PC Aufrüsten

Diskutiere PC Aufrüsten im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo, nach langer Zeit möchte ich meinem Rechner mal wieder eine neue CPU + Mainboard und Festplatte spendieren. Bei der CPU habe ich an einen ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. PC Aufrüsten #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard PC Aufrüsten

    Hallo,

    nach langer Zeit möchte ich meinem Rechner mal wieder eine neue CPU + Mainboard und Festplatte spendieren.

    Bei der CPU habe ich an einen Athlon64 3500+ gedacht.
    Beim Mainboard schwanke ich noch zwischen einem Abit AV8 und einem MSI K8T Neo2.
    Bei der Festplatte (S-ATA sollte es sein, 80-120 GB) bin ich mir nicht sicher, bin für jede Empfehlung dankbar.
    Meinen jetzigen Speicher würde ich gerne behalten, ich hoffe mal das die funktionieren, obwohl beide Module DoubleSided sind. Der Hersteller ist übrigens MDT/MCI. Von denen gibt es aber jetzt 512 MB DDR400 Module die SingleSided sind, das mögen die Athlon64 Prozessoren mehr als DoubleSided.

    Schon mal Danke :017:

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Aufrüsten #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Also als Mainboard würd ich das Abit AV8 Empfehlen, hat ein kollege ebenfalls mit einem 3500+ und das ding ist Hammer, der Ram sollte dir keine probleme machen ich glaub 2 doulble sided Module sind möglich aber nicht 4, du kannst ja mal zb bei Abit gucken in der Kompatibilytätsliste.

    mfg

  4. PC Aufrüsten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Wo finde ich denn die Kompatibilitätsliste, auf der Abit Seite konnte ich die nicht finden.

  5. PC Aufrüsten #4
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Auf der Abit Seite gibt es einen Kompatibilitäts Test hier allerdings ist er noch nicht besonnders umfangreich. Aber vielleicht kann dir dieses umfangreiche Review weiterhelfen, da werden auch verschiedene Speicher auf dem AV8 getestet.

    MfG


PC Aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.