Ich suche DIE Harddisk von Heute!

Diskutiere Ich suche DIE Harddisk von Heute! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Sehr gut finde ich auch meine Hitachi Deskstar...leise, nicht langsam, kühl......



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #17
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Sehr gut finde ich auch meine Hitachi Deskstar...leise, nicht langsam, kühl...

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #18
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hab selber eine Samsung und muss sagen, dass NCQ meiner Meinung nach einen ganzen Schub bringt! Aber so leise finde ich die Samsung nun auch wieder nicht, zumindest für meine verwöhnten Ohren :) aber leisere 7200er wird wohl nicht geben!

  4. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #19
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Eine Raptor im S-ATA 1 Modus ist im Burst Speed langsamer als die Hitachi S-ATA II mit aktivierten NCQ. Oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich suche DIE Harddisk von Heute!-hdtachs-ataii.jpg  

  5. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Burst-Speed sagt nur darüber aus, wie schnell die Daten aus dem Cache der Platte (nicht von der Platte selber über den Lesekopf) zum Controller (Board) gelangt. An die tatsächliche Lese-/Schreibgeschwindigkeit und Zugriffszeit kommt meines Wissens nach keine IDE- oder SATA-Platte an die Raptor dran.

    Habe seit fast zwei Wochen die 74er Raptor laufen (Systemplatte), so laut ist die nun auch wieder nicht. Den Spindelmotor hört man nicht (bin vielleicht etwas abgehärtet, da die CNC-Fräsen, woran ich arbeite, auch oft mit 10.000 u/min laufen), die Zugriffsgeräusche sind schon etwas lauter als bei der alten IBM IC35L080, mich stört es jedenfalls nicht (bin es ja von den Maxtors gewohnt). Seitdem die IC35 raus ist, hort man keine Laufgeräusche mehr von irgendwelchen Platten... Beim Defragmentieren merkt (und sieht) man einen Unterschied zu anderen Platten, die Raptor geht dabei ab wie Zäpfchen. Kühlung? Sorge schon seitdem ich das CS-601 habe fürs Wohl der Platten (Lüfter)...

    ich gehöre ja zu denen die von raid gar nix halten, außer raid 1 zur datensicherung (spiegelung 2er platten ) auf servern
    Sehe das auch so wie Tufix... "RAID"0 ist eh kein RAID, wer die Abkürzung lang ausspricht, weiß was ich meine (R -> Rendundant, was bei "RAID0" nicht der Fall ist)... Für ein richtiges RAID (RAID5, schnell und sicher mit relativ wenig Verschnitt) habe ich weder Platz noch Anschlüsse...

  6. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #21
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Hitachi oder Samsung?

  7. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #22
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Burns
    Also Hitachi oder Samsung?
    Ja, genau!

  8. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *michaucheinmisch*

    Also so wie ich Burns Posting verstehe will er eine schnelle und vor allem leisere Festplatte haben. Letzteres wird ja wohl keiner der genannten Raptoren birngen.

    Wenn es um die "Lautheit" geht würde ich Maxtor empfehlen die ich seit Jahren erfolgreich verwende aber schon etwas langsam sind.
    Wenn es um "Geschwindigkeit" geht würde ich eine Raptor empfehlen die aber sehr laut ist und bei 10000 u/min natürlich sehr heiss wird. Die muss dann aktiv gekühlt werden was den Lärm noch mehr steigert.

    Der optimale Kompromiss in diesem Falle wäre IMHO eine Hitachi Festplatte mit 8mb Cache! Ziemlich schnelle Zugriffszeiten, leise, haltbar.

    Und Burns, DIE ultimative Festplatte gibt es IMHO nicht! Das ist immer ein Kompromiss aus Lautheit und Geschwindigkeit.

    Das alles ist wie immer IMHO neeeeee!^^

  9. Ich suche DIE Harddisk von Heute! #24
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, welches Modell von den Hitachis käme da in Frage?

    Warum Hitachi und nicht ne Samsung P120?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ich suche DIE Harddisk von Heute!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.