Welches Netzteil - und wie viel Watt?

Diskutiere Welches Netzteil - und wie viel Watt? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo zusammen! Ich habe mir just4fun mal einen neuen PC zusammen gestellt: Mainboard Sockel AM3 (ASUS M4A87TD) CPU Sockel AM3 (AMD Athlon II X2 270, ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Welches Netzteil - und wie viel Watt? #1
    Newbie Avatar von Werder-Fan

    Standard Welches Netzteil - und wie viel Watt?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir just4fun mal einen neuen PC zusammen gestellt:

    Mainboard Sockel AM3 (ASUS M4A87TD)
    CPU Sockel AM3 (AMD Athlon II X2 270, OPGA, "REGOR", Taktfrequenz: 3400 MHz, Level2 Cache: 2x 1024 kB)
    Arbeitsspeicher 2x DDR3-1333 (Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit)
    Grafikkarte AMD Radeon (HIS HD 6950 IceQ X Turbo)
    DVD-Brenner SATA (Samsung SH222AB)
    (alte) Festplatte Seagate 160 GB (IDE)
    (alter) DVD-Brenner (PHILIPS DVDR1648P1; IDE)

    Nun stellt sich mir die Frage, welche Art von Netzteil hier benötigt wird. Ich spekuliere auf ein Netzteil mit 500 Watt. Ist das viel zu hoch oder brauche ich sogar noch mehr Watt im Netzteil?

    Und brauche ich dazu tatsächlich, wie mir der Online-Konfigurator vorschlägt, einen IDE-, SATA- und USB-Controller, die mir auf meinem Mainboard Steckplätze wegnehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Feedback (auch zum PC)!

    Werder-Fan

  2. Standard

    Hallo Werder-Fan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Netzteil - und wie viel Watt? #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    500W für dieses System sind sicher nicht extrem überdimmensioniert. Könnte zwar schon noch etwas kleiner sein aber um später auch mal was leistungsfähigeres betreiben zu können schadet es sicher nicht etwas mehr Reserven zu haben.

    Warum ausgerechnet dieses Motherboard und diese CPU? Was willst du mit dem R echner hauptsächlich anstellen oder welche Leistung soll er bieten? Was darf alles zusammen kosten?

    Ohne genauere Informationen ist helfen ziemlich schwer.

    MfG - Frank

  4. Welches Netzteil - und wie viel Watt? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Eine HD6950 braucht üblicherweise max. 200W, im schlimmsten Extremübertaktungsfall 250W. Die (angestaubte) CPU dürfte mit 65W ziemlich genügsam sein und für den Rest kannst Du ca. 50W ansetzen. Ein Netzteil, was auf der 12V-Leitung 365W wäre somit ausreichend.
    Einige Markennetzteile schaffen das bereits in der 400W-Ausführung, andere erst bei 450W, Noname wirds wohl auch mit einem 1000W-Label nicht hinbekommen ;)
    Aber um wie schon erwähnt, noch ordentlich Reserve zu haben, sind 500W OK.

    Allerdings ist der Rechner in dieser Form eher sinnfrei. Für so eine Grafikkarte darfs ruhig a bissel mehr Power sein, da ist so ein schnöder X2 irgendwie überfordert...


Welches Netzteil - und wie viel Watt?

Ähnliche Themen zu Welches Netzteil - und wie viel Watt?


  1. Wie viel Watt braucht ein PC mit...: 5 Festplatten zu je 320GB (Hitachi), 3 DVD-Brennern (ASUS, SAMSUNG LG), 4 GB DDR2 RAM PC800 (GSKILL), einem Intel Core2Duo E6750, und einer Geforce 8800GT ungefähr? ...



  2. Wie viel Watt zieht euer PC?: Hi, so habe gerade mal so ein Messgerät vor das Kaltgerätekabel des NTs geklemmt. Hat mir der Physiklehrer in die Hand gedrückt, mit der Bitte ich solle doch mal alles...



  3. 350 Watt Netzteil??: Servus, also ich hab mir grad die einzelteile für nen neuen rechner bestellt, athlon 3800+ x2 ;Asus A8N-E;dvd Brenner mit lightscribe;card reader; 2gb...



  4. TSP 350 Watt Netzteil (Triple Fan): Hi hallo Leute! Das oben genannte Netzteil sieht vom Preis/Leistungsverhältnis ganz ordentlich aus. Weiß jemand wie leise es im Vergleich zu den Enermax oder Chieftech...



  5. 300 oder 350 Watt - Netzteil?: Ich stehe mal wieder vor der Qual der Wahl! Welches Netzteil nehme ich für meinen zukünftigen XP2000+ mit Geforce 4200, DVD-LW, Brenner und 3 Platten? Hier meine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboards wie viel watt

amd athlon 2 x 2 270 mit 1333 speicher betreiben

wieviel watt netzteil sockel 2011

athlon 270 250 watt netzteil

Welches Netzteil ASUS Athlon 270

amd athlon ii x2 270 wieviel watt

x2 270 350 watt netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.