Videoschnittmaschine!

Diskutiere Videoschnittmaschine! im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Die Samsung P120 sind laut tomshardware nicht viel langsamer als die WD Raptoren - ich würds lassen. edit: HM - die P120 liefern zwar eine ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Videoschnittmaschine! #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Die Samsung P120 sind laut tomshardware nicht viel langsamer als die WD Raptoren - ich würds lassen.

    edit:
    HM - die P120 liefern zwar eine ausgzeichnete Transferrate, Benchmarks zeigen aber andere Resultate.
    Wens interesiert soll mal auf www.storagereview.com schauen, da schneidet die P120 ziemlich schlecht ab.

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videoschnittmaschine! #10
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    1. Was soll'n die Graka darstellen? Die ist doch total überdimensioniert für 2D!
    2. Für Videoschnitt ist das RAID0 natürlich schon sinnvoll; da brauchst du wohl keine Raptor.
    -> OS & Programme auf das RAID0, ebenso die Videodaten.

    Die Samsung würde ich nur zum Auslagern(und Sichern) benutzen, wenn das RAID0 ziemlich voll ist.
    Win Auslagerungsdatei(~1GB genügt) ebenfalls auf die Samsung, also vom System getrennt!

    Ansonsten lieber das RAID0 zum Speichern und Bearbeiten der Videodaten nutzen, weil es deutlich mehr sequenzielle Leserate liefert!

  4. Videoschnittmaschine! #11
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Wenn er wirklich Videoschnitt machen will, dann sollte er sich eine Canopus DV-Storm Karte reinhängen. Mein Schnittsystem mit dem ich 2D/3D Kram mache ist nun ein Jahr alt und funktioniert noch wunderbar. Was will er genau machen? Mit welchen Programmen arbeitet er? Premiere, After Effects,...? Ausgabe auf TV gewünscht?

    -> 2GB MDT ist okay, hab ich auch.
    -> GFX Karte ist überdimensioniert, ne 6800gt reicht. Ich hab nur ne FX5900.
    -> Hab 2x 160GB Samsung Spinpoint, ne dritte kommt jetzt.
    -> Dual Monitor ist ein MUSS. 2x 19" TFT
    -> Pass beim Mainboard auf die Kompatibilität der ganzen Chipsätze auf. NF4 kann mit anderen Karten zu Problemen führen. Ist bei Audio (RME Karten der Fall)

  5. Videoschnittmaschine! #12
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Xell und drnoodle

    Die Graka kostet eh "nur" mehr 279 € und er will ja auch ab und an zocken.

    Soundkarte braucht er nicht da wird der Onboardsound genützt.

    Canopus DV kommt nicht in Frage da er seine Pinnacle DX500 weiternützen will. Aber das soll er entscheiden! Mointor will er auch seinen alten weiternützen. Ja und ich habe mich halt für Hitachi entschieden da es eigentlich eh wurscht ist ob Hitachi oder Samsung oder irgend sowas! Da liegen die Leistungsunterschiede eh im bereich der Messungenauigkeit!

    IMHO halt neeee!

    Ansonsten lieber das RAID0 zum Speichern und Bearbeiten der Videodaten nutzen, weil es deutlich mehr sequenzielle Leserate liefert!
    Hab ich mir auch so gedacht!

  6. Videoschnittmaschine! #13
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So, jetzt kommt er mit W-LAN! *lol*

    Was ich so rausbekommen habe hat er einen D-Link Accessepoint und will den weiter nützen. Auch sind zwei Netzwerkdrucker ins Spiel gekommen die Kablelos benützt werden sollen. Muss ich das was besonderes beachten?

    [EDIT] Damit die Verwirrung nicht allzu gross wird hier seine Originalnachricht:

    Ich brauche : 1 x zum Arbeiten Rauchfangkehrerprogramm usw.
    1x zum Spielen - Gamen ( was für Männer )
    1x zum Videoschneiden
    1x Bildschirm ( gute Qualität )
    1x Maus + Tastatur Kabellos
    eine Brenner brauch ich natürlich auch (DVD) du weist schon.
    Anschlüsse für diverse gerät ( Fotos - Kompakt - usw.)
    Weiters bediene ich meine zwei Drucker und Internet von meinen Laptop aus ohne Kabelverbindung ,möcht dies auch weiterhin.Haben Wireless im Raum( D - Link ) .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Videoschnittmaschine!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

videoschnittmaschinen

videoschnittmaschine

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.