S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0

Diskutiere S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Und Seagate is lauuut *Hust* Das seh ich aber anders. Vor allem die mit nur einem Platter (schreibt man das so, ist schon spät^^) sind ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0 #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Und Seagate is lauuut
    *Hust* Das seh ich aber anders. Vor allem die mit nur einem Platter (schreibt man das so, ist schon spät^^) sind sehr sehr leise und in der Silentgemeinde äußerst beliebt. Sind vor allem vibrationsärmer als die Samsungs!

    die aktuellen sind wieder OK (hamse den Antrieb gewechselt...
    Schön, wenn die das behaupten...Nur habe ich nach den ganzen Berichten in der letzten Zeit + eigener Erfahrung ein bisschen Skepsis gegeüber Samsungsplatten gewonnen...

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0 #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nee, die 7200.9 sind mit die leisesten derzeit verfügbaren Platten.
    Meine 7200er Samsung war mörderisch laut (für meine Ansprüche zumindest), bis ich sie in Bitumen verpackt und auch Schaumgummi gebettet hatte, die hat einfach dermaßen vibriert, daß das ganze Gehäuse mitgezittert hat. Der vorgänger, auch eine Samsung, aber mit 5400 U/Min war hingegen so flüsterleise, daß ich schon das Ohr drauflegen mußte, um zu schauen, ob sie überhaupt läuft.
    Also wenn Schnelligkeit egal ist, nimm eine (Samsung) mit 5400 U/Min, ansonsten die 7200.9 von Seagate - wobei die 160GB wohl die leiseste sein dürfte, da nur eine Scheibe drin ist.

    Gruß, MagicEye

  4. S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0 #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die mit einem Platter sind aber nich die wirklich großen und eine solche solls ja sein...!
    Wenn Deine Samsung vibriert, isses so eine aus der Sch...-Serie! --> Daten sichern, formatieren und tauschen!
    Und Samsung "behauptet" nich, ne andere und bessere Antriebstechnik zu verbauen - sie tuns tatsächlich (aus gutem und für Samsung v.a. teurem Grund - über 30% RMA-Quote...)! So nen Griff ins Klo können die sich nimmer leisten... BTW: Es gibt die Platten aus der bewussten Serie immer noch - und zwar eigentlich mit verbessertem Antrieb, aber obacht, manche Händler haben nich vom Umtauschrecht, das Samsung einräumt, Gebrauch gemacht!!!

  5. S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0 #12
    ☼Jesterhead☼
    Threadstarter
    Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also ich probier' mal die Samsung von dir, boidsen, aus. Aber nicht dir mit 400GB sondern die hier, weil die von P/L her viel mehr sinn macht.Mit dem Entkopplungsset und leisem Rechner (von mir jüngst gedämmt worden) wird es mir doch hoffentlich endlich gelingen, ein LEISES und vor allem LEIIIISES System einzurichten. ^^

    EDIT: Nee, ich will kein Risiko eingehen. Und ausserdem brauch ich doch nicht so viel Speicherplatz. Eine Seagate ST3160812A Barracuda 7200.9 reicht da völlig aus. Danke für die Beratung @all.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

S Leise (!) HDD für NF7-S 2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.