Welchen (lüfterlosen?) Wechselfestplattenrahmen? + Welche kühle HDD?

Diskutiere Welchen (lüfterlosen?) Wechselfestplattenrahmen? + Welche kühle HDD? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo Community! :) Ich bin (siehe Threadtitel) auf der Suche nach einem robusten Wechselfestplattenrahmen, sowie die "passende" HDD dazu. Die Platte soll auschließlich für Musik, ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Welchen (lüfterlosen?) Wechselfestplattenrahmen? + Welche kühle HDD? #1
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard Welchen (lüfterlosen?) Wechselfestplattenrahmen? + Welche kühle HDD?

    Hallo Community! :)

    Ich bin (siehe Threadtitel) auf der Suche nach einem robusten Wechselfestplattenrahmen, sowie die "passende" HDD dazu. Die Platte soll auschließlich für Musik, Datensicherung u.ä. dienen, brauch also nicht schnell sein, sondern sollte bevorzugt lieber kühl bleiben. Daher wird es wohl eine HDD mit 5400 U/min werden und da diese aktiv zu kühlen imho unnötig ist (produziert ja bloß Lärm), habe ich mich mal nach Wechselfestplattenrahmen ohne Lüftung umgesehen, bin aber nicht fündig geworden... :mad:
    Scheinbar gibt es etwas derartiges nicht auf dem Markt (?), obwohl eine 5400er HDD in einem Alu-Rahmen nun wirklich nicht sonderlich warm werden sollte... *grmpf*

    Bisher gefiel mir bei meiner Suche ansonsten als Wechselrahmen der ICY DOCK - MB 123 AK ganz gut, bei dem ich dann den Lüfter einfach abklemmen würde...

    Bei der Festplatte dachte ich an eine Samsung SpinPoint V80 160GB mit 5400er Umdrehungen, habe allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass die Zuverlässigkeit der Samsung 5400er-HDDs nicht so besonders ist... (?)

    Letzlich noch die Begründung warum Wechselfestplatte:
    Ich wollte die HDD ab und an auch mal gerne mitnehmen und an anderen Rechnern/Laptops per USB anschließen können. Ein externes Gehäuse möchte ich aber nicht, weil die HDD auch ohne Probleme unter Linux lauffähig sein soll und daher der IDE-Anschluss zu bevorzugen ist. Ein Wechselrahmen der sowohl USB als auch IDE-Anschluss hat wäre das ideale, aber auch sowas scheint es nicht zu geben, weswegen ich mir dann zusätzlich zum Wechselrahmen noch einen USB-IDE-Adapter + Netzteil für die HDD zum mobilen Betrieb besorgen wollte...

    Also, welchen Wechselrahmen und welche HDD würdet Ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im voraus für alle Antworten...

    Gruss, Thanatos.

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Welchen (lüfterlosen?) Wechselfestplattenrahmen? + Welche kühle HDD?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wechselfestplattenrahmen

usb wechselfestplattenrahmen

ICY DOCK MB 123 AK
raidsonic wechselfestplattenrahmen
wechselfestplattenrahmen ide
icy dock mb-123 ak kontaktprobleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.