Suche gute 80 GB für Raid 0

Diskutiere Suche gute 80 GB für Raid 0 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Die Überschirft sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir in meinem PC ein kleines Raid 0 aufbauen und such ne platte, bzw 2. Als einzige ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Suche gute 80 GB für Raid 0 #1

    Standard Suche gute 80 GB für Raid 0

    Die Überschirft sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir in meinem PC ein kleines Raid 0 aufbauen und such ne platte, bzw 2.
    Als einzige voraussetzung hab ich da nur noch keine Ibm/Hitachi.

    Davon sind mir zu viele abgeraucht...

    Dann macht mal vorschläge...

  2. Standard

    Hallo [InS]Nighthawk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute 80 GB für Raid 0 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Performance Rating Raid 0:

    1. Platz Hitachi 7k250
    2. Platz Maxtor 6Y160P0 8MB
    3. Platz Samsung SpinPoint Serie


    Nur so am Rande, ich habe insgesamt 8 IBM/Hitachi Platten, teilweise seit mehr als 3 Jahren im Einsatz und mir ist noch keine abgeraucht. Allerdings schon 3 Maxtor :D, was für mich aber kein Grund ist den Hersteller zu verteufeln ;)

  4. Suche gute 80 GB für Raid 0 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *gg* Und ich hasse IBM wie die pest!

    Oh seh gerade das ich vergessen hab, dass ich Sata als schnittstelle haben wollte...

    also kleiner nachtrag!

  5. Suche gute 80 GB für Raid 0 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nur weil dir nen paar Platten abgeraucht sind?
    Oh man wenn ich auch so denken würde müsste ich mir langsam aber sicher meine Komponenten selber bauen weil mir die Hersteller, die ich hasse, ausgehen :D

  6. Suche gute 80 GB für Raid 0 #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    1. Platz Hitachi 7k250
    2. Platz Maxtor 6Y160P0 8MB
    3. Platz Samsung SpinPoint Serie
    Maxtor doch Platz 2? Sonst verteufelt Ihr die Dinger immer...

    Von der Zuverlässigkeit her soll Hitachi wieder recht gut sein, die Zeiten mit den damaligen 40er und 60er-Grotten (meine IC35L060nochwas sind mit damals kaputtgegangen, seitdem nur noch Maxtor...) sind vorbei.

    Mit Maxtor habe ich bisher keine Probleme gehabt, ein Bekannter verbaut auch Maxtor (hat aber im Gegensatz zu mir auch beruflich mit Computern zu tun), keine Probleme.

    Das SATA-Gegenstück zur Maxtor 6Y160P0 ist die 6Y160M0.
    M = SATA, 8MB Cache
    P = IDE, 8MB Cache
    L = IDE, 2MB Cache

    Edit: Hier war zwar nach 80GB gefragt (wäre bei Maxtor dann die 6Y080M0), mit 160er Platten hat man das beste Preis/Kapazitätsverhältnis...

  7. Suche gute 80 GB für Raid 0 #6
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe neulich gelesen, daß die 80GB von Hitachi ein Griff ins Klo sein soll.
    Lauter und heißer als die meisten. Interessanterweise ist das ja bei den 120GB und 160GB nicht so. Werde mal schauen, ob ich das noch finde.
    Maxtor hat doch neue SATA Platten rausgebracht, die Maxtor DiamondMax 10 Serie (6BxxxM0). Hat da jemand einen Test von?

  8. Suche gute 80 GB für Raid 0 #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Einen Test habe ich nicht...
    Soweit ich weiß, können die schon NCQ (=Optimierung der Zugriffe, der Controller muss dies unterstützen (NForce4, Intel915/925 oder Steckkarte). Diese neue Serie gibt es erst ab 200GB. Kannst, wenn Du so große Platten haben willst, du denen greifen.

    Zu den von mir genannten Buchstaben (L,M,P) gibt es noch andere bei den neuen Platten::
    R = IDE, 16MB
    S = SATA, 16MB

  9. Suche gute 80 GB für Raid 0 #8
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Die neue Serie von Maxtor gibt es bereits ab 80GB.
    Hier der Geizhalslink .
    Also für jeden Geschmack was dabei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Suche gute 80 GB für Raid 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.