Spiele PC - Zusammenstellung OK?

Diskutiere Spiele PC - Zusammenstellung OK? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo! Ich will mir einen neuen Rechner anschaffen, der auf Spiele ausgerichtet ist und maximal 1000 Euro kostet. Bisher hab ich mir folgendes überlegt: - ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Spiele PC - Zusammenstellung OK? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Spiele PC - Zusammenstellung OK?

    Hallo! Ich will mir einen neuen Rechner anschaffen, der auf Spiele ausgerichtet ist und maximal 1000 Euro kostet.

    Bisher hab ich mir folgendes überlegt:

    - Intel Core 2 Duo (Conroe) E 6400 Boxed
    - Asus P5B S775 I965P
    - 2x 1024mb DDR2-667 Corsair VS -> 2GB
    - Geforce 7950 GT, Asus, 512mb
    - LG GSA H10N DVD Brenner
    - 160 GB Western Digital WD1600JS CAVIAR SE 7200 Sata II 8mb
    - Netzteil Tagan TG420 U01 Sata
    - ATX Midi 3RS R202Li black Gehäuse

    Obligatorisch sind 2GB Ram. Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin, ist das Board und die Grafikkarte. Wäre ein Gigabyte GA-965P-DS3 besser? Und ist eine 512MB MSI GeForce NX7900GTO die bessere Wahl? Reicht das Netzteil?
    Was könnt ihr mir empfehlen. Achja, Linux wird neben WinXP auch drauf laufen .. darum kommt Radeon nicht in Frage.

    Das o.g. System kostet knapp 1000 Euro - es darf auf keinen Fall teurer werden.

    Vielen Dank schonmal!

  2. Standard

    Hallo excituz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spiele PC - Zusammenstellung OK? #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Kann dir aufgrund mangelnder Bekanntschaft zu manchen Komponenten nicht alle Fragen beantworten aber immerhin:

    Zitat Zitat von excituz
    Und ist eine 512MB MSI GeForce NX7900GTO die bessere Wahl?
    Auf jeden Fall...

    Zitat Zitat von excituz
    Reicht das Netzteil?
    Das reicht aber nimm lieber das...

    Und noch ein Tip kauf dir direkt nen vernünftigen Kühler, die boxed sind net so dolle...

  4. Spiele PC - Zusammenstellung OK? #3
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Lieber ne 7900GTO würd ich meinen, aber zum board kann ich nüscht sagen. Tja, reicht das Netzteil? - Hmm, ich schätze mal ja, locker.

    EDIT: verflucht, mal wieder zu langsam

  5. Spiele PC - Zusammenstellung OK? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab gehört, ich bräuchte für das Tagan nen Adapter, weil es noch nen 20-poligen Stecker hat. Seasonic mit 380 Watt war die Alternativ-Empfehlung. Was meint ihr? Welche guten alternativen Netzteile, die passen, gibt es sonst noch?

  6. Spiele PC - Zusammenstellung OK? #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von excituz
    Hab gehört, ich bräuchte für das Tagan nen Adapter, weil es noch nen 20-poligen Stecker hat. Seasonic mit 380 Watt war die Alternativ-Empfehlung. Was meint ihr? Welche guten alternativen Netzteile, die passen, gibt es sonst noch?
    Meinst du das Tagan aus meinem Link?
    Wenn ja dann sag ich dir das ist Quatsch...das NT hat sogar nen 8pol. Stecker für die CPU-Stromversorgung...


Spiele PC - Zusammenstellung OK?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.