S-ATA 200GB Festplatte gesucht?

Diskutiere S-ATA 200GB Festplatte gesucht? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi, nachdem mir meine Samsung Platte 2014N nach 8 Wochen abgeraucht ist, suche ich jetzt eine S-ATA Festplatte. Ich hatte da zwei Modelle ins Auge ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. S-ATA 200GB Festplatte gesucht? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard S-ATA 200GB Festplatte gesucht?

    Hi,

    nachdem mir meine Samsung Platte 2014N nach 8 Wochen abgeraucht ist, suche ich jetzt eine S-ATA Festplatte. Ich hatte da zwei Modelle ins Auge gefasst, die auch in meinen Budgetrahmen passen:

    Maxtor 6L200S0 200GB, 7200U/min, 16MB Cache, 9ms, S-ATA/150, NCQ

    Western Digital 2000JS 200GB, 7200U/min, 8MB Cache, 8.9ms, S-ATA II

    Welche von beiden oder eine Alternative dazu würdet ihr mir empfehlen???
    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Grüße,
    Tom

  2. Standard

    Hallo Tomax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-ATA 200GB Festplatte gesucht? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Schau dir mal die 7200.8 und 7200.9-Reihen von Seagate an!

  4. S-ATA 200GB Festplatte gesucht? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bisher habe ich z.B. WD oder Hitachi für zuverlässiger gehalten. Von Seagate habe ich die
    ST3200822AS 200GB, 7200U/min, 8MB Cache, 8.5ms, S-ATA/150
    gefunden. Liegt preislich aber geringfügig über den anderen beiden.
    @BassBoXX: Hälst du die Seagate Platten für besser?

    Tom

  5. S-ATA 200GB Festplatte gesucht? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hab bisher nur gutes gehört, gerade unter Silentfreaks sind die ziemlich beliebt.

    Maxtor is halt recht laut und warm, aber haltbar, WD keine Erfahrungen mit...

  6. S-ATA 200GB Festplatte gesucht? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stimmt, dass die Maxtor laut sein sollen, habe ich auch gehört.
    Schwanke zwischen der Seagate ST3200826AS, die auch über NCQ verfügt und einer WD (habe gute Erfahrung mit WD), wobei Seagate einiges teurer ist.

    Kann ich eine SATA II Platte eigentlich auch an einen SATA/150 Controller anschließen. Müsste über die Jumper Einstellungen doch möglich sein, oder?


S-ATA 200GB Festplatte gesucht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maxtor 6l200s0 jumper

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.