Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte?

Diskutiere Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo, ich kann mir bei meinem Notebookkauf gleich aussuchen Welche Festplatte ich reinhaben will und bin auch nach dem Lesen diverser Tests noch unsicher. Es ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte?

    Hallo,
    ich kann mir bei meinem Notebookkauf gleich aussuchen Welche Festplatte ich reinhaben will und bin auch nach dem Lesen diverser Tests noch unsicher.

    Es soll auf jeden Fall eine 60GB mit 5400rpm und 8MB Cache werden.

    Sehr wichtig ist mir dass sie leise und langlebig ist!

    Zur Auswahl stehen:

    Western Digital Scorpio, Seagate Momentus, oder Samsung.


    Bisher neige ich zu Seagate, aber einfach nur deshalb da ich mit den 3,5" Barracudas sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Momentus kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

    Also wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

  2. Standard

    Hallo frodo76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zur Auswahl stehen:

    Western Digital Scorpio, Seagate Momentus, oder Samsung.
    aber die, die man nehmen sollte, hast Du nicht aufgeführt... Hitachis sind im Notebookbereich sehr zuverlässig (kommt kein anderer Hersteller mit), nimm da die Hitachi 5K100 mit 60 (oder 80) GB.

    Edit: Willst ja ein Notebook konfigurieren (ich hoffe es ist kein Dell...), nimm dann die Momentus. Ging gerade von einem Austausch einer älteren Platte aus...

  4. Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Jeck-G

    Gott bewahre vor Dell! Nein, wird ein MSI Subnotebook.

    Hitachi hatte ich halt gehört dass sie zum einen recht laut sind und auch nicht so langlebig wie z.B. Seagate.

    Die Lautstärke ist mir schon sehr wichtig. Aber ich werde jetzt trotzdem mal anfragen ob auch Hitachi möglich ist.


Welcher Hersteller für eine leise und robuste 2,5" 60GB Festplatte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.