Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Verbesserungsvorschläge? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hello, Ich habe mich seit meinem "alten" PC vor ziemlich genau einem Jahr gebaut habe nicht mehr weiter mit PC Hardware befasst. In den Letzten ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Verbesserungsvorschläge? #1
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard Verbesserungsvorschläge?

    Hello,

    Ich habe mich seit meinem "alten" PC vor ziemlich genau einem Jahr gebaut habe nicht mehr weiter mit PC Hardware befasst. In den Letzten Wochen habe ich mir etliche Berichte, Tests usw. durchgelesen weil ich mir bis Ende dieses Monats einen neuen Rechner zusammenbauen will und zwar soll der so Aussehen:

    Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum-54G
    Edition nForce3 Ultra
    Grafikkarte: mad-moxx enhanced:
    X800 Pro ViVo @ XT Ultimate
    CPU: AMD Athlon 64 3500+
    Newcastle So 939
    HDDs: 2 x WD740GD Raptor 73.4GB ; Raid 0 ;
    10000u/min 8MB
    RAM: Corsair XMS Pro Kit 1024MB
    PC3200 (TWINX1024-3200XLPRO)
    2 x 512 Mbyte = 1 Gbyte (Set)
    Floppy: Teac 3,5“ Floppy
    Tower: Chieftec CX-01-SL-SL-B-OP Black
    Netzteil: Enermax EG475AX-VE(G)SFMA
    475 Watt (Blau, Regelbar, doppel-
    lüfter)
    Soundkarte: SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum
    Pro
    DVD-LW: LG GDR-816xB 16x DVD / 48x CD
    Lesen (Bulk)
    DVD-Brenner: LiteOn SOHW-832S (Retail) Dual Layer DVD Brenner
    CPU Kühler: Thermalright XP 120
    CPU Lüfter: Enermax Gehäuselüfter UC-
    12 FAB-B(N) - 120 mm
    Arctic Silver V Silber Wärmeleitpaste
    Tower Kühler: 2 x 80mm YS-Tech Ultra Blue
    4 x 90mm Enermax 92mm
    Monitor: Ilyama Vision Master Pro 454
    19“ CRT

    So hab ich mir meinen Rechner geplant allerdings mach ich mir sorgen ob das alles so gut passt:

    1. Passt der CPU Kühler? (Auch mit dem XMS Pro RAM der ja nun Doppelt so hoch ist wie der normale RAM)
    2. Ist der Lüfter Gut dafür geeignet? (der der auf den CPU Kühler kommt)
    3. Nützen mir diese Festplatten was?

    Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche verbesserungsvorschläge...

    Vielen dank fürs Lesen

    MfG

    Joey Joe Joe Schabbadu

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbesserungsvorschläge? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    *lach* besser gehts nicht oder? ich froh ich hätte ihn hier stehen

    zu den lüftern kann ich dir net viel sagen

    aber die festplatten würd dich jeder drum beneiden

    vielleicht nen anderes board ... nforce 3 soll net so gut sein wie eins mit via chip aber da hab ich net viel erfahrung

    ach und noch was..... warum kein TFT ? hat das geld net mehr gerreicht oder steht der noch bei dir zu hause rum

  4. Verbesserungsvorschläge? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    sorry for spam aber :
    HAST DU IRGENDWIE ZU VIEL GELD???????
    das wird ein teures vergnügen

    ich weis nich also diese 10000 U/min platten würd ich gegen 7200U/min tauschen
    a 160 gb s-ata und dann im raid 0

    (da du eh schon soviel geld hast) warum holst du dir dann nich noch ne wasserkühlung??

  5. Verbesserungsvorschläge? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin
    Ich würd die Raptorplatten auch tauschen, da 32 db für ne Platte zu laut sind. Der Kühler ist ziemlich neu, da musst du bei Thermalright oder MSI anfragen. Das Ding ist ziemlich gross und da sitzt schnell mal nen Kondensator oder ähnliches im weg.
    Beim Board weiss ich nur, das man mit Nforce wieder besser übertakten kann, VIA aber konstanter läuft. In sachen Schnelligkeit bei FSB 200 nehmen sie sich nicht viel.
    Die Lüfter sind gut, aber mir zu Laut. Lieber Pabst oder Noiseblocker, die sind ihr Geld Wert.
    Gruss Hatti

  6. Verbesserungsvorschläge? #5
    Junior Mitglied Avatar von Estage

    Standard

    Grafikkarte: mad-moxx enhanced: X800 Pro ViVo @ XT Ultimate
    Warum willst du denn ne übertaktete X800Pro, wenn du für weniger Geld ne richtige X800XT bekommst?
    z.B. diese
    oder jene
    hier.

  7. Verbesserungsvorschläge? #6
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Hiho

    Soweit so gut würde mir aber wohl auch ne orig x800xt holen.
    Und bei den Platten eher zu "normalen" 7200rpm Platten greifen. Für Raid am besten von IBM/Hitachi

  8. Verbesserungsvorschläge? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei der Grafikkarte würde ich eher zu einer 6800GT greifen. Die gibt es ab 375€ und ist recht einfach auf das Niveau einer Ultra zu takten. Und sie ist bei Doom3 schneller als die X800XT.

  9. Verbesserungsvorschläge? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn genug geld vorhanden ist würd ich gleich ne X800 XT PE ordern
    irgendwann müssen die ja auch mal lieferbar sein..
    und bei den platten die schon vorgeschlagenen IBM/Hitachi´s

    so long..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Verbesserungsvorschläge?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.