Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte

Diskutiere Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi Psycho Doc, warum wurde dieser Tread geschlossen? Ich habe weder gegen irgendwelche Regeln des Forums verstoßen, noch irgendetwas illegales geposted. Darf man ab sofort ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Psycho Doc, warum wurde dieser Tread geschlossen?

    Ich habe weder gegen irgendwelche Regeln des Forums verstoßen, noch irgendetwas illegales geposted.

    Darf man ab sofort keine Probleme mehr äußern?

    Ich war eigentlich immer gerne im Forum und habe auch versucht jedem zu Helfen. Wenn man selber mal ein Problem hat, würd der Tread geschlossen!

    Ich erkläre das Problem noch einmal genauer:

    Ein Bekannter - beschriftet Modellbahn Wagons. Nun benötig er Für einen Wagon Weiße Schrift auf Roter Folie.

    @Psycho Doc
    So ein quatsch, kann nicht seien. Ich habe mal für unseren Verein Urkunden gedruckt, und hatte damal für meinen Canon weiße Tinte gekauft. Ich weiß auch, das es so etwas gibt. - Mir ist aber klar, dass ich diese nicht im MediaMarkt, Vobis usw. bekommen. Wenn jemand mir helfen könnte, wäre es nett.

    Ich hoffe, dass Psycho Doc diesen Tread nicht gleich wieder schließt. Ich benötige wirklich dringend Hilfe. Wenn ich die Tinte für irgendeinen Drucker hätte, könnte ich sie umfüllen.

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Don Coyote,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte #2
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Ich habe jetzt den alten Thread nicht gelesen und weiß darum nicht genau den gesamten Verlauf. Aber ich würde sagen, es gibt keine weiße Tinte für einen Heimdrucker! Das Einzige was mir spontan einfällt ist ein Schneideplotter, der die Schriften ausschneidet. So nimmt man eine weisse Folie, schneidet den Schriftzug aus und klebt ihn auf den Wagon. Eine andere Möglichkeit wäre auf einer weissen, selbstklebenden Folie halt den roten Bereich zu drucken und der weisse Bereich bleibt frei (Arbeitsprinzip aller Tintenstrahldrucker!).

    Versuch es doch lieber auf diesem Wege als nach weisser Tinte zu suchen. Die wird es zwar geben, aber dann stellen sich gleich 2 Fragen:

    1. Was für einen Drucker hast du, denn für einen normalen, im Handel erhältlichen Heindrucker wird es die wohl nicht geben. Hier wird wahrscheinlich ein spezieller Hochleistungsdrucker benötigt

    2. Was kostet der ganze Spaß

    3. Frag doch einfach mal in der nächsten Drucker nach, ob so etwas möglich ist

    Gruß

    Q-Li

  4. Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank @Q-Li.

    Diesen Ideen hatte ich auch schon, er ist aber nicht davon abzubringen. Es gibt weiße Tinte für spezialdrucker - das weiß ich auch - und werden Deinen Rat annehmen und mal bei einer druckerei nachfragen.
    Wenn ich so eine Katusche kriegen könnte - wollte ich probieren es umzufüllen.

    Mir ist zu 100% klar, dass es mit sicherheit keine Weißen Patronen für seinen Drucker geben wird.

    Gegooglet habe ich auch schon mehrere Stunden. aber nix gefunden.

    Trotzdem noch mal vielen Dank Q-Li. Wenigstens einer, der das nicht als Quatsch abstempelt.

    Wäre es etwas einfachen - würde ich ja auch nicht nach Hilfe fragen.

  5. Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hmm...

    Es gibt doch solche Nachfüllpacks für Tintenpatronen. Funktioniert mit allen Druckerherstellern.

    Natürlich gibt es keine Nachfüllfarbe in weiß, extra für Drucker... :cc

    aber dafür gibt es weiße Stifte (z.B Eddings).... :7

    Leere Patrone + weiße Farbe von Stift = weiße Tintenpatrone....... :bq

    Habs natürlich noch nicht ausprobiert :ee :ek


Weiße Druckertinte, Hilfe die IIte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.