Suche gute 80 GB für Raid 0

Diskutiere Suche gute 80 GB für Raid 0 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; jo, ich habe auch gehört das die 80er von hitachi nicht so die Helden sind, im Vergleich zu den anderen. Also entweder zu den 160er ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Suche gute 80 GB für Raid 0 #9
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    jo, ich habe auch gehört das die 80er von hitachi nicht so die Helden sind, im Vergleich zu den anderen. Also entweder zu den 160er greifen ode rnem anderen Hersteller.

    Von der Zuverlässigkeit her soll Hitachi wieder recht gut sein, die Zeiten mit den damaligen 40er und 60er-Grotten (meine IC35L060nochwas sind mit damals kaputtgegangen, seitdem nur noch Maxtor...) sind vorbei.
    Das sind halt persönliche Erfahrungen. Wenn ich manchmal lesen muss, das ALLE 40er aus der alten Zeit sche*** sind und IMMER abrauchen kommt mir die Galle hoch. Meine alte 40er von 2000, aus der Plattenserie die angeblich immer kaputt gehen, läuft seit gut einem Jahr 24/7 als Windows-Platte in meinem Server und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen....

    Maxtor doch Platz 2? Sonst verteufelt Ihr die Dinger immer...
    Wer und wann? Die Platten sind nunmal langsamer als die Hitachi, auch wenn du es nicht wahrhaben willst trotzdem sind es gute Platten nur halt nicht das Nonplusultra!

  2. Standard

    Hallo [InS]Nighthawk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute 80 GB für Raid 0 #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Platten sind nunmal langsamer als die Hitachi, auch wenn du es nicht wahrhaben willst trotzdem sind es gute Platten nur halt nicht das Nonplusultra!
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Maxtor-Platten schneller wären als IBMs, sondern nur zuverlässiger...

    Was mich ja wunderte, dass aus der "Empfehlungsliste" Maxtor doch auf Platz 2 (bzw. aufgeführt) ist, sonst hört man hier ja nur was von Hitachi/IBM (das sind ja nunmal DIE Platten für RAID0) und Samsung, von Maxtor und WD hört man dann eher ganz selten was...

  4. Suche gute 80 GB für Raid 0 #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, weil die Maxtor zu laut sind und zu heiss werden! In dem Rating ging es ja schliesslich nur um die Performance!

    An Hitachi kommt eh nix dran :D

  5. Suche gute 80 GB für Raid 0 #12
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Moin,

    Ich kann die Hitachis nur empfehlen! Meisstens sind die Platten schneller als die Konkurrenten. Zudem sind sie kühler als die hochgelobten Maxtors und auch leiser.
    Aber lies selbst, ein kleiner Test!

    Mir persönlich sind schon 2 Maxtors abgeraucht. Aber noch keine meiner alten IBM´s oder meiner jetzigen Hitachi´s!

  6. Suche gute 80 GB für Raid 0 #13
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also ich hab auch eine "uralte" 10GB und 80GB von IBM/hitachi. und nun zwei von den 160GB SATA spitzenmodellen.
    also es ist wahr das es mal eine eccht miese reihe von denen gab, das war aber vorallem als die von hitachi die sache übernommen haben. da kam ein haufen schrott auf den markt. wer noch richtige IBM's hat, der hat was richtiges und auch funktionierendes. aber inzwischen haben sie das, mit den alten technikern, wieder richtig toll hinbekommen und produzieren wieder top-platten.
    also wenn sich eine IBM/hitachi verabschiedet, dann nur weil es eine aus dieser schlechten reihe war (wurde ca 1jahr hergestellt) oder mieserable behandlung (wärme/fehlende kühlung, staub, ...)

  7. Suche gute 80 GB für Raid 0 #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    also ich hab auch eine "uralte" 10GB und 80GB von IBM/hitachi. und nun zwei von den 160GB SATA spitzenmodellen.
    also es ist wahr das es mal eine eccht miese reihe von denen gab, das war aber vorallem als die von hitachi die sache übernommen haben. da kam ein haufen schrott auf den markt. wer noch richtige IBM's hat, der hat was richtiges und auch funktionierendes. aber inzwischen haben sie das, mit den alten technikern, wieder richtig toll hinbekommen und produzieren wieder top-platten.
    also wenn sich eine IBM/hitachi verabschiedet, dann nur weil es eine aus dieser schlechten reihe war (wurde ca 1jahr hergestellt) oder mieserable behandlung (wärme/fehlende kühlung, staub, ...)
    Hitachi hat schon IMMER die Festplatten für IBM gebaut! Seit nen paar Monaten nur unter eigenem Namen!

  8. Suche gute 80 GB für Raid 0 #15
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    hi, ich habe 2 maxtor daimond 10 platten.
    kann aber nicht behaupten, dass die laut sind, sind sehr leise.

    habe auch noch ältere maxtor platten die sind eigentlich alle leise.

    ob sie jetzt leiser sind als die hitachi platten, kann ich nicht unterscheiden...bin aber sehr zufrieden, im raid 0 laufen die platten auch sehr schnell und stabil.

    mein nachbar hat die von amd4ever benannten hitachi platten und kann bestätigen, dass sie leise und schnelle & stabile raidplatten sind, sie laufen jetzt ein halbes jahr ohne probleme bei ihm.

    mich würde aber interessieren, was ist der unterschied zwischen der Y und der B serie von maxtor ?


    gruss black

  9. Suche gute 80 GB für Raid 0 #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wer behauptet dass die 80er kagge sind? hab seit erscheinen der serie 2 80er 7k250 im RAID0 in meiner mühle und die gehn nicht nur ab wie ein zäpfchen, die sind auch leise und vor allem kalt! die schlechte serie war die AVER. davor und danach kamen nur gute. in meinem server läuft immer noch eine DTLA! und in meinen anderen rechnern laufen diverse AVVA und AVV2, ohne probs! einzige ausnahme: meine PS2, da is ne ale samsung drin *ggg*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Suche gute 80 GB für Raid 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.