PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay?

Diskutiere PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; hallo zusammen, ich habe mir mal den pc so zusammengestellt und bin einmal gespannt was ihr dazu zu sagen habt: Gehäuse Lian Li PC-A06 A ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay?

    hallo zusammen,

    ich habe mir mal den pc so zusammengestellt und bin einmal gespannt was ihr dazu zu sagen habt:

    Gehäuse
    Lian Li PC-A06 A
    Mainboard
    Asus P5E-VM HDMI
    Ram
    Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL4
    Cpu
    Intel Pentium E5200, Dual Core, 2.5 GHz, 2MB
    Laufwerk
    Pioneer DVR-216DSV, 20x DVD±RW Writer, Double-Layer, Silber
    Festplatten
    2x Caviar Green 1 TB 3.5" SATA 3 GB/s / 8.9 ms / 32 MB
    Netzteil
    Be Quiet! Straight Power BQT E6-350W 80plus
    Raid Controller
    Promise SATA300 TX2plus, 2x. SATA-II, 1x P-ATA, PCI

    Wie gesagt wird als downloadstation, fileablage, internet surfen und vm ware maschine benutzt. es werden keine zusätzlichen karten eingebaut und das system sollte möglichst leise sein. falls noch jemand einen guten tipp hat betreffend gehäuse, cpu lüfter und netzteil welche leise sind wäre ich froh um input. das system wird 7x24h laufen.

    danke jungs.

    gruss striker

  2. Standard

    Hallo striker84,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay? #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Mehr RAM je nach dem wie viel VM laufen sollen min 4 besser 8 GB
    dann ist ein 64BIT OS von nöten

  4. PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe nicht so gute erfahrungen gemacht mit vista 64bit war sehr langsam trotz 4gb ram. ich denke ich nehme ein 32bit winxp und 3gb ram sollte reichen möchte sowieso nur 1-2 vm ware maschinen laufen lassen.

  5. PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay? #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Meine Idee wäre ein Linux Grundsystem 64Bit

    und dann halt eine VM mehr

  6. PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay? #5
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn du aber 1x1GB und 1x2GB drauf machst laufen die Rams nicht in Dualchannel nimm lieber 2x2GB auch wenn du mit 32 Bit System nicht alles Benutzen kannst. und CPU-Kühler such dir nen Test wo auch die Lautstärke angegeben ist. oder mach es wie ich CPU-Kühler ohne Lüfter und denn dann Extra gekauft mit Drehporti und so wiet runter regeln bis du ihn nicht mehr hörst .


PC Zusammenstellung für Downloadstation, VM-Ware Maschine und Fileablage so okay?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zusamenstellung maschiene

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.