Welcher Speicher zum NForce 2 Chip

Diskutiere Welcher Speicher zum NForce 2 Chip im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Da ist aber jemand nicht mehr auf dem neuesten Stand... :bk Jedec hat 333er-Speicher bereits spezifiziert und bei PC-400er ist man gerade dabei, eine Kehrtwende ...



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #33
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Da ist aber jemand nicht mehr auf dem neuesten Stand... :bk

    Jedec hat 333er-Speicher bereits spezifiziert und bei PC-400er ist man gerade dabei, eine Kehrtwende zu vollziehnen und diesen auch zu zertifizieren. Erste Samsung-Riegel sollen Gerüchten zufolge sogar schon die Jedec-Zertifizierung für PC400-RAM erhalten haben ...

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #34
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    der kauf eines nforce2 boards macht nur dann sinn, wenn man den speicher synchron zum fsb taktet.

    deshalb rate ich dir zu mind. 512mb pc2700 cl2 (ich rate zu samsung) oder noch besser 512mb pc3200 cl2. willst du die geballte power des nforce2 nutzen dann nimm 2x256 mb, sodas du den speicher im twinbanking modus(erhöht die bandbreite) laufen lassen kannst.

    ambitionierte oc´er greifen natürlich zu hochwertigem ram marke corsair oder mushkin um das letzte aus ihrem sys zu kitzeln und den speicher auch auf 200mhz und mehr noch mit schärfsten timings betreiben zu können.

    da DDRII noch auf sich warten lässt, wird ddr400 bzw. pc3200 jetzt doch jedec spezifiziert. macht ja auch sinn, da die nächsten prozzis mit 200mhz fsb vor der türe stehen.

    bis denne :7

  4. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #35
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    pc400 Speicher ist nur für die die den FSB hochjagen, ansonsten bringen die wirklich nichts!

  5. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #36
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Michael@6. Jan 2003, 14:10
    Da ist aber jemand nicht mehr auf dem neuesten Stand... :bk

    Jedec hat 333er-Speicher bereits spezifiziert und bei PC-400er ist man gerade dabei, eine Kehrtwende zu vollziehnen und diesen auch zu zertifizieren. Erste Samsung-Riegel sollen Gerüchten zufolge sogar schon die Jedec-Zertifizierung für PC400-RAM erhalten haben ...
    Da war doch nur com PC 400 und PC433 die Rede. Fact ist daß noch nchts Zertifiziert wurde !!

  6. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #37
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Michael@6. Jan 2003, 14:10
    Da ist aber jemand nicht mehr auf dem neuesten Stand...  :bk

    Jedec hat 333er-Speicher bereits spezifiziert und bei PC-400er ist man gerade dabei, eine Kehrtwende zu vollziehnen und diesen auch zu zertifizieren. Erste Samsung-Riegel sollen Gerüchten zufolge sogar schon die Jedec-Zertifizierung für PC400-RAM erhalten haben ...
    Das widerspricht meiner Aussage aber nicht, daß DDR400 und 433 noch nicht verabschiedet und damit interpretierbar sind.

  7. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #38
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was habt ihr denn mit Jedec ? Wen interessiert denn das ???
    Das einzige was Jedec garantieren kann ist das die Speicher laufen...das kann ich auch garantieren....also was soll das ?!

  8. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #39
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    na ja Jedec interessiert insofern, das damit die Stabilität eines Speichers dokumentiert ist.

    Problematisch ist ja die zunehmende Signalverschlechterung bei höherem Speichertakt, weshalb PC400 u.a. auch noch -sinnvollerweise- keine JEdec-Zertifizierung hat.

    Ich persönlich halte deshalb auch nicht viel davon. Die Architektur von DDR-Ram ist einfach für derartig hohe Taktraten nicht gedacht. Ich bleib auf jeden Fall bei meinen PC333 Riegeln und wechsel dann erst wieder bei DDR II. Der Performanceunterschied auf mein System bezogen ist minimalst. :9

    @AMD

    ist ja gut das du die Stabilität garantieren kannst, ist aber bei jedem Mobo und Speicherriegel anders. Kauft net jeder gleich Corsair.

  9. Welcher Speicher zum NForce 2 Chip #40
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Des Wegen stehen die PC3200 Speicher von Corsair ja auch kurz vor der Jedec Zertifizierung und zwar so wie sie schon vor einem halben Jahr herausgekommen sind...

    Das ist alles Marketingscheiss....

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Welcher Speicher zum NForce 2 Chip

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.