Pc zusammenstellung ok?

Diskutiere Pc zusammenstellung ok? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin ich wollte mir bei Alternate einen neuen PC zusammenstellen und fragen ob diese Zusammenstellung von den verscheidenen Komponenten in Ordnung ist, oder ob es ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Pc zusammenstellung ok? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc zusammenstellung ok?

    Moin ich wollte mir bei Alternate einen neuen PC zusammenstellen und fragen ob diese Zusammenstellung von den verscheidenen Komponenten in Ordnung ist, oder ob es einen vergleichbaren fertig PC in dieser Preisklasse gibt (800-900€).

    Gehäuse: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Prozessor: AMD Opteron 175 ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Mainboard: MSI K8N Neo4-F ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Netzteil: Cooler Master iGreen Power 430W ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Grafikkarte: HIS RX1950XT IceQ3 Turbo ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Festplatte: Hitachi HDT725032-VLAT80 ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Soll sowohl Gamer als auch zuverlässiger Arbeits PC werden(stabil), mit dem Hauptaugenmerk auf Gamer Pc. Bin mir bei der Zusammenstellung noch nicht sicher ob alle Komponenten zusammenpassen und bräuchte da Hilfe.
    Bei der Grafikkarte weis ich nicht bescheid ob die in dieser Preisklasse empfehlenswert ist.
    Beim RAM weis ich auchnicht ob der auf das Board passt...

    Danke im Vorraus
    Rahvin

  2. Standard

    Hallo Rahvin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc zusammenstellung ok? #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    In dieser Preiskategorie würde ich eher auf eine Core 2 Duo von Intel setzen... bringen wesentlich mehr Leistung zum gleichen Preis und brauchen auch weniger Strom. Vorallem mit der momentanen Preissenkung sollte ein E6300 oder E6420 interessant für dich sein. Bietet vorallem auch die Möglichkeit später aufzurüsten (der 939er Sockel ist auf einem aussterbenden Ast und unterstütz meines Wissens keinen DDR2 - wenn doch, dann einfach meinen letzten Satz überlesen :P )

    Und zu dem Netzteil: Ich kenne niemanden der ein Coolermaster Netzteil hat, aber bei einem Gamer PC und einer ATI X1950XT (wenn es denn die sein soll, würde persönlich lieber zu einer 8800GTS greifen, weil die ebenfalls wesentlich mehr Leistung hat!) würde ich in jedem Fall zu einem Markennetzteil alá Seasonic, BeQiuet, Targan, Enermax greifen. ;)

  4. Pc zusammenstellung ok? #3
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Klick mal auf Mein System links, das is noch keine 2 wochen alt und hat mich knapp 1100€ gekostet, ich denke wenns nen gamer pc werden soll is die 8800gts sicher die bessere lösung zumal sie auch DX10 unterstützt und genau so wie der E6400 ne brachiale Leistung hat, und wenn ich richtig weis verbaucht sie auch weniger storm bei weit mehr leistung als die 1950 von ati.


Pc zusammenstellung ok?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.