anzeigen
    Wie deffiniert sich denn ein "besseres" Layout!?
    Dann hake ich mal ne Runde mit...auch wenn nicht ganz so wie gewünscht (weil keine Bilder), aber nen paar Blätter krieg ich schon zusammen ;)

    Schlechtes Layout wäre z.B., wenn die SATA-Anschlüsse so angeordnet sind, das beispielsweise sehr lange Grafikkarten einen Teil von ihnen verdecken und man nicht mehr die maximal mögliche Anzahl an SATA-Geräten anschließen kann...

    Auch manche Chipsatz-Kühler-Aufbauten (vor allem bei hitzigen nForce-Chipsätzen) verhindern das Anbringen ausladender/großer/starker CPU-Kühler (vor allem ärgerlich wenn man übertakten will)

    RAM-Bänke, die zu nah am CPU-Sockel sitzen, können ebenfalls obriges Problem hervorrufen...

    ...
    Das sind so die Dinge, die mir auf Anhieb zum Thema "Schlechtes Layout bei Mainboards" einfallen...

    ...
    Sorry nice, hoffe fühlst dich durch diese Zweckentfremdung deines Threads nicht übermäßig belästigt ;)

  6. p35 vs p43 vs p45 ? #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    macht ruhig, ich will alles wissem, am besten keine abgewinkelten sata-anschlüsse etc.pp

  7. p35 vs p43 vs p45 ? #6
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    mhhh... das wären dann auch die Sachen die ich selbst schon im Blick hatte.....

    Die Kühlkörpermisere hab ich derzeit auch ein wenig mit meinem Board. Sollte beim nächsten nicht wieder vorkommen. Dann muß man auch nicht so viel basteln......

    Kann man ein gutes MB auch an den verbauten Teilen erkennen?

    MfG - Frank

  8. p35 vs p43 vs p45 ? #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich hab ein p5n32e@striker extreme-kühler.... istschon etwas mehr beim energieverbrauch (bei ca. 2.0 promille)

  9. p35 vs p43 vs p45 ? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Beim P45er Board sollte man beachten eines mit ICH-10R zu erwerben. Es sei den man möchte auf Raid und AHCI-Support verzichten. Ein möglicher Kandidat könnte dieses Board hier sein. OC mäßig sollen 500FSB+ drin sein, mit einem Asrock wohlgemerkt, das verlinkte Review in den Bewertungen ist nicht uninteressant. Ob allerdings CF Sinn macht, kann in Frage gestellt werden, oder ist eine ATI 4870 X2 zu lahm, die ja kein CF-Board erfordert.

    ASRock P45XE-R, P45 (dual PC2-6400U DDR2)


    Die beiden Lan-Controller sind per PCIe angebunden, da das auch heute noch nicht selbstverständlich ist.
    Das Board gibt es dann noch abgespeckt mit ICH-10 und dann nochmal mit ICH-10R und Wlan N-Controller.
    Laut dem Review kann die V-Core und der Multi geändert werden und die Stromspartechniken funzen trotzdem.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

p35 vs p43 vs p45 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unterschied intel p35 und p43

intel p35 vs p43
p35 im vergleich p45
p43 im vergleich p45
intel p43 vs p35
intel p35 oder p45
intel p35 vs p45
p35 p43
unterschiede p35 zu p45
intel p43 p45 unterschied
p35 vs p45
p43 vs. p45
unterschied p35 und p43
p35 oder p45

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.