[S] DVD-Brenner

Diskutiere [S] DVD-Brenner im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi, da ich gerade mal wieder ein paar Mark zuviel hab würde ich mir endlich mal einen DVD-Brenner zulegen. Leider hab ich da absolut null ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. [S] DVD-Brenner #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard [S] DVD-Brenner

    Hi,
    da ich gerade mal wieder ein paar Mark zuviel hab würde ich mir endlich mal einen DVD-Brenner zulegen. Leider hab ich da absolut null Plan was gut ist und was nicht. Es soll halt nicht mehr wie unbedingt nötig kosten.

    Ich hab schon mal bei Geizhals.at bisschen geschaut und mir sind da folgende Brenner aufgefallen die auch vom Preis her akzeptabel wären:

    LG Electronics GSA-4163B hellgrau bulk ab 42,-

    LiteOn SOHW-1673S hellgrau retail (SOHW-1673S-02C) ab 44,60

    NEC ND-3540A hellgrau bulk (50028144) ab 44,61

    Der DVD-Brenner muß nicht mordsmäßig schnell sein oder Double Layer und so einen Käse unterstützen. Wenn es drin ist, Ok. Ist aber kein muß. Wichtig ist, daß die die Rohlinge mit einer möglichst geringen Fehlerrate gebrannt werden und da brenne ich auch gern mal eine Stufe langsamer.

    Übrigens, ich bin es nicht schneller gewohnt als mit meinem alten HP9300 CD-Brenner, der gerade mal 4x CD-RW und 10x CD-R brennen kann. Das hat mir bisher auch immer gereicht.

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [S] DVD-Brenner #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    also alleine von den Firmware´s her und vom Support biste
    bei NEC auf der sicheren Seite wenn du keine DVD-RAM
    brennern willst.

    Wenn du dich für den NEC entscheiden solltest dann merk
    dir schonmal die seite http://www.herrie.org/

    weil der schustert die bsten Firmware´s zusammen

    können bestimmt viele User bestätigen

    Gruß,Ein Irrer

  4. [S] DVD-Brenner #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Öhm... für was ist DVD-RAM dann gut? Ist das sinnvoller als eine DVD-RW einfach zu löschen und wieder zu beschreiben?

    Wo liegt eigentlich der Unterschied ob ich nun eine Firmware von der Herstellerfirma oder von XY auf den Brenner mache (bei mein alter HP9300 gab es noch keine Firmwares)???

  5. [S] DVD-Brenner #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    DVD Ram ist wie eine festplatte zu sehen .. oder wie eine Zip disk oder so ... wird viel in DVD Recordern verwendet

  6. [S] DVD-Brenner #5
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    die Firmware von XY kommt auf eine größere Medienvielfalt

    was bei ner org. Firmware ein wenig "begrenzter" ausfällt.

    Aber da macht so jeder seine eigenen erfahrungen.

    Gruß,Ein Irrer

  7. [S] DVD-Brenner #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung geht an den LG, der für sein Preissegment absolut hervorragend abschneidet. Die Fehlerrate ist geringer als bei der Konkurrenz, ausserdem beschreibt er DVD +R Medien sehr schnell und zuverlässig ( DVD+R 8x Rohlinge werden auf 12x beschrieben und laufen, auch im DVD-Player). Die üblichen Fähigkeiten wie Double -Layer, Buffer-Underrun-Protection usw. hat er natürlich.

    Bin absolut zufrieden und würde den daher ohne Bedenken weiterempfehlen.

  8. [S] DVD-Brenner #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    ... DVD+R 8x Rohlinge werden auf 12x beschrieben und laufen, auch im DVD-Player...
    Das klappt allerdings nicht mit allen Rohlingen, habe diesen Effekt nur bei Verbatim

  9. [S] DVD-Brenner #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Bei meinem Nec 3540 kann auch die Bestmedia Rohlinge 8x auch mit 12x brennen...
    Funzt super!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

[S] DVD-Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.