[S] Digitalkamera gesucht

Diskutiere [S] Digitalkamera gesucht im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Moin zusammen, ich suche eine neue Digicam. Da meine jetzige etwas veraltet ist (Sony DSC S75 damaliger Wert *hust*) und kleine Macken aufweist würde ich ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. [S] Digitalkamera gesucht #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard [S] Digitalkamera gesucht

    Moin zusammen,

    ich suche eine neue Digicam. Da meine jetzige etwas veraltet ist (Sony DSC S75 damaliger Wert *hust*) und kleine Macken aufweist würde ich mich, zwar ungerne, von ihr trennen.

    Zur Auswahl stehen eigentlich nur die
    Fuji Finepix S9500 oder 9600
    Pana Lumix DMC-FZ8 oder FZ7

    So... ran an die Tasten wenn jemand diese Kameras hat und sich dabei nicht auf Testergebnisse beschränkt (lesen kann ich selber). Testbilder aus Zeitschriften sagen kaum etwas aus. Die S9500 hat enorme Probleme bei vielen Anwendern, dass sie unscharfe Bilder erzeugt. Pixel sind nunmal nicht alles. Zur FZ8 kann ich nich viel sagen.. sie speichert im RAW Format ab, kann 16:9 und hat IIC. Zudem soll sie bei AF besser sein... naja.

    Also.. wenn wer was weiß dann immer her damit :)

    Grüße und Danke,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [S] Digitalkamera gesucht #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Die Auswahl der Kameras versteh ich nicht so ganz, ich denke der direkte Konkurrent der Fuji S9600 ist von Panasonics Seite die FZ50.
    Andersrum passt zur Panasonic FZ7 / 8 eigentlich besser die Fuji S6500.

    Diese würde ich trotz aller Einschränkungen auch am ehesten empfehlen (zumindest solange du keinen Blitzschuh brauchst).
    Das Bildrauschen haben die aktuellen Fuji-Modelle einfach besser im Griff als die Panasonics, dort rauschts bei ISO 400 schon unzumutbar (IMO)...

    Falls dir das Rauschen nichts ausmacht, ist die Panasonic allerdings sehr zu empfehlen.

    Letztendlich gilt die alte Weisheit: Der Fotograf und nicht die Kamera macht das Foto, anders formuliert: wirklich schlecht sind die genannten Kameras alle nicht und man kann mit allen tolle Bilder machen. Du musst nur damit zurecht kommen und das kann eine ganz subjektive Sache sein: such dir einen Laden, der beide Kameras hat und fass sie einfach mal an und probiere ein wenig herum. Manchmal ergibt sich die Entscheidung dann ganz von selbst und dann ist es auch egal, was irgendwelche Testberichte sagen.

    War bei mir auch so.

  4. [S] Digitalkamera gesucht #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab mir vor einiger Zeit auf den Rat von Fubash die Panasonic DMC-FZ50 geholt und bin mittlerweile auch fleissig zum testen gekommen. Von den genannten hatten ich ansonsten nur die S9600 ein paar Tage.

    Für meine Begriffe geht die Panasonic als klarer Sieger hervor, es ist zwar richtig das man etwas auf das Licht achten sollte, wenn man absolut rauschfreie Bilder haben will aber das muss man bei jeder Kamera, wenn man gute Fotos haben will.

    Die Fuji rauscht für meine Begriffe nur sehr unwesentlich mehr bzw. später, hätte ich es nicht gewusst, wäre mir da gar kein Unterschied aufgefallen.

    Ansonsten gilt meine volle Empfehlung der FZ50, nicht weil ich gerade zufällig diese habe, sondern weil ich insgesamt 6 Kameras in der Preisklasse (400-700, alles Prosumer) ausführlich ausprobiert habe und mir die Panasonic mit großem Abstand am besten gefallen hat. Der Zoom ist superklasse, die Farben sehr schön und realitätsnaher als bei den anderen und für mein empfinden ist sie für eine Prosumer verdammt schnell und die Bilder zeichnen sich durch eine hohe Schärfe aus, egal in welchem Zoombereich. Ich bin rundum zufrieden :)

  5. [S] Digitalkamera gesucht #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    @Tobias: Hey das ist ja schön, auch mal eine Rückmeldung zur erhalten. Freut mich, dass dir die FZ50 so gut gefällt. Ich hätte sie mir beinahe ebenfalls gekauft. (Dann ist es ja doch das hier geworden... )
    Bezüglich der "realitätsnahen" Farben gibt es übrigens stark unterschiedliche Meinungen, Leica sieht die Sache z.B. anders. Aber wichtig ist, dass dein subjektiver Eindruck stimmt und das scheint ja so zu sein.

    @Topic: Damit die Wahl nicht zu leicht fällt, hier noch zwei wichtige Unterschiede zwischen Panasonic- und Fuji-Kameras.

    Fuji: Weitwinkel
    (Nicht zu unterschätzen! Ich war mit meiner neuen Kamera gerade im Urlaub und in Städten und in Räumen bist du froh über jedes Grad mehr Weitwinkel. Und der Unterschied zwischen 35mm (Panasonic) und 28mm (Fuji) mag zwar lächerlich erscheinen, ist aber dann eben manchmal doch der Unterschied zwischen "geht nicht" und "passt noch drauf".)

    Panasonic: Bildstabilisator
    (Ebenfalls eine super Sache, gerade bei den Monster-Brennweiten, die diese Superzoom-Kameras bieten. Hilft aber natürlich nur gegen Verwacklungsunschärfe und nicht gegen Bewegungsunschärfe. Hätte ich auch gerne.)

    Abschließend nur noch einmal der Tip: Schau dir die Dinger live an und nimm sie in die Hand! Schließlich musst DU mit der Kamera klar kommen.


[S] Digitalkamera gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.