Router gesucht

Diskutiere Router gesucht im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin, von Netzwerkkomponenten habe ich keine Ahnung, ich hoffe mal dass ich die erforderlichen Infos zusammenkriege Also wir haben hier momentan eine Fritzbox WLAN 3030 ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Router gesucht #1
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard Router gesucht

    Moin,
    von Netzwerkkomponenten habe ich keine Ahnung, ich hoffe mal dass ich die erforderlichen Infos zusammenkriege

    Also wir haben hier momentan eine Fritzbox WLAN 3030 stehen, die am Kabel Deutschland Modem hängt und allein für Internet zuständig ist. Verbindet man einen Rechner per Kabel mit dem Router, sinkt die Download-Geschwindigkeit um 3MBit/s im und der Ping geht von 15ms auf 50ms im Vergleich zur direkten Verbindung zum Modem. Geht man dann noch über WLAN rein, sinkt die Geschwindigkeit (unabhängig von der Entfernung) nochmal um 5MBit/s, der Ping geht hoch auf 120ms.

    [EDIT: Das Handbuch zum jetzigen Router sagt auch, dass Downstream sowieso maximal 8MBit/s sind]

    Aus dem Grunde hätten wir hier gern einen neuen WLAN Router. Können muss der nix außer dem 802.11b/g Standard und er sollte keine allzu beschränkte Oberfläche haben. Was mein Vater da insgesamt zu zahlen bereit ist weiß ich nicht, aber auch hier gilt, so niedrig wie möglich.
    Momentan gibt es im Hause nur 802.11b/g Geräte.

    Ich danke euch :)

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router gesucht #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Hallo,

    ich würde sagen, dass dieser Router deine Anforderungen erfüllt. Habe auch aus meinem Freundes/Bekanntenkreis nur Gutes über das Teil gehört ;-)

  4. Router gesucht #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Schn1tze7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde sagen, dass dieser Router deine Anforderungen erfüllt. Habe auch aus meinem Freundes/Bekanntenkreis nur Gutes über das Teil gehört ;-)
    Sehr schön, danke :)
    Hab' im Internet auch nichts schlechtes über den gefunden und preislich sollte er auch passen. Ich hoffe meine Mutter hat keine Probleme mit dem Look, aber lackieren lässt sich ja so ziemlich alles :-D

    EDIT:
    Einen eigenen Wiki Eintrag hat er auch :-)

  5. Router gesucht #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich kann den Linksys wrt160n empfehlen. Ob man den Wireless-N Mode dann braucht, muss jeder für sich entscheiden, durch eine Wand bzw. 6M Range haben wir kabellose 130Mbit / effekive 73Mbit.

    Auch die Netgear sind nicht schlecht, allerdings musste ich meinen immer wieder mal neu starten, da er sich erhängt hatte. Das ist auch der Grund dafür, dass jetzt der WRT160n hier steht.

  6. Router gesucht #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Danke dir!
    Sollten wir denn mit unseren 20Mbit/s schon einen n-Router nehmen (auch wenn momentan keine Empfänger dafür vorhanden sind, bis auf ein Notebook im Haus) oder reicht ein 54Mbit/s Router?
    Bei g-Standard liegt die Übertragungsrate anscheinend oft sogar unter 20Mbit/s, habe ich mir lesen lassen?! Das wäre natürlich nix

    EDIT:
    Achja, also an den Mauern und so sollte es nicht liegen, unser jetziger schafft es zumindest überall hin im Haus (keine Ahnung was für Gemäuer das ist), bis auf den Keller, aber da ist eh D-LAN am Start.

  7. Router gesucht #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Der wrt160n steht jetzt hier und läuft auch.
    Weiß jemand, was es mit dem Windows W-LAN Status "Identität wird bestätigt" auf sich hat? Den kriege ich nämlich nicht weg...
    In anderen Foren habe ich gesehen, dass es dabei wohl um die Netzwerkverschlüsselung geht (bei uns WEP, weil mein Bruder das aus unerfindlichen Gründen "braucht"), Lösungen gab's aber nirgends.
    Im einen Rechner steckt eine Abit AirPace WiFi und im anderen ein Netgear MA111, das Problem ist bei beiden.

  8. Router gesucht #7
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi MasterAndrew!


    Hast du, wenn dein Bruder auf WEP-Verschlüsselung schwört, wohl auch deinen WLAN-Router unter "Sicherheit im Wireless-Netzwerkbetrieb" auf WEP gestellt und Passphrase und Schlüssel eingegeben.
    Denn zwischen AccessPoint und Empfänger muss die gleiche Verschlüsselungsart verwendet werden..sonst gibts nix mit dem Verbindungsaufbau.

    Ansonsten, falls ihr in einer dünn besiedelten Wohngegend lebt wo nicht Nachbarn auf kostenloses Surf-Vergnügen auf Kosten anderer aus sind, dann könnte man natürlich auch statt WEP die Verschlüsselung ganz deaktivieren ....Aber auch nur dann!!!


    MfG
    Thomas

  9. Router gesucht #8
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Der wrt160n steht jetzt hier und läuft auch.
    Weiß jemand, was es mit dem Windows W-LAN Status "Identität wird bestätigt" auf sich hat?
    Den kriege ich nämlich nicht weg...
    Ich hab auch nen WRT160N im Einsatz (mit WPA2)
    weder unter Vista, noch unter XP bekomm ich diese Meldung.

    Meine Schwester hat einen Router von der Telekom (mit WPA2), Sie bekommt auch immer die Meldung an ihrem PC (XP), das Notebook (Vista) bringt die Meldung nicht... (zumindest ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen)

    Das legt eigentlich nahe, dass das Problem am PC liegt.
    Hast du evtl. 801.x authentifizierung aktiviert ?

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    ...bei uns WEP, weil mein Bruder das aus unerfindlichen Gründen "braucht"...
    Hat er evtl. einen Nintendo DS ?
    Der DS und der DS Lite unterstützen nur WEP. Der DSi kann zwar WPA, allerdings nur wenn die Spiele das unterstüzten....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Router gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.