Stromsparender Server muss her...welche Konfig?

Diskutiere Stromsparender Server muss her...welche Konfig? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; ALso ich habe die Preise mal die Komponenten neu zusammengefasst und die Preise rausgesucht... Demnach ist folgendes rausgekommen: CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Stromsparender Server muss her...welche Konfig? #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ALso ich habe die Preise mal die Komponenten neu zusammengefasst und die Preise rausgesucht...

    Demnach ist folgendes rausgekommen:

    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache 70 Euro
    MoBo: Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G 55 EUro
    RAM: 2 x TeamGroup DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 75 Euro (Bei dem Preis würd ich envtl. auch 4GB nehmen)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II 70 Euro
    Gehäuse: Aerocool AeroCube S 79 EUro
    Netzteil: Seasonic S12-330 50 Euro

    AMD System Gesamt ca. 399 Euro mit 2GB RAM oder 470 Euro mit 4GB Ram, DVD Laufwerk ist noch vorhanden


    CPU: Intel Core 2 Duo Mobile T7200 Sockel-479 boxed, 2x 2.00GHz, 166MHz FSB, 4MB shared Cache 230,00 EUro
    MoBo: ASUS N4L-VM DH, i945GM (dual PC2-5300U DDR2) 100 Euro
    RAM: 2 x TeamGroup DIMM 1024MB PC2-5300U CL4 60 Euro
    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II 70 Euro
    Gehäuse: Aerocool AeroCube S 79 EUro
    Netzteil: Seasonic S12-330 50 Euro

    Intel System Gesamt ca. 590 Euro; DVD Laufwerk ist noch vorhanden.


    Habe ich an Komponenten noch irgendwas vergessen oder ist es komplett? Dürfte eigentlich nichts fehlen. Aufgrund des Preisunterschiedes von 190 (2GB AMS System) bzw. 120 Euro (4GB AMD System) Ist der AMD doch sehr verlockend...Fräse ist, was er nun wirklich zieht? Die 65 Watt sind die maximale Leistungsaufnahme. Das AMD System ist doch sehr interessant gegenüber dem INtel. hat denn wer schon Erfahung mit so einer CPU gemacht? Ich habe immer noch das ABrauchen von damals im Hinterkopf, aber da liegen natürlich Welten zwischen und ich sollte vielleicht mal wieder ein AMD test starten...Was meint Ihr denn würde das AMD System wohl ziehen?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromsparender Server muss her...welche Konfig? #10
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Das Mainboard passt nicht so ganz in das Gehäuse... scheint auch nur ein falscher Produktname zu sein ;)

  4. Stromsparender Server muss her...welche Konfig? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei Gigabyte steht "Micro ATX form factor; 24.4cm x 24.4cm" siehe hier

    Und bei ASUS steht "mATX, 9.6"x 9.6"(24.5cm x 24.5cm)" siehe hier


    EDIT:
    Sorry, das Gigabyteboard ist natürlich das: GA-MA69VM-S2 (rev. 1.0)

  5. Stromsparender Server muss her...welche Konfig? #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ fRaNkLiN

    Du sagst, dass das MoBo für den Intel Mobile arg rumzickt...Kannst Du mir ein gutes alternativboard dafür nennen, welches gut läuft und nicht rumzickt?

    EDIT:
    Habe dies noch hier gefunden...
    Gigabyte GA-8I945GMMFY-RH, i945GM (dual PC2-5300U DDR2)

    Läuft das besser?

  6. Stromsparender Server muss her...welche Konfig? #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, es wird sich etwas in der Konfig ändern. Ich bekomme einen Chieftec Big-Tower geschenkt. Diesen möchte ich dann als Server nutzen und brauche somit kein Gehäuse mehr. Und ich kann somit auch ein normales ATX Board nehmen und muss kein Micro ATX nehmen.

    Was für ein ATX Board, welches recht sparsam vom Stromverbrauch ist könntet Ihr mir denn empfehlen? Einmal für die AMD Konfig und einmal für die Intel Konfig. Das Board sollte auf jeden Fall GbLAN haben und SATA II (RAID funktion wäre auch nicht schlecht)

    Danke

  7. Stromsparender Server muss her...welche Konfig? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,
    so nun steht mein Server und die Komponenten sind bereits zusammengebaut :-)...folgende hardwarekomponenten sind es geworden...Zwar ein bisschen Oversize, aber Stromsparend :-)...

    Board: ASUS M2A-VM HDMI, 690G
    CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2,5 GHz
    RAM: 4 x 1GB MDT Speicher PC800
    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II
    Netzteil: Seasonic S12II-330HB Energy Plus Series 80-Plus - 330 Watt
    Gehäuse: AeroCool AeroCube Mini-Tower µATX silber
    DVD: LG DVD Multi Brenner

    Ich habe doch ein anderes Gehäuse genommen, da mir der Big Tower zu groß fürs Wohnzimmer war :-)...Das sieht nicht wirklich aus...Brenner habe ich auch noch reingepackt, da ich das alte DVD lafuwerk meienm Dad gegeben hatte...Da hab ich gleich nen Brenner genommen...Insgesamt liegt der Preis des Rechners jetzt bei ca. 525 Euro. Ich habe C'n'Q aktiviert und zum test erstmal WIN XP installiert. Nachdem Windows hochgefahren ist verbraucht der rechner zwischen 45 und 49 Watt im IDLE. Das ist für mich ein guter Wert und das Ziel einen stromsparenden Rechner zu bauen habe cih erreicht :-)...Das System ist sehr schnell und hat ordentlich Power...Als Kühler habe ich den Boxed Kühler genommen, da dieser ausreichend leise und so gut wie nicht hörbar ist.

    Vielen Dank nochmal für die Unterstzützung...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stromsparender Server muss her...welche Konfig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.