Raid 0 für Spieler?

Diskutiere Raid 0 für Spieler? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin, ich würd mir gerne ein Raid 0 System aufbauen. Lohnt es sich überhaupt für Spieler, oder für wen überhaupt? Platten wären die 80 Gb ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Raid 0 für Spieler? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zake

    Standard

    Moin,


    ich würd mir gerne ein Raid 0 System aufbauen.

    Lohnt es sich überhaupt für Spieler, oder für wen überhaupt?

    Platten wären die 80 Gb SATA Maxtor Platten, bei dem Epox 8rda3+.
    Ist es bei diesem Board möglich, da auf dem Karton niergends S-ATA-Raid steht. Aber es liegt ein Handbuch vom S-ATA Chip ( Sil 3112A) wo steht SATARaid. Drunter steht noch "SATA RAID SOFTWARE".




    Mfg

  2. Standard

    Hallo Zake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid 0 für Spieler? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi , hier ist der thread dazu
    link
    gruß ara

  4. Raid 0 für Spieler? #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das lohnt sich definitiv für spieler net ne gute ATA 133 Platte reicht da vollkommen! RAID an sich lohnt sich nur bei Anwendungen mit DAten Flus wie es bei Videobearbeitung der Fall ist.. bei allem anderne lohnt sich das einfach net! Ist nur spielerei sonst nix !

  5. Raid 0 für Spieler? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    huhu , bitte schreibe mir mal jemand die bezeichnung bzw den namen einer guten ata 133 platte auf , ich habe voll die probs zb bei geizhals eine rauszufinden , ständig haben die nur 100
    thx + gruß ara

  6. Raid 0 für Spieler? #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    ob ata100 oder 133 is vollkommen egal vom speed her, aber das is ja nur meine erfahrung...

  7. Raid 0 für Spieler? #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Ob die Platte nun 100 oder 133 mb übertragen könnte ist ja egal, es schafft eh keine nur annähernd an die 100 ran zu kommen, das wird auch noch länger so bleiben.
    Wichtig ist, dass man sich für ne 7200er entscheidet und nicht für ne 5400er, das macht dann schon was aus. Auch der Cache ist von Bedeutung, 8 MB sind keine schlechte Wahl ;).
    Bei einer einer Platte mit 7200rpm würde ich empfehlen sie zu kühlen, sonst sinkt die Lebensdauer. (besonders bei IBM)

    grüsse
    meister

  8. Raid 0 für Spieler? #7
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    @aratak :7
    Also ich weiss nicht, was du willst, das Thema hatten wir doch schon eimal hier von dir....

    Auch für Zake bestimmt mal interessant zu lesen der Thread... :9
    Gruss, Thanatos.
    :4

  9. Raid 0 für Spieler? #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    UPS , muß am alter liegen sorry :8 (bin so im suchwahn + kauffieber , hab ich glatt vergessen)
    gruß ara


Raid 0 für Spieler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.