Welchen 20" TFT soll ich nehmen?

Diskutiere Welchen 20" TFT soll ich nehmen? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo, Mein Vater möchte sich einen TFT zu legen. Dabei hat er doch schon an einen 20" TFT Monitor dran gedacht. Folgende Merkmale sollte der ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Welchen 20" TFT soll ich nehmen? #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Welchen 20" TFT soll ich nehmen?

    Hallo,
    Mein Vater möchte sich einen TFT zu legen. Dabei hat er doch schon an einen 20" TFT Monitor dran gedacht. Folgende Merkmale sollte der TFT schon haben:

    • 20" TFT Monitor
    • Optimal für Office-Anwendungen u. sehr wenige CAD Anwendungen
    • optimale Ausleuchtung und keine Verfälschung bei Farben
    • Analog + DVI Anschluss
    • Höhenverstellbar
    • TCO99 oder TCO03
    • maximaler Preis: 300 €!!!


    Nun hatte ich auf diversen Herstellerseiten von TFTs mal nachgeschaut welcher TFT diese Merkmale hat. Na gut, ob die Ausleuchtung sehr gut ist weiß ich nicht so recht. Da ich mich mit den Werten wie Helligkeit (cd/m²) und Kontrastverhältnis nicht so sehr auskenne.

    Die beiden TFT habe ich mir rausgesucht:

    Samsung Syncmaster 203B
    (http://www.prad.de/guide/screen2898.html

    LG L2000CE
    (http://www.prad.de/guide/screen3158.html

    Diese beiden TFTs entsprechen so meinen Kritikerien. Besonders auch das mit dem höhenverstellbar und dem Analogen + DVI Anschluss. Auch beim Preis sind sie in meinem Grenzbereich. Ob die Werte wie Kontrasverhältnis oder andere spezifische Werte gut sind weiß ich nicht so genau. Vielleicht kennt ihr euch ja in der Richtung etwas besser aus.

    Außerdem war folgende TFTs noch bei mir in der Auswahl, diese haben allerdings nicht die Funktion der Höhenverstellbarkeit! Haben aber sonst auch DVI Anschluss, aktuelles TCO etc.

    Benq FP202W
    http://www.prad.de/guide/screen2402.html

    LG L204WT
    http://www.prad.de/guide/screen3399.html

    LG L203WT
    http://www.prad.de/guide/screen2976.html

    Vielleicht kann ja jemand der sich in Sachen TFT ganz gut auskennt, auf die verschiedenen Merkmale der Produkte etwas drauf eingehen. Und mir dann sagen können welcher TFT für meinen Vater am optimalsten wäre.

    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen 20" TFT soll ich nehmen? #2
    Volles Mitglied Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Die ersten sind beide super ist auf allerFälle keine schlechte Wahl

  4. Welchen 20" TFT soll ich nehmen? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Wenn du auf gute Farben wert legst wären die LGs für dich wohl interessanter, da sie einen wesentlich größeren Kontrast haben.
    Wenn du allerdings sehr reale Farben haben willst solltest du zu einem MVA/PVA Panel greifen. Sie sind zwar meist etwas teurer und die Ausleuchtung ist noch nicht soo perfekt aber die Farben sind wirklich wesentlich besser...
    Wenn du aber mehr Wert auf die Ausleuchtung legst sind TN Panel besser... die Ausleuchtung ist bei MVA/PVA Paneln noch nicht ganz ausgereift und es ist mehr oder weniger Zufall wie gut die Ausleuchtung ist...

  5. Welchen 20" TFT soll ich nehmen? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei so großen Monitoren sollte der Blickwinkel mindestens 170°C, besser 178° betragen.
    Und wenn keine Filme auf dem Monitor angeschaut werden sollen, dann ist ein Widescreen nicht unbedingt optimal - aber bei den vor Dir rausgesuchten Modellen bieten sie trotzdem mehr "Inhalt".
    Warum eigentlich nur 1400x1050? Die 20"-Bildschirme sind normalerweise 1600x1200 und bieten sehr viel mehr Platz. Oder sind dann die Pixel zu winzig?

    Gruß, MagicEye

    PS: optimal läßt sich nicht mehr steigern :


Welchen 20" TFT soll ich nehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.