Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen

Diskutiere Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Ich werf mal ein, dass du bei deiner neuen Hardware keine Probleme mit den Treibern haben wirst (Spreche schließlich aus Erfahrung) wirklich?... ja das wär ...



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich werf mal ein, dass du bei deiner neuen Hardware keine Probleme mit den Treibern haben wirst (Spreche schließlich aus Erfahrung)
    wirklich?...

    ja das wär natürlich prima!...was ist aber dann der unterschied zwischen 32 und 64 bit?

    gabe es früher probleme mit dem?

    ich meine, ob die single core und dualcore Systeme damit nicht zurechtkamen, oder dass (früher) wirklich keine/wenige Treiber existierten?

    habe das von einem EDV-Techniker gehört...also fast glauben müssen

  2. Standard

    Hallo Spargl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen #26
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Die für dich als User relevanten Unterschiede sind im wesentlichen:
    Ein 32-Bit OS kann max. 4 GB RAM ansprechen, dabei geht aber nochmal eine Menge für Verwaltungsaufgaben flöten, sodass du effektiv irgendwas zwischen 3 und 3,5 GB nutzen kannst (wenn ich mich da jetzt nicht vertue).
    Bei einem 64-Bit OS fällt diese Speicherbegrenzung weg, dafür war die Treiber- und Softwareunterstützung lange nicht so toll, aber da immer mehr Rechner an die 4 GB Grenze kommen, werden auch 64-Bit Systeme gefragter und dementsprechend wird die Entwicklung dort vorangetrieben.
    Ich glaube außerdem, dass ein 64-Bit OS in einigen Situationen etwas schneller als ein gleichwertiges 32-Bit OS sein kann.

  4. Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen #27
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    Die für dich als User relevanten Unterschiede sind im wesentlichen:
    Ein 32-Bit OS kann max. 4 GB RAM ansprechen, dabei geht aber nochmal eine Menge für Verwaltungsaufgaben flöten, sodass du effektiv irgendwas zwischen 3 und 3,5 GB nutzen kannst (wenn ich mich da jetzt nicht vertue).
    Bei einem 64-Bit OS fällt diese Speicherbegrenzung weg, dafür war die Treiber- und Softwareunterstützung lange nicht so toll, aber da immer mehr Rechner an die 4 GB Grenze kommen, werden auch 64-Bit Systeme gefragter und dementsprechend wird die Entwicklung dort vorangetrieben.
    Ich glaube außerdem, dass ein 64-Bit OS in einigen Situationen etwas schneller als ein gleichwertiges 32-Bit OS sein kann.

    aha....das heist, die treiber kommen immer öfter auch für 64bit systeme raus?
    das wär lässig und eher in Zukunft ein großer Vorteil!


    ...wow....ok....schon wieder eine (von eclipse eingeleitete) Ändereung an meinem neuen PC
    vielen dank an alle, speziell an Ecrlipse! *thumbsup*

  5. Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen #28
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Zitat Zitat von Spargl Beitrag anzeigen
    aha....das heist, die treiber kommen immer öfter auch für 64bit systeme raus?
    das wär lässig und eher in Zukunft ein großer Vorteil!
    Ja, für jedes neue Teil Hardware was dieses Jahr raus kommen wird und für (fast) alles was es letztes Jahr neues gab gibt es auch 64 bit Vista Treiber.

    Außerdem solltest du vielleicht noch wissen, dass die 64 bit Versionen etwas sicherer sind als die 32 bitler.


    schönen Gruß

  6. Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen #29
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ja, für jedes neue Teil Hardware was dieses Jahr raus kommen wird und für (fast) alles was es letztes Jahr neues gab gibt es auch 64 bit Vista Treiber.

    Außerdem solltest du vielleicht noch wissen, dass die 64 bit Versionen etwas sicherer sind als die 32 bitler.


    schönen Gruß

    gewaltig :P

    ja dann werden wir das so machen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stelle pc zusammen, will wissen ob die teile zusammenpassen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie stelle ich pc teile zusammen

wie stelle ich einen pc zusammen

wie stelle ich ein pc zusammen

wie stelle ich mir einen guten pc zusamm

wie stelle ich einen guten pc zusammen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.