Welche Grafikkarte

Diskutiere Welche Grafikkarte im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo zusammen , ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten . Derzeitiges System siehe links . Welche Grafikkarte wäre sinnvoll aufzurüsten ? Schwanke zwischen 8800GTS ( 640MB) ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welche Grafikkarte #1
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard Welche Grafikkarte

    Hallo zusammen ,

    ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten .

    Derzeitiges System siehe links .
    Welche Grafikkarte wäre sinnvoll aufzurüsten ?
    Schwanke zwischen 8800GTS ( 640MB) oder 1950XTX . Ausgeben möchte ich max 350€ weil noch ein Wasserkühler für Grafikkarte dazu kommt .
    Oder sollte ich noch warten , denn die 8800GTS ( 640MB) sind teurer geworden , bis die Preise fallen ?

    Vielleicht könnt ihr was empfehlen ?
    Oder reicht eine 8800GTS mit 320MB - spiele max. mit einer Auflösung 1280x1024 - wenn möglich mit AA 4x und AF 8x .

    MfG

    Runner

  2. Standard

    Hallo Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Grafikkarte #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    ganz klar : 8800gts :
    (dx10 kompatibel,?leiser?)
    würde aber gucken ob es treiber/patches gibt damit du alle games zum laufen bekommst, gab ja öfters probs mit den karten.

  4. Welche Grafikkarte #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Nicht nur das der Preis schon umhaut, dann werden die auch noch teurer

    Auch wenn ich gleich wieder Lack kriege, ich würde dir von der 320 MB Version Abraten. Du kannst zwar auch alles Spielen, nur stösst der Speicher scheinbar wirklich an seine Grenzen. Gestern habe ich zum erstem male bei THG von den ominösen Frameeinbrüchen gelesen, die dort auch auf die Speicherausstattung zurückgeführt werden. Ich kann den effekt auch bei BF2 mit 256MB Karten Provozieren, darum bin ich davon so überzeugt.

    Solch ein Grafikmonster braucht einfach mehr Speicher, die "Kleinen" Karten sind doch Marketingentscheidungen.

  5. Welche Grafikkarte #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Danke ! Sollte man auf ATI's neue Grafikkarten warten ?

    Die 8800GTS 640MB ist zur nicht verfügbar - weiß jemand warum ?

  6. Welche Grafikkarte #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ein künstliches Pushen der Nachfrage könnte ich mir am ehesten vorstellen....

  7. Welche Grafikkarte #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich denke her, dass viele ATIs Lineup abwarten wollten und da die sich nun auf Ende April verschoben haben, hat man doch zur 8800 GTS gegriffen.

    Es ist sicher richtig von ATI mit der Präsentation warten zu wollen, bis man auch in Stückzahlen ausliefern kann. nVidia hat aber mit der 8800er Serie so ziemlich alles richtig gemacht (Lautstärke, FSAA + HDR möglich und die Bildquali stimmt auch endlich), weshalb kaum jemand auf ATIs DX10 Tieger warten müsste...

  8. Welche Grafikkarte #7
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    schätze mal das man mit der 8800gts 320 (8832 ^^) einfach ein tolles p/l hat und das die andere von den shops net so eingegekauft wird. von den ganz dicken gtxen haben die ja welche da...

    Das die speicher halbierung nicht gut getan hat hab ich auch schonmal gehört.. wie macht sich das bemerkbar? ab welcher auflösung (und spiel) wirds denn eng?

    [im multiplayer erwarte ich mindestens 40-50 fps. sp reichen auch 30 wenns das absolute minimum ist.]

  9. Welche Grafikkarte #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    Das die speicher halbierung nicht gut getan hat hab ich auch schonmal gehört.. wie macht sich das bemerkbar? ab welcher auflösung (und spiel) wirds denn eng?
    Derzeit und bei den bevorstehenden Spieleveröffentlichungen kann man davon ausgehen, dass man jenseits von 1280x1024 bereits sinkende Framezahlen hat. Wie stark hängt auch stark vom FSAA- und Aniso-Level ab.
    Neuere Spiele machen immer mehr Gebrauch von hochauflösenden und großformatigen Texturen, weshalb man sagen kann, dass sich diese Auflösungsgrenze gegen Ende des Jahres vermutlich weiter nach unten verschieben wird.

    Leute mit einem 19 Zöller TFT, die auf 1280x1024 limitiert sind, können bei knappem Budget ruhig noch zu GraKa Modellen unter 512MB greifen. Wer aber verstärkt auf 20 Zöller oder Widescreens schielt, sollte lieber gleich in 512MB+ investieren.

    Der Grafikchip spielt natürlich auch eine Rolle: Unter einer X19x0 würde ich nie Geld für mehr als 256MB ausgeben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Welche Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.