Welcher MOnitor?

Diskutiere Welcher MOnitor? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; ahh, danke! :7 Ich hab auch einen interessanten artikel zu thema "flachheit" gefunden http://216.239.59.104/search?q=cache:beNQO...&hl=de&ie=UTF-8 in der mitte bei "the flat thing" Naja, anscheinend sind alle ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Welcher MOnitor? #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ahh, danke! :7

    Ich hab auch einen interessanten artikel zu thema "flachheit" gefunden
    http://216.239.59.104/search?q=cache:beNQO...&hl=de&ie=UTF-8
    in der mitte bei "the flat thing"

    Naja, anscheinend sind alle nicht Trinitron/Diamondtron (Streifenmaske) monitore die sich "flach" nennen, an der innenseite gewölbt. Oder gibts die doch? Ich kann die "Trinitron Streifen" nicht ausstehen. Desswegen fallen die für mich weg. Aber egal, ein bisschen krumm paßt schon...

    Und, bist du mit dem Eizo F930 auch zufrieden? Kannst du die Bildqualität mit anderen Monitoren vergleichen? Die 1600x1200 mit 104 Herz reizen mich schon. Passt das Bild bei der Auflösung auch? Würdest du ihn dir wieder kaufen?
    Sorry für die vielen Fragen.

    Noch eine kleine Ungereimtheit
    Auf dem Englischen Datenblatt steht "CRT Dot Pitch"
    http://www.eizo.com/downloads/manuals/umeng/f931um.pdf
    Auf dem Deutschen steht "Punktabstand Schlitzmaske"
    http://www.eizo.com/downloads/manual.../f931umger.pdf

    Hallo? Was stimmt denn nun. Hat der denn eine Schlitzmaske? Obwohl ich eher der englischen Version traue.

    Aber egal, ich glaub ich werd mit dieses Ding zulegen. Vor allem, wenn ich von dir Worte der Begeisterung höre


    :cb

    hasepopase

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher MOnitor? #18
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    da er keine Drähte im Bild hat wie es bei der Streifenmaske der Fall ist, kann er nur ne Lochmaske oder Schlitzmaske ist son zwischending zwischen Loch und Streifenmaske.

    Hab den Eizo 931 ! - fast planer Röhre. Vergleichen kann ich leider nicht, er ist in jedem Fall besser als mein AOC 7-GLR+ ist aber nen Vergleich zwischen Low und High-End CRT.

    Bei 100Hz mit 1600x1200 lieferte an einer GF-4 TI-4200 über BNC ein recht gutes Bild, wenn vielleicht nicht ganz so gut ist wie das Bild mit meiner ATI Karte, allerdings habe ich bei der ATI-Karte das Problem das er über BNC nur 60Hz machte, bei der NV nicht, mußte daher im ATI-Treiber selber nochmal was nachstellen, damit er auf 104 Hz ging, weil PNP nicht geht nur über VGA.

    Allerdings habe ich neuerdings das Problem das er mit der ATI Graka nachdem ich den Fehler gefunden hatte bei hoher Auflösung und Hz Zahl so komisches fast nicht sichtbare Wellen / Streifen im Bild hat wie bei Magnetfeldern, woran das liegt weiß ich nicht bei der NV-Karte hatte ich das nicht, was über VGA noch schlimmer ist, über BNC ist es besser, habe allerdings nur ein billig BNC Kabel, wiederum liefert der AOC sowas nicht bei der ATI Graka, muß mal genau checken was da los ist.

    Allerdings hat er 1 volles Jahr Garantie über Eizo also falls da was kaputt sein sollte, vielleicht ist es nur ein Einstellungsfehler währe es kein Thema in reparieren zu lassen, ohne diese hätte ich mir das Teil auch nicht gekauft.

  4. Welcher MOnitor? #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kann auch LG empfehlen! habe den schon etwas betagten Flatron 915FT plus, fettes teil!

    19"
    1600x1200@85Hz max
    0,24er Streifenmaske!!!
    BNC und D-sub
    4port USB-hub
    absolut plane röhre (auch wenn man von oben kuckt :2 )

    super bild, würde jederzeit wieder zu LG greifen :bj

  5. Welcher MOnitor? #20
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wos? 21" monitor wiegt 31KG das würde ich ja als leicht empfinden mein 19" 35Kg......

  6. Welcher MOnitor? #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Knighty@23. Jan. 2004, 22:30
    absolut plane röhre (auch wenn man von oben kuckt :2 )
    jup, ist bei einer Streifenmakse (Trinitron / Diamondtron) auch der Normalfall.

    Nur kann ich die Horizontalen Streifen überhaupt nicht ausstehen. Will doch keinen Augenkrebs bekommen lol

    naja, wie auch immer. Hab ihn (F931) schon bestellt. Mal schauen. Hab ja immerhin Wiederrufsrecht ;)

  7. Welcher MOnitor? #22
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    horizontale streifen? ich hab keine, und die 0,24er maske is auch fÄt

  8. Welcher MOnitor? #23
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    @icebear
    Das letzte an was ich sparen würde ist der Monitor, schließlich sind es deine Augen und so oft wie wir hier vor der Kiste sitzen ist Qualität für die Augen ein Muss!
    Ist jedenfalls meine Meinung. :cj
    Ich bin vor ca.6 Monaten auf einen 18er TFT (Nec1880SX) umgestiegen und ich sag Dir es lohnt sich. :4
    Einen Monitor kauft man sich nicht wie sonstige Hardware jedes Jahr sondern max. aller 3-4Jahre.
    Und da kann man schon mehr investieren als 300,-€ .
    Heute bekommst du einen guten TFT für 500,-€ allemal und du wist dich wundern wieso die am Anfang die Augen schmerzen, denn die Bildschärfe ist überwältigend und spieletauglich (Egoshooter) sind gute Modelle auch.
    Außerdem spart das Ding noch Strom. :bj
    Also schau mal bei www.prad. de vorbei und informier dich.

    Combaste

  9. Welcher MOnitor? #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Knighty

    Hmm hast recht. bei der Flatron werbens sogar damit das sie keine störenden haltedrähte haben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Welcher MOnitor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

n110lf datenblatt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.