Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb)

Diskutiere Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb) im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; ich hätte den mit mehr Cache genommen, ist doch wie beim Barton zu Thouroughbred, da ist mehr cache auch besser, und den mit mehr cache ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb) #17
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    ich hätte den mit mehr Cache genommen, ist doch wie beim Barton zu Thouroughbred, da ist mehr cache auch besser, und den mit mehr cache wird mann doch bestimmt genau so hoch takten können wie den mit weniger cache...

  2. Standard

    Hallo SteVeNX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb) #18
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Der A 64 mit 1024KB Cache basiert auf dem Sledgehammer Core und es gibt zwei Steppings, C0 und CG, wobei letzteres neuer und besser übertaktbar sein soll und einen erweiterten Cool'n'Quiet Modus mitbringt.

    Der A 64 mit 512KB Cache basiert auf dem neuen Newcastle Core und wird daher ausschließlich im neueren CG Stepping gefertigt, ist also auch entsprechend übertaktbar. Seinen kleineren Cache gleicht er, wie erwähnt, mit 200MHz höherem Takt meist mehr als aus.

    Dieser Leistungsunterschied sollte durch übertakten des Sledgehammers wettzumachen sein, nur muß man beim Händler nachhaken, ob er auch tatsächlich ein CPU im CG Stepping vorligen hat!

    Den Newcastle kann man aber auch übertakten und da denke ich, daß er im Durchschnitt einen höheren Takt als der Sledgehammer erreichen kann, was genannten Leistungsunterschied wieder herstellt.

    Also, einfach auf die Kohle oder die Verfügbarkeit achten. In Spielen werden sich die beiden Varianten einen Unterschied von 0 bis 5 Frames geben, mehr kaum...

  4. Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb) #19
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    bei vielen fps-geilen hier zähl doch echt jedes Bildchen :cn

    also ich würde auch die 1024kb variante nehmen

    Ocen kann man den immer noch

    Gruß,Ein Irrer

  5. Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb) #20
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich kann nur soviel sagen, hab einen 3400+ C0, mit 1024kb cache und bin zufrieden damit

    geht mit 1,5v bis 215mhz - maximaltakt den ich bis dato erreicht habe waren 11x233mhz mit 1,7v (effektiv 1,68 - board undervoltet).

    einziger nachteil mein board hat keinen fixen agp/pci takt und leider machen meine s-ata hdds murren wenn ich mehr als 220fsb fahre. die dinger meinen im windows dann das sie keine daten mehr drauf hätten und das sie formatiert werden sollten, boote ich neu und setze den fsb zb auf 215 zurück sind wieder alle daten da.

    hoffe das msi k8n platin mit nfore3 250 wird das problem dann lösen :)


    unterschiede zum CG stepping kann ich noch nciht sagen, sollte mir aber mal ein 3400+ mit CG in die hände kommen kann ich das gerne mitteilen

    interessant wäre ein 3200+ newcastle gegen einen 3400+ clawhammer. haben gleich viel takt, aber unterscheidlich viel cache. so könnte man schön sehen was die 512kb mehr an cache bei gleichem takt "wert" sind.

  6. Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb) #21
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab es jetzt nochmal nachgelesen!


    Es stimmt das der Newcastle mit 1024 und CG Stepping empfohlen wird! (nicht so wie ich geschrieben hab CE Stepping)

    Gruß Michl :)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Welche CPU AMD 3400+ (512kb) oder 3400+ (1024kb)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.