µATX-Gehäuse, schön klein

Diskutiere µATX-Gehäuse, schön klein im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi! Da ich gerade ein µATX-Board mitsamt µATX-Netzteil rumliegen habe, suche ich ein passendes Gehäuse, um daraus so eine Art HTPC zu basteln. Leider erschlägt ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. µATX-Gehäuse, schön klein #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard µATX-Gehäuse, schön klein

    Hi!

    Da ich gerade ein µATX-Board mitsamt µATX-Netzteil rumliegen habe, suche ich ein passendes Gehäuse, um daraus so eine Art HTPC zu basteln.

    Leider erschlägt mich das Angebot an speziellen HTPC-Gehäusen, die allerdings für meinen Geschmack auch zu viel Liebe zum Detail haben.
    Ich suche eher was schlichtes, wo einfach nur Board, Netzteil, eine 3,5"-Platte und ein handelsübliches DVD-LW reinpassen.
    Wenn zusätzlich auch noch das µATX-Netzteil gleich passen würde, wäre das optimal, aber ich fürchte, sowas gibts eigentlich gar nicht.
    Schön wäre auch, wenn man das Teil sowohl hochkant als auch liegend nutzen könnte.

    Also wenn Ihr zufällig was Passendes kennt, bin ich für Tipps dankbar und wühle mich derweil weiter durch die unendlich vielen Gehäuse, die es gibt...

    Edit: nach langem Suchen - das SilverStone Sugo SG02-F weiß, Alu finde ich schon mal nicht schlecht. Ist zwar eigentlich eine Laufwerkshöhe zu viel, aber daran solls nicht scheitern. *weitersuch*

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. µATX-Gehäuse, schön klein #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Schau dir mal das Aplus CS-Blockbuster an. Ist vom Aufbau ähnlich, wie der Aerocube von Aerocool. In den Gehäuse passt allerding nur ein normales Netzteil.
    Oder suchste was ganz anderes?

  4. µATX-Gehäuse, schön klein #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das silberne Aerocool geht noch, aber ist mir einfach schon zu hoch, ich werde weder Gehäuselüfter noch PCI-Karten verbauen (oder max eine TV-Karte per Riser-Card), die Höhe ist einfach nicht nötig.

  5. µATX-Gehäuse, schön klein #4

  6. µATX-Gehäuse, schön klein #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das erste macht keinen schlechten Eindruck. Ich frag mich allerdings, wohin das Netzteil dort die warme Luft pustet - eigentlich nach vorn, nur sind dort nirgends Öffnungen...

  7. µATX-Gehäuse, schön klein #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Ich suche eher was schlichtes, wo einfach nur Board, Netzteil, eine 3,5"-Platte und ein handelsübliches DVD-LW reinpassen.
    Wenn zusätzlich auch noch das µATX-Netzteil gleich passen würde, wäre das optimal
    Wie wäre es denn mit dem LC-Power 2019MB erfüllt eigentlich alle deine Kriterien!

  8. µATX-Gehäuse, schön klein #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ja, wenn ich das Netzteil schnell entsorge, könnte es ein Kandidat sein. :D
    Ich werde mir das mal durchn Kopf gehen lassen und auch die lokalen Händler abklappern.

  9. µATX-Gehäuse, schön klein #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich das Netzteil schnell entsorge, könnte es ein Kandidat sein. :D
    Wenn das NT das du jetzt schon hast, leise ist dann solltest du das nutzen und lieber das LC-Power Netzteil entsorgen das ist nämlich laut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

µATX-Gehäuse, schön klein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.