P4 versus A64

Diskutiere P4 versus A64 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Sieh es einfach so: Der A64 ist ein verbesserter Athlon XP mit 64Bit als ZUSATZ. Ja, alles läuft einwandfrei. Schneller läuft mit Sicherheit nicht alles, ...



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 48 von 48
 
  1. P4 versus A64 #41
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Sieh es einfach so:
    Der A64 ist ein verbesserter Athlon XP mit 64Bit als ZUSATZ.

    Ja, alles läuft einwandfrei.
    Schneller läuft mit Sicherheit nicht alles, aber einiges.
    Die Unterschiede bewegen sich aber im Schnitt im einstelligen Prozentbereich.

  2. Standard

    Hallo RoboCop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 versus A64 #42
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    @AMD

    was ist denn für ein raid controller auf dem msi board verbaut?

  4. P4 versus A64 #43
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von BastiKiller27
    @AMD

    was ist denn für ein raid controller auf dem msi board verbaut?
    Der nVidia Raid des Nforce3 Chipsatzes.

  5. P4 versus A64 #44
    Newbie Avatar von Dome666

    Standard

    Habe im PC games hardware gelesen, dass cool'n Quiet bei manchen Spielen Abstürze :mad:
    verursachen kann. wenn man's im Bios Deaktiviert läuft dann aber wohl alles wieder normal. :beerchug:

  6. P4 versus A64 #45
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Dome666
    Habe im PC games hardware gelesen, dass cool'n Quiet bei manchen Spielen Abstürze :mad:
    verursachen kann. wenn man's im Bios Deaktiviert läuft dann aber wohl alles wieder normal. :beerchug:
    Naja imho hat CnQ durch den Winchester eh schon wieder an Relevanz verloren, mit gerade mal 69 (!!) Watt WVL im Normalbetrieb ist der P4 (ca. 105 Watt) absolut aus dem Rennen und man kann auf CnQ durchaus verzichten und hat trotzdem einen verdammt leisen Rechner.
    Die Schlacht P4 vs. AMD64 ist in meinen Augen längst beendet. Mit den neuen Cores hat AMD den Jungs von Intel endgültig in den ***** getreten. Im Prinzip haben sich alle Vorurteile die es mal gegenüber AMD gab um 180° gedreht und sind jetzt Nachteile der Intel CPUs.
    Der AMD64 ist der kühlere und somit auch stabilere Prozessor! 105 Watt WVL sind nicht von jedem "Hobby-User" vernünftig auffangbar und "Abstürze" werden für den Image Schaden sorgen.
    Dies gilt selbstverständlich nur für aktuelle CPUs, obwohl auch AMD schon wieder die besseren Zukunftsergebnisse abliefert. Die 90nm Fertigung von AMD ist wesentlich ausgereifter als die von Intel.

  7. P4 versus A64 #46
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    Sieh es einfach so:
    Der A64 ist ein verbesserter Athlon XP mit 64Bit als ZUSATZ.

    Schneller läuft mit Sicherheit nicht alles, aber einiges.
    Die Unterschiede bewegen sich aber im Schnitt im einstelligen Prozentbereich.
    was für ne müllaussage...schon allein durch den in die cpu integrierten dualchannel-speichercontroller ist die gesamtperformance höher....

  8. P4 versus A64 #47
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    So, mal ganz langsam:

    Ich habe gesagt "einfach". Damit möchte ich klar machen, dass es sich im ein VEREINFACHTES MODELL handelt, und nicht um genaue technische Daten oder sowas.

    Außerdem haben nicht alle A64s einen integrierten DC-Controller, nämlich die S754-CPUs nicht. Da liegt die Speicherperformance nicht wesentlich höher als bei einem A XP.

    edit: Oh, lol hab grade bemerkt, dass ich mir da doch was bei gedacht hatte:
    Der untere Absatz war auf den Vergleich mit dem P4 und nicht mit dem XP bezogen! Er hatte ja danach gefragt.

    (((Gut, die Formulierung mit dem schneller war untertrieben: Praktisch alles läuft schneller, aber auch hier hängt es vom Anwendungsbereich ab.
    Bei alten Programmen/Spielen macht es absolut keinen Unterschied.)))

    Also bitte übertreib nicht gleich und sag, das wär eine "Müllaussage". Ich hab mir schon was dabei gedacht, wie ich das geschrieben hab. Irgendwie muss man ihm das ja erklären, dass er das vernünftig versteht.

  9. P4 versus A64 #48
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mit den neuen Cores hat AMD den Jungs von Intel endgültig in den ***** getreten.
    Das würde ich nicht so sehen. Es gibt immer noch genug Leute, die mit dem P4 besser fahren. Ich bin mit meinem Intel auch nicht unzufrieden, wenn er nur nicht so heizen würde... letztlich wird´s im Moment hauptsächlich die Preis/Leistung sein, die ausschlaggebend ist.

    Sollte Intel nicht bald mal wieder was "Vernünftiges" auf den Mark schmeissen, so sehe aber auch ich schwarz für die Junx. Irgendwann werden auch Hersteller wie DELL oder andere Fertig-PC Anbieter lieber auf AMD setzen, selbst wenn der P4 dann noch so "gut und altbewährt" ist... Intel verdient nämlich im Gegensatz zu AMD noch immer fleissig im Server, Fertig-PC und Notebook-Bereich fleissig mit...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

P4 versus A64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.