TFT

Diskutiere TFT im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi.. Nach erneutem vgl. bei Prad würde ich diesen nehmen, da der Benq ein paar Nachteile hat. ViewSonic VP191s-2 silber, 19", 1280x1024, 2x analog/digital, hat ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. TFT #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Nach erneutem vgl. bei Prad würde ich diesen nehmen, da der Benq ein paar Nachteile hat.

    ViewSonic VP191s-2 silber, 19", 1280x1024, 2x analog/digital, hat zwar ein MVA Panel aber durch ne sog. optimierung erreicht es 16ms bzw. 8ms

    Zumindest laut den Tests bei Prad, und dem Empfehlungen für einen 19 Zöller nannte man mir den Viewsonic und den Fujitsu-Siemens P19-2 ist ein ticken schlechter. Und diese liegen einiges unter 500 Euro.

    Der Benq hat nur nen TN Panel ist zwar schneller, aber für CAD/Grafik/DVD ehr ungeeignet da nicht alle Farben dargestellt werden können.

    http://www.prad.de/new/monitore/viewsonic_vp191b.html Ein Test dazu, ist aber das alte Modell, der neue ist eben halt viel schneller und daher auch zu zocken geeignet und liefert ne bessere Bild-Quali.

    Der Samsung hat 12ms ! - 710T ist kommt aber an den Viewsonic nicht ganz ran.

    http://www.prad.de/guide/screen1390.html

  2. Standard

    Hallo Demophon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    ...Der Benq hat nur nen TN Panel ist zwar schneller, aber für CAD/Grafik/DVD ehr ungeeignet da nicht alle Farben dargestellt werden können...
    Dem muß ich leider widersprechen:
    Ich bin Architekt und arbeite auch zu Hause sehr viel, gerade bin ich dabei mit Hilfe von CorelDraw und Acrobat eine Präsentation aus unserem CAD Programm zu erstellen. Für diese Arbeiten eignet sich der Hyundai um keinen Deut schlechter, als mein betagter 21" Monster-CRT. Da der Benq das gleiche Panel hat, wird man diese Aussage wohl (bedingt) auch auf diesen Moni übertragen können.

    Tatsache ist auch, daß Hyundai dem Panel eine Besonderheit mitgab (Software, Hardware?), womit er im Stande sein soll, 16,5 Mio. Farben darzustellen, anstatt der für TN Panels üblichen 16,2 Mio. Für Graphiker ist er wahrscheinlich trotzdem nicht sonderlich geeignet, wer aber kein entpsrechend geschulten Blick hat, wird die fehlenden Farben kaum vermissen.

    Und ich muß sagen, daß ich auf dem Iiyama 481-S eines Freundes trotz S-IPS mit 25ms beim Filmkucken Schlieren gesehen habe, auf meinem Gerät keine. Ich persönlich finde außerdem, daß in Filmen die paar fehlenden Farben am allerwenigsten auffallen, die Schaltgeschwindigkeit ist für diesen Einsatzzweck allerdings optimal.


    Mein Fazit:
    Spize zum Zocken und uneingeschränkt empfehlenswert für CAD, Layouting und gelegentliche Bildbearbeitung ohne Profiansprüche.

  4. TFT #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich danke euch für eure Antworten.
    Es sind ein paar sehr gute Geräte dabei.
    Besonders der von Matusch reizt auf Grund seines
    Preises.

    MfG
    Maurice

  5. TFT #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    http://www.spielesuechtig.de/include...contentid=1166

    Hier ein Review des erwähnten Viewsonic, und ein Shop wo man die richtige Version bekommt ! - Da es leider 3 verschiedene Modelle gibt mit gleicher Bez. und 16ms bzw. 20ms haben können.

    Alternativ könnte man noch auf einen Samsung 193p+ warten oder wie das Teil heißt.

  6. TFT #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe mir den View-Sonic in Silber bestellt, werde dann mal berichten ob er was taugt. Preis 477 Euro incl. NN-Versand von DPD. Sollte dann mit etwas Glück morgen schon hier sein, und löse dann meinen Eizo ab.

  7. TFT #14
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Demophon
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Es sind ein paar sehr gute Geräte dabei.
    Besonders der von Matusch reizt auf Grund seines
    Preises.

    MfG
    Maurice

    Hier noch ein paar Argumente: Awards

  8. TFT #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es wurde sich für den Liyama ProLite entschieden.
    Vielen Dank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

TFT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.