Welches MoBo für dieses Sys

Diskutiere Welches MoBo für dieses Sys im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hi Also ich möchte demnächst mein PC mal wieder aufrüsten und habe dabei an folgende Zusammenstellung gedacht: A64 3200+ 2x512 MDT-Speicher Hitachi 7k250 HD 160GB ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Welches MoBo für dieses Sys #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also ich möchte demnächst mein PC mal wieder aufrüsten und habe dabei an folgende Zusammenstellung gedacht:

    A64 3200+
    2x512 MDT-Speicher
    Hitachi 7k250 HD 160GB

    Jetzt habe ich verschiedene Tests von A64er MoBo's gelesen und denke, dass das Albatron K8X800Pro2 und Abit KV8-Max3 MoBo die besten sein werden. Aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.

    Was konnt ihr empfehlen ?

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches MoBo für dieses Sys #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Also von diesen 2 würde ich auf jeden Fall das Abit KV8-MAX3. Liegt in allen Tests vorne.

    Hier Tests:

    Albatron K8X800Pro2

    Abit KV8-Max3

  4. Welches MoBo für dieses Sys #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Kurz und knapp: Nimm das Abit! Ist zwar in der Max3 Version wirklich kein Schnäppchen, aber ist auch wirklich top

  5. Welches MoBo für dieses Sys #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber wieso genau das Abit und nicht Albatron ?

    Albatron hat doch n besseren Sound ... Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Boards denn ?

    Danke !

  6. Welches MoBo für dieses Sys #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Boards denn ?
    DA sind ZWEI LINKS.....DA kann man sich ein BILD machen....Vorraussetzung....BEIDE MAL LESEN..;-)..

    Nun, ich als potenzieller "Kunde" würde nach dem ersten lesen das ABIT nehmen.....Albatron-VGA´s kenne ich....war ich immer zufrieden mit.

    Den Sound würde ich dann eh über eine SB Audigy 2 ZS realisieren.....;-)...zusammen mit dem neuen Teufel-System erstmal NICHT zu schlagen.

    Wichtiger ist aber, das beim ABIT die PCI-Teiler und somit die Mhz UNBERÜHRT bleiben, wenn meine Mettenden im BIOS "spielen" und ein "wenig" MEHR LEISTUNG rausholen.......hehe.....;-).....

    Bei mir stellt sich "nur" die Frage, ob ein 64-BIT-Prozessor mit ZWEI Speicherkanälen nicht besser wäre......;-).....

    MfG
    Fetter IT

  7. Welches MoBo für dieses Sys #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber da musst entweder warten oder zum FX greifen,w enn du 2 Speicherkanäle willst

  8. Welches MoBo für dieses Sys #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Danke für die Info.

    Was ist ein 64-BIT-Prozessor mit zwei Speicherkanälen ?

    Also dann das Abit Board.

    Passen die auch zu den anderen Komponenten ?
    Ach ja, die GraKa hab ich vergessen zu erwähnen, das ist natürlich die Sapphire 9800 Pro :-)

  9. Welches MoBo für dieses Sys #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Seh ich jetzt erst: Nimm dir lieber Markenspeicher! Infineon ist der Klassiker im Preis Leistungsverhältnis!
    Zu der 64 bit Frage:
    Der Athlon 64 ist ein Prozessor, der 64bit Code verarbeiten kann. Der Athlon 64 hat aber im Moment auf dem Sockel 754 nur einen Speicherkanal. Der Athlon FX hat zwei Speicherkanäle. Allerdings bekommt der A64 auf dem neuen Sockel 939 auch einen zweiten Speicherkanal!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Welches MoBo für dieses Sys

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.