Welches Board?

Diskutiere Welches Board? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Benötigst du 2 IDE-Anschlüsse? Der 975 Chipsatz bietet einen Port für 2 Geräte, der 965 (standardmäßig) keinen! Intel 975 Board: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050 Alternativ wird zur Zeit ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Welches Board? #9
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Benötigst du 2 IDE-Anschlüsse? Der 975 Chipsatz bietet einen Port für 2 Geräte, der 965 (standardmäßig) keinen!

    Intel 975 Board: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050

    Alternativ wird zur Zeit das ASUS P5W-DH hoch gehandelt (mit 975 und 2 x IDE) oder die P5B-Reihe (965): http://www.forumdeluxx.de/forum/show...hreadid=236741

    Conroe und Board Übersicht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998
    "* Mainboards mit 965 Chipsatz
    Zitat:
    Die aktuelle Revision C1 ist nicht bugfrei und erst ab Ende Juli wird Intel den Chipsatz in der neuen Revision ausliefern! Somit werden die ersten Mainboards die C1 MCH nutzen. Bekannte Probleme sind inkompatiblitäten mit der nVidia 7950GX2 und MDT DDR2 Speicher"

    Weitere Details gibt es in der neuen c't (ab Montag - oder seit heute für Abonnenten ;)

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board? #10
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ich benötige nur einen IDE Kanal...

    Aber irgendwie blick ich jetzt nich durch (is zu warm) welches ist denn jetzt besser?

    Danke für die Links (die hatte ich auch schon ergoogelt) aber die helfen mir auch leider nicht weiter

  4. Welches Board? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    In der aktuellen c´t sind Vorserienboards mit beiden Chipsätze verglichen worden, Fazit: "Es zeichnet sich jedoch ab, dass der 975X-Chipsatz sich nicht lohnt, da der P965 ihn bei der Performance deutlich zurücklässt...."

  5. Welches Board? #12
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    In der aktuellen c´t sind Vorserienboards mit beiden Chipsätze verglichen worden, Fazit: "Es zeichnet sich jedoch ab, dass der 975X-Chipsatz sich nicht lohnt, da der P965 ihn bei der Performance deutlich zurücklässt...."
    echt? dann sollte man natürlich lieber das 965 nehmen kostet nämlich knapp die Hälfte...

    ...oder vielleicht doch lieber ein Asus-Board?

    Ich hatte noch nie solche Entscheidungsschwierigkeiten...aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit...

  6. Welches Board? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Nennst du ein 2tes "ich" dein eigen?? :)
    Nein also ich muss sagen das Asus sehr gute MoBo herstellt, jedoch sollte man bedenken, das Intel sicher sein Boards besser auf die eigenen CPU´s anpassen/abstimmen etc. kann. Also ich persönlich würde aus preislicher Hinsicht zum Intel Board greifen.

    mfg
    ussi

  7. Welches Board? #14
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    So Update:

    Der P965 wirds auf jeden Fall werden (danke an Fubash)

    und 2 Boards nun in der engeren Auswahl (Intel ist raus, zuviel teuer für zu wenig schnickschnack)

    Entweder das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP

    oder das GigaByte 965P-DQ6

    welches würdet ihr nehmen?

    Asus hat mehr schnickschnack wie eben Wifi und AI Nap usw.

    Das Gigabyte ein etwas besseres Layout der Steckplätze, etwas bessere Kühlung (Mosfets überm Sockel) und ist komplett mit diesen neueren Solid Kondensatoren bestückt (Asus hat die nur um den Sockel rum)

    Um den Preis soll es nicht gehen!
    Bitte eure Meinungen auch begründen!

  8. Welches Board? #15
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Hat denn keiner von euch ne Meinung?

    Sorry for DP...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Welches Board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.