Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Verbesserungsvorschläge? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Vielen dank erstmal für die vielen Antworten, die Lautstärke bei diesem System ist mir ziemlich egal, weil der PC in einem anderen Raum steht und ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Verbesserungsvorschläge? #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Vielen dank erstmal für die vielen Antworten, die Lautstärke bei diesem System ist mir ziemlich egal, weil der PC in einem anderen Raum steht und verlängerungen an den USB kommen (mit Hub) und VGA, sodass ich den PC von 2 Orten aus nutzen kann. Den Ilyama 19" Monitor hab ich hier noch stehn weil ich mir den schon letztes Jahr mit meinem alten PC gekauft habe.

    Zu der Grafikkarte:

    Eigendlich macht es doch keinen Unterschied ob ich nun eine Original habe oder eine die von den mad moxx leuten übertaktet wurde, außerdem ist diese Grafikkarte ja auch über dem niveau einer X800XT PE und hat einen dicken und guten Zalman Heatpipe mit Lüfter...Ich hatte nur leider bisher schlechte Erfahrungen mit Standart Grafikkarten lüftern (Insgesammt sind mir die dinger schon 6 mal Kaputtgegangen, immer nach ca. 3 wochen dachte ich ich hab ne Biene im PC bis der Lüfter dann ganz aus war) Deshalb wollte ich die Grafikkarte Mit Zalman Kühler und Lüfter, weil die Zalman dinger immer zuverlässig waren.

    Ich überlege mir nur noch irgendwie ob ich mir nun doch lieber ein Asus A8V Del. Mainboard nehmen soll oder das MSI besser ist, hat vielleicht zufälligerweise jemand ein MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard hat. Es gibt ja auch die Corsair RAMS ohne die LEDS, sind die genauso gut, weil wirklich nützen tun die LEDs mir nichts.

    MfG

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbesserungsvorschläge? #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also ich würde beim Mainboard zum Abit AV8 greifen.

    Das Ding ist einfach nur perfekt! Lediglich die Tatsache, dass man nur 2,8V Ram-Spannung geben kann ist ein minimaler Nachteil.

    Das Board soll selbst mit FSB300 noch laufen. Das ist wichtig, weil die S939 CPUs nach unten hin unlocked sind. Ob man aber Ram findet, der das mitmacht is ne andere Frage ;)

    Zudem ist die NB passiv gekühlt...und schafft trotzdem das alles...

  4. Verbesserungsvorschläge? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Wenn ich den PC weiter übertakten will (vielleicht später) wäre ein Wasserkühlung doch besser, ausserdem wirds damit ja auch nicht eng auf dem Mainboard...hat vielleicht jemand einen Vorschlag für eine gute Wasserkühlung (auf jeden fall besser als die Kühlung des Thermalright XP120) für Sockel 939?

  5. Verbesserungsvorschläge? #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    www.wassergekuehlt.de

    Dual-Radi, 2 Päpste@5V fertig is das Ding.

    Falls du noch warten kannst wird dort bald die sog. "Exstation" fertig.

    Ich hab die letztes WE auf dem Forumtreffen Live gesehen und kann nur sagen, dass das ding ordentlich abgeht. Die Leistung ist identisch zu nem "normalen" verbauen, dafür hat man aber alle komponenten außer die Kühler eben in dieser "Box" die man über Schnelltrennanschlüsse(muss man sagen, dass man die haben will) sogar einfach anzuschließen ist. Zudem kann man dort noch viele Spielereien mit machen(Frontblenden sind auswechselbar, etc.).

  6. Verbesserungsvorschläge? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    dööt nimm nich die madd mox total instabil und für das geld bekommst du auch ne x800xt die lässt sich dann auch auf die madd mox übertakten und für die 550 euronen die dui für die madd mox hinblättern must kannste dir 2 zalman heatpipes leisten.

  7. Verbesserungsvorschläge? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Danke für eure neuen Vorschläge,


    Ich hab das ding jetzt noch ein bisschen geändert und hoffe das es so besser ist, Wasserkühlung will ich mir doch nicht holen weil ich noch gar nicht vor habe zu übertakten und wenn der Lüfter Später zum übertakten nicht reicht dann hol ich mir eine, ich hab viel negatives über das MSI So939 gelesen, deshal habe ich heute nochmal viele Testberichte durchgelesen und will das Ding jetzt so bauen:

    Mainboard: ASUS A8V Deluxe
    Grafikkarte: HIS Radeon X800XT 256MbDDR3 IceQ2 Vivo/DVI
    CPU: AMD Athlon 64 So939 3500+
    HDDs: 2x WD740GD Raptor 73,4Gb 10000UPM, Raid 0
    RAM: Corsair TWINX XMS 3200XL Pro Kit 2 x 512Mb 2-2-2-5 Latenz
    Tower: Chieftec CX Black
    Netzteil: Enermax Blau EG475AX-VE(G)SFMA 475 Watt
    Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS Plat. Pro
    DVD: 1x LiteOn Dual DVD Brenner, LG DVD LW
    CPU Kühler: Zalman CNPS 7000 B-Cu New Edition mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
    Tower Lüfter: 2 x 80mm Papst Power
    4 x 92mm Papst Silent

    Was meint Ihr, ist das Besser als die 1. Konfiguaration die ich hatte? Oder doch lieber einen 386er / 33Mhz mit 4 Mb RAM holen?
    Dürfte auch nicht so laut sein...Ich hoffe Die Teile sind in ein paar wochen verfügbar...

    MfG

  8. Verbesserungsvorschläge? #15
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Der Preis der Exstation ist Variabel...wenn man z.B. nen LCD und Dual-Radi haben will wirds teurer, als wenn man bloß ne Frontblende mit Poti nimmt...Insgesamt sollte es nur unwesentlich teurer sein, als die Einzelteile zusammengenommen..., da es quasi eine Art Mengenrabatt gibt :)

    Aber traumpreise würd ich nicht erwarten...


    Zu der Zusammenstellung: Ich bevorzuge BeQuiet NTs, aber ansonsten....

    @Napster: Sie haben Post....ich lösche die Beiträge mal, die nun gar nicht zum Thema passen :)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Verbesserungsvorschläge?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.