(S) Absolut Leises und Stabiles Netzteil

Diskutiere (S) Absolut Leises und Stabiles Netzteil im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo, da jetzt sämtliche Komponenten meines Rechners mit Wasser gekühlt werden, ausser mein Netzteil, suche ich nun eines was Wirklich Top Stabil ist und Extrem ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. (S) Absolut Leises und Stabiles Netzteil #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    da jetzt sämtliche Komponenten meines Rechners mit Wasser gekühlt werden, ausser mein Netzteil, suche ich nun eines was Wirklich Top Stabil ist und Extrem leise ist, was könnt ihr mir da Empfehlen?

    Was haltet ihr davon:

    TSP Netzteil 450 P 5 (450 Watt) Ultra Silent, Triple Fan, Lightning, Window, ATX

    Bei dieser Variante sind die drei Lüfter des Netzteils blau beleuchtet - zusätzlich verfügt das Gerät über insgesamt drei blau getönte Fenster, die einen Blick auf das das Innenleben des Geräts ermöglichen. Zusammen mit der attraktiven, hochspiegelnden Chromoberfläche wirkt das leistungsstarke Gerät äußerst ansprechend. Das 450 Watt Netzteil ist besonders im Hinblick auf eine maximale Geräuschreduzierung optimiert. Das Netzteil verfügt über insgesamt drei auf Geräuscharmut optimierte 80 mm Lüfter. So bietet es bei geringer Drehzahl und geringer Geräuschentwicklung der temperaturgeregelten Lüfter eine optimale Entlüftung des Systems. Das Netzteil zählt sicher zu den absolut leisesten Netzteilen in seiner Leistungsklasse.


    Das Netzteil verfügt über aktives PFC, dadurch bietet es einen höheren Wirkungsgrad und eine geringere Verlustleistung. Ausstattungsseitig ist diese Version gegenüber der Standard-Version etwas einfacher gehalten: Auf das aufwendige Relais und die 4-fach Anschlussleiste wurde bei dieser Version verzichtet. Insgesamt bietet das Netzteil folgende Anschlüsse:

    sechs 4-Pol Anschlüsse
    zwei S-ATA Anschlüsse
    zwei Floppy-Anschlüsse
    einen Intel P 4-Stecker
    Die Anschlusslänge sämtlicher Kabel ist mehr als ausreichend dimensioniert. Die Anschlusskontakte sind vergoldet. Das Netzteil ist für den Betrieb mit AMD-Systemen freigegeben und Intel Pentium 4 tauglich. Es entspricht ATX Standard Intel 1.1 und ATX 2.03.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (S) Absolut Leises und Stabiles Netzteil #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich selber hab mir erst vor einem Monat ein neues ebenfalls sehr sehr leises Netzteil gekauft!
    Ich hab mich dabei für ein Netzteil von Zalman entschieden.
    Modell: Zalman ZM 400B APS- 400 Watt
    Der Lüfter des Netzteils ist Temperaturabhängig und regelt herunter, bei niedriger Temperatur!
    Hier ein Link zu diesem Netzteil:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=419

    Gleichzeitig würde ich dir für ein leises System unabhängig vom Netzteil sowas empfehlen:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...products_id=330

  4. (S) Absolut Leises und Stabiles Netzteil #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Schau dir mal die Tests auf www.dirkvader.de zum Thema Netzteil an. Dort werden sämtliche getesteten NT´s hinsichtlich Geräuschemission, Spannungsstabilität (allerdings kein Hardcore-OC) und Entlüftung verglichen. Eine sehr empfehlenswerte Seite! Dort sind auch das schon angesprochene TSP und das Zalman gestestet (beides übrigens sicherlich eine sehr gute Wahl).

    Ich selbst habe seit kurzem das Tagan480W-Netzteil. Darüber gabs in jüngster Vergangenheit ja auch eine Menge Tests. Durch die ausgeklügelte Lüfterregelung wirklich extrem silent (und ich bin empfindlich!) und trotzdem gibt´s ordentlich Power. Zudem ist die Ausstattung top (verdrillte Kabel, 1 x ATX (20-Pin/24-Pin), 1 x 12 Volt (P4 4-polig), 1 x 12 Volt (P4 8-polig), 10 x 5 1/4" (HDD-CDRom), 2 x 3 1/2" (Floppy), 1 x Zusatz-Dual-Mainboard-Stecker (Secondary Power), 2 x S-ATA.) und das Ding ist "noch" bezahlbar (Test übrigens auch auf www.dirkvader.de).


(S) Absolut Leises und Stabiles Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.