Selbstbau-PC

Diskutiere Selbstbau-PC im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Noch ne Frage bezüglich der Mainboards 8K5A2+ / 8K5A2+ 8K9A2+ / 8K9A2+ Muss ich die CPU noch unlocken, oder wird das vom Mainboard erledigt?...



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. Selbstbau-PC #33
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    Noch ne Frage bezüglich der Mainboards
    8K5A2+ / 8K5A2+
    8K9A2+ / 8K9A2+


    Muss ich die CPU noch unlocken, oder wird das vom Mainboard erledigt?

  2. Standard

    Hallo Stealth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selbstbau-PC #34
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja nach dem Stepping ist es ein T-Bred B und ja auf den beiden Boards musst du ihn unlocken.

  4. Selbstbau-PC #35
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    Hallo

    noch mal zum Unlocken:
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die T-breds B auf dem KT400-Board 8K9A2+ bzw. 8K9A3+ nicht unlocken muss, oder gilt dies nut für die T-breds B ab 2400+???

  5. Selbstbau-PC #36
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich habe einen 1700+ T-Bred-A und musste für mein 8k5a2+ nicht unlocken, kann dort alle Multis zwischen 5 und 12,5 anwählen. Mein Mainboard kann ich auch empfehlen, was Stabilität, Performance, Preis-Leistungsverhältnis angeht. Außerdem ist guter Support immer gut, kann er doch viel Ärgernis ersparen.

  6. Selbstbau-PC #37
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    hi...

    musst nochmal im internet gucken...!
    ich glaube ich habe da schon was drüber gelesen....
    ich schaue selber nochmal, aber momentan bin ich wohl etwas zu betrunken... :af
    außerdem ist glaube ich auch schon spät....

    bis denn...

    :6

  7. Selbstbau-PC #38
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    so, da bin ich wieder... :7

    nachdem ich nun wieder nüchtern bin nochmal zum Thema... :9

    In der aktuellen Ausgabe der PC-Professionel steht (Zitat):
    "Absolut unkompliziert ist das Übertakten von Athlon-XP-CPUs vorausgesetzt, das richtige Mainboard kommt zum Einsatz. Bei der Epox-8K9A-Serie mit Via-Kt 400 Chipsatz und dem Chaintech 7NJL Zenith mit Nvidia Nforce 2 ist es jetzt möglich, die Multiplikatorsperre der AMD-CPUs zu umghen und das Verhältnis von von CPU-Takt zu Front-Side-Frequenz frei vorzugeben. Bis lang war dies nur durch Tricks wie dem Kurzschließen der Laser-Lock-Kontakte mittels Silberleitpaste nötig...
    Notwendig sind bei den genannten Mainboards nur spezielle Bios-Versionen. Bei den Epox-Mainboards handelt es sich um das Bios mit der Bezeichnung K9A22B11. Epox bietet dieses offiziell an, übernimmt jedoch keine Garantie bei Nutzung der Oberclocking-Funktionalität... :bj

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben Stealth.... :9

    @AMD4ever es muss also also doch ohne unlocken gehen.... :bj

    :4

  8. Selbstbau-PC #39
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, es geht schon.

    Nur hatte ich irgendwie im Kopf das du ein KT333 Board hast....bei dem geht es nicht.

    Bei dem ASUS A7N8X geht es trotz NFORCE 2 Chipsatz und aktuellem Bios zur Zeit noch nicht. Es geht auch lange nicht so wie behauptet auf jedem KT400 Board !

    Verlässlich sagen das es geht kann ich dir nur bei dem EPOX 8RDA+ und den KT 400 Boards von EPOX...

  9. Selbstbau-PC #40
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    @AMD stimmt schon, dass ich eigentlich nen KT333 wollte, aber wenn ich mir die (Fummel-)Arbeit des Unlockens mit dem KT400 sparen kann nehm ich wohl doch diese. Außerdem sind die Preise mitleweile schon gefallen. Bei K&M kostet das 8K9A3+ auch nur noch 144,99 €.

    Äh und wo genau bietet EPoX diese BIOS an?
    Auf der EPoX-Homepage hab ichs net gefunden.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Selbstbau-PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

silent pc selbstbau

ibm ic 35l080

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.