Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800

Diskutiere Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Ich hab geschaut, irgendwie find ich da nix... sry for doppelpost, hatte eigentlich auf den ändern knopp gedrückt... *g*...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich hab geschaut, irgendwie find ich da nix...

    sry for doppelpost, hatte eigentlich auf den ändern knopp gedrückt... *g*

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich hab geschaut, irgendwie find ich da nix...

    EDIT: doch was gefunden... er passt...

    Zitat Zitat von aus einem anderen Forum
    "Er passt. Die Backplate kann weiterverwendet werden, es kann allerdings sein, dass du zum Festschrauben des Ninja-Moduls die mitgelieferten Schrauben verwenden musst, da die orig. Schrauben zu lang sind. Aber das Gewinde der MSI Backplate ist das selbe wie das der Schrauben.

    Zur Grafikkarte hast du noch ca. 7-8 mm "Luft" sad.gif passiv fällt damit weg.
    Bei den IDE-Anschlüssen wirds auch fummelig und knapp, geht aber trotzdem.
    Eine RAM-Bank liegt dann unter dem Ninja.

    Viel "Spass" bei der Montage, da zeigt der Ninja seine wahre "Stärke"

    Gruß Thorsten"

  4. Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Freut mich, wäre bei mir dank der passiven Graka nicht gegangen :)

  5. Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und oft haben GraKas noch eine Art Backplate auf der Rückseite zum Stabilisieren (auch bei manchen Kühlern wie Zalman VF700), da wird es dann noch enger. Da man auch beim Neo2 die ersten beiden RAM-Slots (bei der CPU) nehmen soll, wäre es schlecht, wenn der Kühler ein Slot unbrauchbar machen würde. Zwar ragt auch der XP90(C) über die RAM-Slots, aber der hat ne "Ausbuchtung", so dass man die RAM-Slots verwenden kann, auch mit höheren Modulen wie die Corsair Pros (die mit der Lichtorgel).
    Und das mit der Hebelwirkung ist ja oben erwähnt, der Ninja (nach der Beschreibung müsste es für 120er Lüfter sein) ist ja schon ein richtiger Klopper, der gut am Sockel / Retention-Modul zerrt.

  6. Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 #13
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Da passiert nix, das größte Gewicht liegt in der Kupfer-Bodenplatte. Außerdem hast du hinten am Board ne dicke Backplate, die verteilt das Gewicht. Das ist Bombenfest. Hab -im Gegensatz zu Sockel A- noch von keinem einzigen kaputten S939-Board /CPU durch nen abreißenden Kühler gehört!

  7. Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800 #14
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich hatte damals auf meinem Neo2 Plat. einen Zalman 7700 CU. Irgendwie draufgefummelt, war alles sehr sehr knapp. Aber es ging ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Welcher Kühler passt auf ein K8N Neo2 / X2 3800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.