welche festplatte ?

Diskutiere welche festplatte ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; jo ne jetzt greif ich acuh mal ein!!! hab 3 IBM's hier drinne!!! eine an IDE und 2 Stück am RAID, mit der performance is ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. welche festplatte ? #17
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    jo ne jetzt greif ich acuh mal ein!!! hab 3 IBM's hier drinne!!! eine an IDE und 2 Stück am RAID, mit der performance is einfach super wie amd schon sagte ob IDE oder RAID, hatte ncoh keine probleme mit den platten!!!!

    stabil? bis jetzt noch kein ausfall !

    ich find bei den Platten nicht so sonderlich große spürbare unterschiede.....ok Marke sollte schon sein ob WD oder IBM....

    2 kleine Platten sind schneller als eine große!

  2. Standard

    Hallo martinschuster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche festplatte ? #18
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ Xell:

    Ich hab bei mir die WD800JB drin, mit 8MB Cache. Die kostet 10-20 € mehr als deine, ist aber ein gutes Stück schneller.

    Hier meine Benchmarks mit HD-Tach:

    Random Access Time: 13.3 ms
    Read Burst Speed: 75,8 MB/s
    Read speed max 49342kbps, min 22575kbps, average 40498kbps

    Laut Amd4Ever( :1 ) ist das ja der beste Bench für Platten.


    MfG, Styler

  4. welche festplatte ? #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Macht was ihr wollt...ich bin schneller :2 :2

    So sieht das mit IBM aus und zwar nach 48 Stunden Dauereinsatz,...meine normale Burst Rate liegt bei ca. 116 mb/s und die Werte sind nach nem reboot noch deutlich besser.

    Die Platten sind seit 8 Monaten im Dauereinsatz und das Array hält seit dem ersten Tag ohne auch nur ein klitzekleines Problem :4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. welche festplatte ? #20
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ Styler

    das ist meine IBM AVVA am IDE !!!

    Random Access Time: 12.3 ms
    Read Burst Speed: 83,3 MB/s
    den rest kannste ja ablesen!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. welche festplatte ? #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok ok...
    is ja gut .... :-)

    wollte hier ja keinen anti-IBM thread draus machen.... :9

    1. ist mein entschluss noch nicht fest (wobei ich stark nach WD tendiere)
    2. von raid nehm ich jetzt (vorerst) noch abstand !

    meine letzte frage noch...
    (speziell an amd4ever)
    -->mag sein das das ne dumme frage is... :8 :8

    mann kann doch jede beliebige festplatte ( neue) nehmen und raid daraus machen (2 gleiche platten natürlich)
    oder nimmt man für raid nur spezielle platten ?? (die du mir empf. hast)

    danke :bj

    servus

    martin s.

  7. welche festplatte ? #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ehm bin zwar nicht amd4ever :9 aber ich kann dir auch sagen, dass du dafür JEDE Platte nehmen kannst... allerdings macht es keinen sinn für Raid 0 z.B. nur Platten mit 5400 RPM zu nehmen ;)

    hab auch mal HD Tach drüberlaufen lassen... hab mit meiner WD ähnliche Werte wie dom... allerdings hab ich ne CPU ausnutzung von 57% :bh hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

  8. welche festplatte ? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Martin im Prinzip kannst du jede nehmen aber wenn das Array stabil sein soll und du keine Daten verlieren möchtest solltest du aufjedenfall 2 genau gleiche Platten (Hersteller, Serie, Firmware und Grösse) verwenden.

    Die WD 8 MB Cache brauchste garnicht erst versuchen auch nicht mit genau der gleichen, die Dinger sind ausschließlich auf den Single Betrieb abgestimmt.

    @Aracnotron : Das kann mehrere Gründe haben.. zum Beispiel ist seine CPU ne Ecke schneller und wird daher weniger ausgelastet kann aber auch an Treibern oder Patches liegen.

  9. welche festplatte ? #24
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok
    ..mal schauen...
    (wobei ich schon zur WD tendiere...) !!

    nun noch was...
    und zwar wegen den themparaturen....
    des öfteren hab ich gelesen..das man einen lüfter für die festplatte braucht....
    ist das so ??
    (speziel jetzt bei den WD festplatten) ??

    denn ich will nicht noch so einen lärm-machen in meiner kiste haben !! :ad

    was sagt ihr dazu...?

    danke

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

welche festplatte ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tecbench download

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.